Hallo zusammen,
eine evtl. blöde Frage, aber doch nicht unwichtig: Das Kabel, welches von meiner Dose an der Wand geht - gibt es dort eine empfohlene Länge, wie lang es max. sein sollte, um weiterhin guten HD-Empfang zu haben? Ich möchte das Kabel bei mir in der Wohnung besser legen, wobei es ein 15m Kabel werden müsste.
kabellänge für hdtv?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: kabellänge für hdtv?
Bevor das Hausnetz hier modernisiert wurde, hatte ich die Kabel-Dose auch direkt in der dem TV gegenüberliegenden Ecke. Hatte da auch ein 15m-Kabel liegen, allerdings hatte ich mich da bewusst für ein etwas besseres Kabel entschieden. MIt dem HD-Empfang hatte ich keinerlei Probleme...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Hi,
ich habe hier ein 10m langes Kabel im Einsatz, das ist kein Problem.
Nur bei den Kabeln selber gibt es Unterschiede, mit dem super teurem Kabel extra für HDTV hatte ich bei vielen SD Sendern große Probleme.
Jetzt habe ich mein 20 Jahre altes Kabel wieder im einsatz, das funktioniert problemlos. Wichtig ist auch, dass Du keine zwei Kabel zusammen steckst, da hat Du wieder einen Qualitätsverlust.
ich habe hier ein 10m langes Kabel im Einsatz, das ist kein Problem.
Nur bei den Kabeln selber gibt es Unterschiede, mit dem super teurem Kabel extra für HDTV hatte ich bei vielen SD Sendern große Probleme.
Jetzt habe ich mein 20 Jahre altes Kabel wieder im einsatz, das funktioniert problemlos. Wichtig ist auch, dass Du keine zwei Kabel zusammen steckst, da hat Du wieder einen Qualitätsverlust.
-
- Fortgeschrittener
Ist dir klar wieviel Kilometer Kabel verlegt sind von der Kopfstation bis zu deiner Dose? Da kommt es auf +/-50m nicht mehr an würde ich mal sagenm0rph hat geschrieben:Hallo zusammen,
eine evtl. blöde Frage, aber doch nicht unwichtig: Das Kabel, welches von meiner Dose an der Wand geht - gibt es dort eine empfohlene Länge, wie lang es max. sein sollte, um weiterhin guten HD-Empfang zu haben? Ich möchte das Kabel bei mir in der Wohnung besser legen, wobei es ein 15m Kabel werden müsste.
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!