Hallo miteinander
Nachdem wir nun etliche Probleme, mit unserer Internet und Telefonleitung von KD hatten, ein Ausfall jagte den nächsten, manchmal auch für mehrere Tage, passierte etwas, was das Fass zum überlaufen brachte.
Am 17.8., Abends gegen 21:30 ging plötzlich nüscht mehr. Weder Internet, noch Telefon.. alles war tot. Im Browser erschient ein Einloggfenster mit dem Namen "Provisionierungs Oberfläche" oder sowas ähnliches (kann mir sowas nicht merken)
Einloggen ging nicht, Internet war ja weg und wir waren ratlos.
Natürlich suchten wir sofort alle Rechnungen raus und tatsächlich war auch alles bezahlt. Die letzte Rechnung ging am 28.7.2010 raus, daran konnte es also nicht liegen.
Wir dachten, das es vielleicht wieder einmal ne Störung wäre, was ja nichts neues war... nur dieser Einloggbildschirm war uns neu.
Am nächsten Morgen ging aber immer noch nix, Telefon, Internet.. alles tot. Nun riefen wir die die Technische Abteilung an. Dort bekamen wir die Auskunft, das man uns als Kunden nicht finden und uns deshalb nicht helfen könnte. Sie baten uns die normale Hotline an zu rufen, was wir dann auch Zähneknirschend taten.
Im Kudencenter fand man weder unsere Kundennummer noch unseren Namen und leitete uns weiter zu eine andere Servicemitarbeiterin. Diese notierte sich unsere Daten + Handynummer und versprach zurück zu rufen, sobald sie uns was konkretes sagen könnte.
Tatsächlich rief sie uns ne halbe Stunde später an und teilte uns mit, das im Computer die Bemerkung "Unbekannt verzogen" und wir deshalb gekündigt wären.
Nun war ich platt,... wie kamen die auf sowas? Rechnungen kamen doch alle an und wurden ja auch alle bezahlt, was uns die Dame auch bestätigte.
Jedoch kam die Kündigung bei uns nicht an, was weitere Rätsel aufgab weil uns niemand erklären konnte, warum diese überhaupt rausging. Sie kam nicht bei uns an, wurde denen als "Unbekannt verzogen" zurück gesendet und das war der Grund für unsere Fristlose Kündigung?
Das war alles recht merkwürdig und absolut nicht nach vollziehbar. Sie versprach sich darum zu kümmern und mit dem Teamleiter zu sprechen da es sich ja offensichtlich um ein Missverständis handelte. Sie wollte dann wieder zurück rufen,.... was aber nicht geschah.
Also riefen wir am nächsten Tag, gegen Nachmittag wieder an, erzählten einer anderen Mitarbeiterin das Problem, womit diese völlig überfordert war, sie leitete uns weiter an einen anderen Mitarbeiter. Wieder erklärten wir alles von vorn, durften uns anhören das er dazu nichts sagen könne weil unsere Kundennummer nicht existiert. Doch meinte er das er sich mit dem Teamleiter besprechen würde und uns dann zurückrufen könnte.
Auch dieses geschah nicht.... Ich war genervt und dachte, so viele Idioten können doch gar nicht zusammen arbeiten, was machen die da den ganzen Tag?
So ging das sage und schreibe 2 Wochen lang,.. täglich außer Sonntags
Der eine Mitarbeiter sagte, das man in besonderen Fällen den Vertrag wieder aufnehmen könnte aber das dies allgemein kaum üblich sei,... was für eine Aussage.
Eine andere Mitarbeiterin sagte, das dieses absolut nicht mehr ginge und wir einen neuen Vertrag abschliessen müssten. Zwischendurch fiel mir aber auf, das wir diese ominöse Kündigung immer noch nicht erhalten hatten, statt dessen flatterten Rechnungen wegen Vertragsbruch und für die nicht zurück gesendeten Geräte ins Haus, zusammen schlappe 400 Euro
Und immernoch konnte uns keiner sagen, wodurch diese Fristlose Kündigung endstand.
Schlussendlich hatten wir dann eine Mitarbeiterin, die kaum Deutsch sprach, was die ganze Geschichte nicht einfacher machte. Ihr das zu erklären, dauert seine Zeit und mittlerweile wurde uns diese Angelegenheit zu teuer. Auch sie versprach uns zurück zu rufen, woran wir eh nicht mehr glaubten.
Wir hatten uns schon damit abgefunden und sahen uns nach einem anderen Anbieter um.
Einige Stunden später jedoch, rief die Dame tatsächlich zurück und meinte das der Teamleiter einverstanden wäre, den Vertrag wieder auf zu nehmen und wir in den nächsten drei Tagen wieder frei geschaltet wären,.... wenn wir die aktuelle Rechnung vom 23.8. bezahlen würden, die ja nun auch schon wieder fällig wäre. Ich stellte nocheinmal klar, das dies nicht die Vertragsbruch-Rechnung und die für die Geräte war und sie meinte das wir nur die aktuelle Rechnung begleichen müssten, was im Prinzip nur die Grundgebühr war.
Gemacht getan ud genau nach drei Tagen, ging dann alles wieder, inklusive der alten Telefonnummer.
Jedoch bekamen wir alles neu zugeschickt, also völlig neue Vertragsunterlagen
Also nix mit Wiederaufnahme... und ich bin gespannt was uns jetzt noch erwartet....
Diese Geschichte wollte ich euch nicht vorenthalten denn sie ist tatsächlich so passiert, so kurios sie sich auch anhört.
EDIT: ich vergaß zu erwähnen, das keiner der Servicemitarbeiter jeh etwas von dieser Provisionierungs-Oberfläche gehört hatte, keiner wusste was es war.. nicht mal in der Technischen Abteilung
Kündigung wegen Unbekannt verzogen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kündigung wegen Unbekannt verzogen
Also meine Vermutung dein Vertrag wurde ursprünglich auf einer falschen Hausnummer erfasst und nur die Rechnungsadresse angepasst. Das würde zumindest schonmal erklären warum du nur die Rechnungen bekommen hast und nicht die Kündigung.
Vergleiche dafür mal bitte die Serviceadresse deiner ersten ersten Auftragsbestätigung mit der von der neuen Auftragsbestätigung.
Nun hat sich irgendwas an der falschen Adresse verändert. Kabelnetzbetreiber, Signaleinspeisung etc. Daher musste man deinen Vertrag beenden. Also ging die Kündigung raus. Die hast du nicht erhalten, da sie an die falsche Adresse geschickt wurde und daher konntest du nicht reagieren.
Eine Kündigung wird eigentlich aber nicht ohne Grund verschickt. Da diese schriftlich durch den Kunden erfolgen muss. Falls es in deinem Interesse ist, lass dir deine "Kündigung" doch nochmal in Kopie zusenden.
Vergleiche dafür mal bitte die Serviceadresse deiner ersten ersten Auftragsbestätigung mit der von der neuen Auftragsbestätigung.
Nun hat sich irgendwas an der falschen Adresse verändert. Kabelnetzbetreiber, Signaleinspeisung etc. Daher musste man deinen Vertrag beenden. Also ging die Kündigung raus. Die hast du nicht erhalten, da sie an die falsche Adresse geschickt wurde und daher konntest du nicht reagieren.
Eine Kündigung wird eigentlich aber nicht ohne Grund verschickt. Da diese schriftlich durch den Kunden erfolgen muss. Falls es in deinem Interesse ist, lass dir deine "Kündigung" doch nochmal in Kopie zusenden.
-
- Newbie
Also soweit ich weis, hat sich bei uns nüscht geändert, weder Adresse noch Hausnummer und wir haben den Anschluss auch schon ne Weile, nicht erst seit Gestern.
In den ganzen Schreiben, die wir von KD haben, war auch immer alles richtig von daher wundert es mich das so plötzlich dieses "unbekannt verzogen" im Computer stand.
Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht erklären und werde auf jeden Fall nochmal eine Kopie der Kündigung anfordern.
Kann mir auch nicht vorstellen das die uns einfach so wieder freigeschaltet hätten wenn der Fehler bei uns gelegen hätte,.... oder doch? Nee.. das glaube ich kaum.
Die neue Rechnung, die heute ins Haus geflattert kam ist genau so aufschlussarm wie die ganze Geschichte der letzten Wochen.
Ich hätts mir wirklich denken können das noch was kommt.
In den ganzen Schreiben, die wir von KD haben, war auch immer alles richtig von daher wundert es mich das so plötzlich dieses "unbekannt verzogen" im Computer stand.
Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht erklären und werde auf jeden Fall nochmal eine Kopie der Kündigung anfordern.
Kann mir auch nicht vorstellen das die uns einfach so wieder freigeschaltet hätten wenn der Fehler bei uns gelegen hätte,.... oder doch? Nee.. das glaube ich kaum.
Die neue Rechnung, die heute ins Haus geflattert kam ist genau so aufschlussarm wie die ganze Geschichte der letzten Wochen.
Ich hätts mir wirklich denken können das noch was kommt.
-
- Kabelexperte
Lass Dir nochmal bestätigen, dass Ihr für den letzten Vertrag nicht mehr zahlen müsst. Es kann durchaus sein, dass das Modem nach wie vor zurückverlangt wird und wenn KDG es nicht erhält, dann müsst Ihr für das nicht zurück gesendete Modem etc zahlen. Ihr habt ja nun einen neuen Vertrag. Unter dem Alten wird sicher noch immer die offene Forderung drauf sein. Mach das schriftlich und bitte auch um eine schriftliche Bestätigung.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN