Panasonic und Receiver und Recorder

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fragwürdig
Newbie

Panasonic und Receiver und Recorder

Beitrag von fragwürdig »

Guten Tag dem Forum (bin neu)
Meine Frage, vielleicht hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit folgender4 Zusammenstellung:
Ich hab den Fernseher Panasonic TX-L37GW20 (mit IC Slot)
Dazu den Videorecorder Panasonic DMR-EH595
Jetzt will ich natürlich beides verbinden, so, daß ich aufzeichnen kann während ich gleichzeitig einen anderen Sender sehe.
Als Receiver habe ich im Auge: Humax PR-HD 1000C oder Humax PR-HD 2000C.Nun lese ich, daß der Humax 200C Grauschleier erzeugt, allerdings mit einem Fernseher von Sony.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung oder eine Empfehlung ?

Mit Dank und Gruß
H.H. fragwürdig
Bäri
Kabelexperte

Re: Panasonic und Receiver und Recorder

Beitrag von Bäri »

Der Humax ist schon in Ordnung (jedenfalls bei mir), aber...

Der Humax 2000 hat mit mehreren TVs große Probleme bezüglich des HDMI Handshakings. Dies wird schnell ersichtlich, wenn das Bild nach ca. 4 Sekunden wieder schwarz wird. Deshalb kommt er bei mir nicht mehr zum Einsatz, da er seinen Dienst an einem Tevion TV verweigert. :cry:

In deinen Falle: ausprobieren, wenns klappt, ok, sonst wieder zurück (hast ja dafür 14 Tage Zeit). :roll:

Was das Aufnehmen angeht: man kann am Humax 2000 eine Sendung für die Aufnahme vormerken, den Panasonic Rekorder über AV2 (RGB!) auf Ext.-Link stellen. Dann schaltet sich er Panasonic automatisch ein, wenn der Humax sich einschaltet. (Vorsicht: der Rekorder nimmt dann auch auf, wenn man manuell den Humax einschaltet!!!) Sonst klappen die Aufnahmen wunderbar und sind meines Erachtens die besten analogen Aufnahmen, die man mit dem Panasonic machen kann! :grin:
Für rein digitale Aufnahmen empfehle ich den Arion 2710 zusammen mit einem AlphacrpytLight (D02 Karte vorausgesetzt!) und einer externen USB Festplatte. Damit lassen sich sogar HDTV Aufnahmen durchführen! 8)

Viele Grüße

Bäri
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

fragwürdig hat geschrieben:Nun lese ich, daß der Humax 2000C Grauschleier erzeugt, allerdings mit einem Fernseher von Sony.
Auch bei meinem Philips.

Nimm den 1000C - der ist ein TOP-Gerät!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fragwürdig
Newbie

Beitrag von fragwürdig »

Danke bestens.
@ 2rangerfan0 : eben dies hab ich von Dir hier irgendwo gelesen (Grauschleier) und hat mich hellhörig gemacht, weil im Test der Humax 2000 besser wegkommt als der 1000.
Muß ich mit meinem Panasonic wohl erst ausprobieren.

@Bäri: muß ich über den Receiver eine Sendung zum Aufzeichnen programmieren, gehts nicht mehr über den Recorder ? (der dann selbsttätig aufzeichnet, während ich unterdessen ein anderes Programm sehen will.)
Da brauch ich dann wohl garkeinen Receiver, es reicht die CI Karte für den Fernseher, denn der Recorder zeichnet analog sehr schön auf und wird mit HDMI-Kabel (hoffentlich, habs noch nicht) dann auch genauso schön wiedergeben können.

Alles fragwürdig
Gruß H.H.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

fragwürdig hat geschrieben:weil im Test der Humax 2000 besser wegkommt als der 1000.
Aber neu wird der 1000C immer noch teurer verkauft, als der 2000C(zumindest beim MediaMarkt).

1000C: 219€
2000C: 199€
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

fragwürdig hat geschrieben:@Bäri: muß ich über den Receiver eine Sendung zum Aufzeichnen programmieren, gehts nicht mehr über den Recorder ? (der dann selbsttätig aufzeichnet, während ich unterdessen ein anderes Programm sehen will.)
Da brauch ich dann wohl garkeinen Receiver, es reicht die CI Karte für den Fernseher, denn der Recorder zeichnet analog sehr schön auf und wird mit HDMI-Kabel (hoffentlich, habs noch nicht) dann auch genauso schön wiedergeben können.
Das geht ja auch weiterhin - nur die Aufnahmen über den Digital Receiver, Scart und im RGB Format, sind die besten Aufnahmen, die du mit dem Rekorder machen kannst.

Viele Grüße

Bäri
Piet1505
Newbie

Beitrag von Piet1505 »

An den TX-L37GW20 kann man auch eine USB Festplatte anschließen auf der dann Digital aufgenommen wird.
Nur mal so zur INFO sollte das niemand hier gewusst haben.