Neuer HD PVR - käuflich zu erwerben und Bilder?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Neuer HD PVR - käuflich zu erwerben und Bilder?
Hallo Gemeinde,
hat jemand schon so ein Teil gemietet und vielleicht schon ein paar Bilder geschossen? Das Teil sieht auf der Seite ja echt grottig aus, frag mich gerade, wie das neben einem modernen Samsung LED wirkt... Hat man in Frankreich überhaupt keinen Bock auf Design? Technisch scheint das Teil ja in Ordnung zu sein?
Und kaufen ist offenbar nicht, nur mieten? Ich würde mich über einige weitere Erfahrungsberichte sehr freuen
Viele Grüße, Jens
hat jemand schon so ein Teil gemietet und vielleicht schon ein paar Bilder geschossen? Das Teil sieht auf der Seite ja echt grottig aus, frag mich gerade, wie das neben einem modernen Samsung LED wirkt... Hat man in Frankreich überhaupt keinen Bock auf Design? Technisch scheint das Teil ja in Ordnung zu sein?
Und kaufen ist offenbar nicht, nur mieten? Ich würde mich über einige weitere Erfahrungsberichte sehr freuen
Viele Grüße, Jens
-
- Newbie
Re: Neuer HD PVR - käuflich zu erwerben und Bilder?
Ja und da fällt mir glatt noch eine Frage ein an die, die das Gerät schon benutzen... Wie steht es denn um Aufnahmen von Sendungen, die die Jugendschutz-PIN benötigen? Weiß das EPG das vorher und kann man die bei der Programmierung eingeben?
Dann könnte ich ja endlich auch Californication aufnehmen
Liebe Grüße, Jens
Liebe Grüße, Jens
-
- Insider
Bilder gibt's schon länger, unter anderem hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=11970
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Kaufen kannst du den bisher nicht. Ähnlich wie der Humax DVR9900C ist es nicht geplant, dass dieses Gerät einen anderen Vertriebsweg als KDG bekommt. Man munkelt, dass auch hier wieder essentielle Features über die Smartcard freigeschaltet werden. Diese Freischaltung ist von einem gültigen Mietverhältnis abhängig. Ein Kauf ist also nicht nur teuer, sondern auch sinnlos. Zum anderen kommen hier die "neuen" G09 Smarcards zum Einsatz, die es nur mit PVR oder CI+ Modul gibt.
Zur Aufnahme: Die Aufnahme von PIN-Sendungen ist möglich, hierbei wird jedoch nicht die PIN bei der Programmierung abgefragt, sondern bei jeder Wiedergabe - so war es beim alten PVR und soweit ich weiß, ist dies der Wille des Gesetzgebers
Zur Aufnahme: Die Aufnahme von PIN-Sendungen ist möglich, hierbei wird jedoch nicht die PIN bei der Programmierung abgefragt, sondern bei jeder Wiedergabe - so war es beim alten PVR und soweit ich weiß, ist dies der Wille des Gesetzgebers
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Was wohl auch nicht unbedingt stimmen muss. Bei mir ist es so, dass ich den "neuen" Receiver erhalte, diesen aber mit meiner "alten" Smartcard, eine D09, benutzen soll/darf.Newty hat geschrieben: Zum anderen kommen hier die "neuen" G09 Smarcards zum Einsatz, die es nur mit PVR oder CI+ Modul gibt.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Insider
Mir wurde mal gesagt, das als KDG die Ausschreibung für das Model gestartet hat im Pflichtenheft NDS und Nagra stand. Es ist also möglich, das er wirklich beide Kartentypen kann. Ist natürlich von Vorteil, wenn man Sky und D02 hat. Aber, ob das wirklich stimmt, werden wir wohl ab heute erfahren können.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Mittlerweile weiss ich dann doch, dass der neue Receiver nicht mit den D0x-Karten laeuft. eine G09 (oder aehnlich) ist zwingend erforderlich!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
-
- Newbie
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise - das mit der PIN beruhigt mich ja doch, sonst hätte der ganze PVR ja nicht so viel Sinn gemacht
Zehn Euro Miete im Monat ist ja garnicht sooo schlecht, wenn man bedenkt, dass es derzeit eigentlich kein Gerät gibt, dass man wirklich kaufen sollte... Nach zwei Jahren kann man das dann wieder abstoßen (die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich ja wohl entsprechend?) und vielleicht gibt es dann endlich ein Gerät, das alle Wünsche erfüllt
Viele Grüße, Jens
Zehn Euro Miete im Monat ist ja garnicht sooo schlecht, wenn man bedenkt, dass es derzeit eigentlich kein Gerät gibt, dass man wirklich kaufen sollte... Nach zwei Jahren kann man das dann wieder abstoßen (die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich ja wohl entsprechend?) und vielleicht gibt es dann endlich ein Gerät, das alle Wünsche erfüllt
Viele Grüße, Jens
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das wird wie bei allen zertifizierten PVRs sein. Du musst den PIN beim abspielen eingeben.JensFinger hat geschrieben:Ja und da fällt mir glatt noch eine Frage ein an die, die das Gerät schon benutzen... Wie steht es denn um Aufnahmen von Sendungen, die die Jugendschutz-PIN benötigen? Weiß das EPG das vorher und kann man die bei der Programmierung eingeben?
Liebe Grüße, Jens
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
-
- Newbie
Hallo zusammen
endlich ist er da und ist laut Beschreibung auch nicht schlecht also wollte
ich mir gerade den neuen Hd PVR bestellen.Für 10,00 € im Monat eine gute
Sache aber denkste!!!
Es handelt sich ja um ein Modell welches eine ,,+Card"benötigt insofern müßte man
mich als Bestandskunden auf digital Home +zwangsupgraden für 20,90e im Monat plus neuer Smartcard!!!
Das Gerät würde dann umsonst gestellt,wie großzügig.
Ne also wenn man so mit seinen Kunden umgeht werde ich demnächst meinen Kabelanschluß kündigen
und endlich auf Sat umstellen.
Tschüß KD!!!
Gruß Sansavino
endlich ist er da und ist laut Beschreibung auch nicht schlecht also wollte
ich mir gerade den neuen Hd PVR bestellen.Für 10,00 € im Monat eine gute
Sache aber denkste!!!
Es handelt sich ja um ein Modell welches eine ,,+Card"benötigt insofern müßte man
mich als Bestandskunden auf digital Home +zwangsupgraden für 20,90e im Monat plus neuer Smartcard!!!
Das Gerät würde dann umsonst gestellt,wie großzügig.
Ne also wenn man so mit seinen Kunden umgeht werde ich demnächst meinen Kabelanschluß kündigen
und endlich auf Sat umstellen.
Tschüß KD!!!
Gruß Sansavino