Hallo zusammen,
EPG wird bei Humax 9950c nicht mehr angezeigt, Aktualisierung klappt auch nicht. Aufnahmen sind nicht mehr möglich bzw. bei der Sofortaufnahme stürzt die Kiste sogar ab. Im Menü ist die Menüpunkt "Aufnahme-Menü" funktioniert grau hinterlegt und daher nicht mehr anwählbar. Unter dem Menüpunkt Service --> System wird der Festplattenspeicher nicht mehr angezeigt bzw. die Meldung ausgeworfen "Diese Information steht nicht zur Verfügung". WE natürlich mehrfach geladen...ohne Erfolg...Nachdem ich beim Service das 4mal angerufen habe und sogar zu Humax geschickt worden bin (welcher natürlich nur gesagt hat: dafür sind wir nicht zuständig, wenden sie sich bitte an Kabel Deutschland), habe ich endlich ein Austauschgerät erhalten......ich dachte mein Leid hätte ein Ende....aber...meistens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Nun habe ich aber wieder das gleich Problem mit dem Unterschied, dass mit WE laden das Ding wieder gangbar gemacht werden kann. Aber das kann doch keine Lösung sein...Weiss jemand Abhilfe?
Aufnahme mit Humax 9950c funktioniert nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Aufnahme mit Humax 9950c funktioniert nicht
Hast du mal die Festplatte formatiert?
-
- Newbie
Wie mache ich das?
Danke, bei WE laden wird dies automatisch gemacht, aber das ist wohl ein Irrglaube gewesen
Danke, bei WE laden wird dies automatisch gemacht, aber das ist wohl ein Irrglaube gewesen
-
- Insider
Formatiere mal deinen EPG (nicht die Festplatte) und führe einen Kaltstart durch (hinter dem Receiver aus- und nach 20 Sekunden wieder einschalten).
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Danke für den Tipp....hat aber leider nix gebracht. Ich habe weiterhin das gleiche Fehlerbild. Einige Tage läufts, dann fängt der Mist wieder von vorne an....hat jemand noch eine andere Idee?
-
- Forenmutti
Ich denke mal, das Gerät ist einfach defekt (die Festplatte innendrin). Lass einen Austausch machen. Auch wenn Du das Problem schon einmal hattest. War der 2. Humax ein neues Gerät? Oder kam ein gebrauchtes Gerät an (kann schon vorkommen bei den Leihreceivern)? Weil vom Vorgänger (9900C) gibts hier etliche solche Meldungen (ein defektes Gerät getauscht - ein anderes defektes Gerät bekommen...).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Ich denke das 2. Gerät war ein Austauschgerät, da mir das Gerät "nackt" geschickt wurde.
-
- Newbie
Ein Austauschgerät kann sowohl neu als als auch Gebraucht Gerät sein.
Formatiere mal die Festplatte. Da wo die EPG gelöscht hast, gibts ein Punkt HDD formatieren.
Formatiere mal die Festplatte. Da wo die EPG gelöscht hast, gibts ein Punkt HDD formatieren.