Anschlussdauer?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Anschlussdauer?
Guten Abend,
habe mir vorgestern einen Kabel Deutschland Vertrag gemacht (Hannover) 100mbit und habe ein paar Fragen dafür
Wie lange dauert es ungefähr bis der Anschluss geschaltet wird?
Wie ist der Ping ungefähr bei Counterstrike?
Brauch ich eine neue Festplatte um die 100Mbit zu erreichen? meine schafft nur 70-75mbps
Liebe Grüße
habe mir vorgestern einen Kabel Deutschland Vertrag gemacht (Hannover) 100mbit und habe ein paar Fragen dafür
Wie lange dauert es ungefähr bis der Anschluss geschaltet wird?
Brauch ich eine neue Festplatte um die 100Mbit zu erreichen? meine schafft nur 70-75mbps
Liebe Grüße
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Anschlussdauer?
Ähmmm du kennst dich ein bißchen in der Computerwelt aus?nExiii hat geschrieben:
Du hattest schonmal einen DSL Anschluß?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Ja klar nur dachte ich wenn ich eine Datei ca. 1GB runterlade dann ist diese ja ziehmlich schnell unten, ob das die Festplatte mitmacht in dieser kurzen Zeit? Wie rechnet sich das denn
-
- Newbie
Du musst erstmal einen Server finden, von dem su so schnell runterladen kannst.nExiii hat geschrieben:Ja klar nur dachte ich wenn ich eine Datei ca. 1GB runterlade dann ist diese ja ziehmlich schnell unten, ob das die Festplatte mitmacht in dieser kurzen Zeit? Wie rechnet sich das denn
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
-
- Ehrenmitglied
1. "Kommt drauf an..." Bei mir hat es 36 Stunden gedauert. Mittwochsabends online bestellt, Donnerstag kam ein Anruf, dass Freitag ein Techniker vorbei kommt, ob das OK sei, am Freitag Vormittag war der Techniker da und alles geschaltet/installiert. Falls beispielsweise vor Ort in einem Conrad-Shop bestellt wird, dauert es sicher etwas länger, da die Daten/Unterlagen eben erst mal zu Kabel-Deutschland geschickt werden. Aber meist sind die Zeiten recht kurz.nExiii hat geschrieben:Wie lange dauert es ungefähr bis der Anschluss geschaltet wird?
Es sei denn, es gibt technische Probleme bei dir vort Ort, die schon bekannt sind oder es liegt keine Genehmigung des Vermieters vor etc....
2. Wie er bei Counterstrike ist, weiß ich nicht. Zu den normal-schnellen Ping-Servern, die ich immer so teste (heise.de), ist der Ping bei 24 bis 27ms. Das war bei mir schon mal um einiges weniger (eher 14 bis 17 ms) hat sich dann aber schlagartig im Dezember letzten Jahres geändert. Wahrscheinlich hat Kabel-Deutschland da irgendwas an der Technik oder an den Routen gedreht, seither ist der Ping eben höher.
In dem Online-Rollenspiel "Herr der Ringe Online", das ich ab und an spiele, wird mir die Latenz meist um und bei 40ms angezeigt.
3. Falls du wirklich eine Festplatte hast, die nur 70 bis 75 MBit/s schaffen würde, hat die entweder einen Schlag weg, oder dein PC mit der IDE/S-ATA-Schnittstelle ist kaputt oder die Festplatte ist aus dem Jahre 1975?
Ich glaube aber eher, du verwechselst da MBit/s und MByte/s(auch MB/s abgekürzt). Meine Festplatte schafft etwa 110 MB/s, deine sollte also eher 75 MB/s schaffen. Das wären in etwa 600 MBit/s!!! Sollte also reichen, oder?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Insider
mbit/s und MB/s sind ein kleiner Unterschied.
-
- Newbie
Vom Ping her kann man also nichts änder ala "Ping Express" "fastpath" ect.?
Danke für die kleine Beschreibung meiner Festplatte :-p
Habe über Conrad Online KDG Donnerstag bestellt, die Tante meinte es müsste Freitag nen Techniker anrufen (Habe ausversehen falsche Handy-Nr gegeben aber die haben ja meine Haus-Nr.) Ja hat sich noch keiner gemeldet, vielleicht ja Montag
Ich hoffe mal das die Leitung hier in Hannover (Bemerode am Messegelände KDG erst neu verfügbar) gut läuft und nicht so schlecht wie Alice dort habe ich 45-50db und jeden Tag Leitungsabbrüche bei einer geschwindigkeit von mal 3-5000t.
Mein Vermieter ist eine große Gesellschaft in Hannover (KSG) die haben Ihre Kabelanschlüsse für Fernsehr über KDG laufen, dann denke ich sollte das kein Problem darstellen oder?
Danke nochmal für die Antworten
Danke für die kleine Beschreibung meiner Festplatte :-p
Habe über Conrad Online KDG Donnerstag bestellt, die Tante meinte es müsste Freitag nen Techniker anrufen (Habe ausversehen falsche Handy-Nr gegeben aber die haben ja meine Haus-Nr.) Ja hat sich noch keiner gemeldet, vielleicht ja Montag
Ich hoffe mal das die Leitung hier in Hannover (Bemerode am Messegelände KDG erst neu verfügbar) gut läuft und nicht so schlecht wie Alice dort habe ich 45-50db und jeden Tag Leitungsabbrüche bei einer geschwindigkeit von mal 3-5000t.
Mein Vermieter ist eine große Gesellschaft in Hannover (KSG) die haben Ihre Kabelanschlüsse für Fernsehr über KDG laufen, dann denke ich sollte das kein Problem darstellen oder?
Danke nochmal für die Antworten
-
- Ehrenmitglied
Dann wird sich das bei dir ins unendliche ziehen.nExiii hat geschrieben:Habe ausversehen falsche Handy-Nr gegeben aber die haben ja meine Haus-Nr.
1. Anruf
2. Terminvereinbarung (telefonisch)
3. Installation
Ohne Terminvereinbarung, kein Termin, ohne Termin kein Internet.
So einfach
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Insider
Ruf bei KDG an lass dir die Nummer der Technikerfirma geben und vereinbare dann direkt den Termin mit denen.nExiii hat geschrieben:Habe über Conrad Online KDG Donnerstag bestellt, die Tante meinte es müsste Freitag nen Techniker anrufen (Habe ausversehen falsche Handy-Nr gegeben aber die haben ja meine Haus-Nr.) Ja hat sich noch keiner gemeldet, vielleicht ja Montag
-
- Newbie
Mach ich, sind aber nur Mo-Fr erreichbar?