Hallo Forum !
Seit drei Wochen ärgert mich folgendes Problem bei meinem neuen TV
Samsung LE40C650L1WXZG
KabelDeutschland liefert das CI+ Modul und die Smartcard
CI+ Modul wird nicht erkannt > Samsung gibt mir ein FirmwareUpdate
CI+ Modul wird jetzt erkannt, aber
Smartcard wird nicht erkannt
Nach mehreren eMails ein Telefonat vom KDService:
"Es kann nur an der Smartcard liegen", eine neue wird zugesandt.
Nun versuche ich es mit der neuen Smartcard - SIE WIRD NICHT ERKANNT
Die Infos in der Selbstdiagnose des TVs:
Seriennummer : N/A
Version : N/A
Status : Removed
Beim Start des Moduls mit Smartcard kommt folgende Meldung:
"CI+ Authentifizierung startet"
[Eingabe]
"CI+ Speicherfehler"
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und kann mir bitte jemand helfen?
Erstmal Danke für's Lesen...
Samsung LE40C650 - Smartcard wird nicht erkannt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 31.08.2010, 23:37
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Samsung LE40C650 - Smartcard wird nicht erkannt
die SC kann nicht gelesen werden, wenn nichmal das CI+ Modul erkannt wird
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 31.08.2010, 23:37
Re: Samsung LE40C650 - Smartcard wird nicht erkannt
Ich zitiere meinen Text :
Samsung gibt mir ein FirmwareUpdate
CI+ Modul wird jetzt erkannt, ...
Samsung gibt mir ein FirmwareUpdate
CI+ Modul wird jetzt erkannt, ...
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 29.08.2010, 11:47
Re: Samsung LE40C650 - Smartcard wird nicht erkannt
Mir sagte ein Techniker, der bei mir zu Hause war, um den Anschluss zu prüfen, dass bei immer wieder Probleme mit den Karten bei Samsung TV's gibt. Meistens werden sie gar nicht anerkannt.
Der Techniker war nicht von Kabel Deutschland Der war von einer anderen Firma, die im Übrigen sehr bemüht war. (War auch eine kleine Firma, die geben sich halt noch Mühe)
Der Techniker war nicht von Kabel Deutschland Der war von einer anderen Firma, die im Übrigen sehr bemüht war. (War auch eine kleine Firma, die geben sich halt noch Mühe)
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 846
- Registriert: 30.03.2010, 11:35
- Wohnort: Berlin-Spandau
Re: Samsung LE40C650 - Smartcard wird nicht erkannt
Ja, dieses Problem ist bei Samsung Geräten sehr verbreitet.
In einem anderem Tread über dieses Thema, schrieb ich schon mal folgendes:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 11#p156511
Bei vielen hat dies tatsächlich so funktioniert.
In einem anderem Tread über dieses Thema, schrieb ich schon mal folgendes:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 11#p156511
Bei vielen hat dies tatsächlich so funktioniert.