TV8 in München

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
shareloader
Newbie

TV8 in München

Beitrag von shareloader »

Nach der Senderübersicht für meine Adresse in Kabeldeutschland.de ist der türkische Kanal TV8 vorhanden. Leider finde ich diesen Kanal nicht. Empfängt diesen Kanal jemand aus München?
exkarlibua
Insider

Re: TV8 in München

Beitrag von exkarlibua »

shareloader hat geschrieben:Nach der Senderübersicht für meine Adresse in Kabeldeutschland.de ist der türkische Kanal TV8 vorhanden. Leider finde ich diesen Kanal nicht. Empfängt diesen Kanal jemand aus München?
KDG sagt:
Voraussetzung für den Empfang dieser digitalen Sender ist der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. Die Sender werden ggf. in Kanalteilung ausgestrahlt.
Trifft das bei dir zu?
shareloader
Newbie

Voraussetzung für den Empfang dieser digitalen Sender ist der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. Die Sender werden ggf. in Kanalteilung ausgestrahlt.
France 2 und France 3 empfange ich, und das selbe steht für die beiden Kanäle auch. Dann müsste ich das modernisierte Breitbandkabelnetz haben, oder?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Sind denn S04 und S05 in München noch analog belegt?
Eigentlich hätte die Umstellung schon am 31.8. stattfinden müssen (wobei vermutlich auch gleichzeitig u.a. TV8 eingespeist werden hätte müssen). Im Forum hat aber keiner etwas gemeldet.

Oder anders gefragt: Kann der WDR noch analog in München empfangen werden?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Man kann auch fragen, ob in München die 610 MHz nun mit den sogenannten "3. Aprilscherzkanal" belegt ist und da ist ja u.a. TV8 eingespeist. :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
shareloader
Newbie

Knidel hat geschrieben:Sind denn S04 und S05 in München noch analog belegt?
Die Kanäle sind nicht belegt. Ich weiss aber auch nicht, ob sie je belegt waren.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja, waren sie bundesweit.

Schau mal, ob du analog den WDR findest!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
shareloader
Newbie

2rangerfan0 hat geschrieben:Ja, waren sie bundesweit.

Schau mal, ob du analog den WDR findest!
Habe die Suche gemacht, kein WDR gefunden.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Ja, die Analogabschaltung hat bereits stattgefunden.

In der aktuellen "Senderbelegung" sind massenweise Sender enthalten, die es vorher nicht gab oder seit der großen Änderung nicht mehr.
Allerdings empfange ich die auch nicht. Möglicherweise sind die Angaben den Realitäten vorausgeeilt.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

shareloader hat geschrieben:
France 2 und France 3 empfange ich, und das selbe steht für die beiden Kanäle auch. Dann müsste ich das modernisierte Breitbandkabelnetz haben, oder?
Das ist bei mir (anscheind) auch so. France2 und France 3 kann ich sehen - aber kein TV8.
Sender wie TV8, France5 und einige andere, gibt es zur Zeit nur in Hamburg und Ludwigshafen. Irgendwann bekommt der Rest von Deutschland sie auch zu sehen. Hoffe ich mal.
Zuletzt geändert von andi410 am 04.09.2010, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube