seit Montag haben wir 100MBit von KD. Die Leitung schafft laut KD Speedtest 85MBit/s, laut meinem PC-Tool sinds sogar wirklich die 100MBit/s. Also alles soweit wunderbar.
Das Problem ist, dass der Techniker am Montag wohl gesagt hatte, dass es mit meinem aktuellen Router zu Probleme kommen kann, als er das Motorola gegen das Cisco-Modem (EPC3212) ausgetauscht hat. ich war leider nicht selbst anwesend um ihn ganz genau zu fragen, was das heißen soll.
Und nun tritt genau das auf, was er mir prognostiziert hat. Ab und an stürzen sowohl Modem als auch Router ab und man muss beide aus- und wieder anschalten damit wieder eine Verbindung zustande kommt.
Man sieht im Router, dass er dann teilweise nur eine KD-interne DHCP-IP 192.168.100.x bekommt und nicht mehr die richtige öffentliche IP.
Jetzt meine frage an euch: Habt ihr mit dem Router dasselbe Problem? Wenn ja, wie lässt es sich beheben? Vielleicht durch irgendeine Einstellung? Oder muss ich mir von KD nen neuen Router zuschicken lassen, weil der für die Bandbreite schlicht und einfach nicht ausgelegt ist?
Viele Grüße
Thomas
//EDIT:
Also mittlerweile hab ich über die Google-Suche noch ein paar Themen zu dem Router sogar hier im Forum gefunden (die Forumsuche hatte mir die leider nicht ausgespuckt, oder ich war zu blöd zum suchen
