"Portierung" & "Vertragsbeginn"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chris1977ce
Fortgeschrittener

Re: "Portierung" & "Vertragsbeginn"

Beitrag von chris1977ce »

carsten heinrich hat geschrieben:
Lt. KDG haben sie die Portierung meiner Festnetznummer schon weitergeleitet
wer hat ihnen denn das maerchen erzaehlt?
"Ihnen"? - Kannst mich ruhig duzen - :grin:

Die Hotline von KDG :flöt: hat mir das erzählt - ob das so stimmt wage ich auch zu bezweifeln, denn der Vertrag beginnt ja erst mit
dem Anschluss der Hardware.
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
chris1977ce
Fortgeschrittener

Beitrag von chris1977ce »

Nachtrag:

Mittlerweile läuft Internet und Handy!

Nur für die, die es interessiert.... :fahne:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
Heiko73
Newbie

Beitrag von Heiko73 »

Hallo!

Habe auch mal eine frage zum Vertragbeginn!

Bestellt wurde der Anschluß am 21.08.11 (Kabel+Internet 32). Habe meinen Alten Vertrag bei 1und1 Fristgerecht gekündigt und dieser endet ende Nov.

Jetzt waren allerdings die Techniker schon da und haben alles Installiert. Kann man den Anschluß schon benutzen oder wird das alles erst zum 1und1 Vertragsende Freigeschlatet? Per Post habe ich noch keine Daten Erhalten. Alte Rufnummer habe ich mitgenommen.
sunday

Beitrag von sunday »

Wenn die Techniker ein Modem angeschlossen haben, kannst du den ANschluss normalerweise nutzen.
Zahlen musst du ohnehin ab erfolgreicher Installation
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

sunday hat geschrieben:Zahlen musst du ohnehin ab erfolgreicher Installation
Hätte man nicht, man hätte sich auch von der Zahlung bis zum ende des 1und1-Vertrages befreien lassen können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Heiko73 hat geschrieben: Per Post habe ich noch keine Daten Erhalten. Alte Rufnummer habe ich mitgenommen.
Dann frag mal nach deiner Auftragsbestätigung. Die wird nämlich kurz nach der Vertragseingabe versandt. Falls du erst umgezogen bist, denn Briefkasten beschriften. Ansonsten wie bereits erwähnt, Zahlungsbeginn ist Tag der Installation.