EUROSPORT 2

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
1itsme
Newbie

EUROSPORT 2

Beitrag von 1itsme »

Hallo Profis,

leider kann ich auf der KD Website nicht finden, wie ich Eurosport 2 entschlüsselt bekomme.
Was muss ich machen?

Vielen Dank!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: EUROSPORT 2

Beitrag von andi410 »

Um Eurosport 2 zu sehen brauchst Du "Kabel Digital Free". Das kostet ab 2,90€/Monat.

andi410 bei Facebook und Youtube

1itsme
Newbie

Beitrag von 1itsme »

Vielen Dank für die rasche Antwort!!
Wie bekomme ich das denn bzw. wo finde ich da Infos drüber?
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

1itsme hat geschrieben:Wie bekomme ich das denn bzw. wo finde ich da Infos drüber?
Bei Kabel Deutschland selbst.

andi410 bei Facebook und Youtube

Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
1itsme
Newbie

Beitrag von 1itsme »

OK, da sind bei den frei empfangbaren Sendern unter SPORT Sport1, Eurosport, Eurosport2 gelistet mit ***
Da steht *** Für diese Sender ist eine freigeschaltete Smartcard von Kabel Deutschland erforderlich.

Und nun?? Sport1 und Eurosport gehen ja, nur Eurosport 2 wird nicht entschlüsselt...??

Danke!!
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Eurosport 2 muß gehen, wenn Eurosport und Sport 1 zu sehen sind. Nochmals Freischaltsignal senden lassen. Oder den Receiver mal auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Keanu :brüll:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Milandu
Newbie

Beitrag von Milandu »

Bei mir (Großraum Kiel) war vor ca. 8 Wochen Eurosport 2 für ca. eine Woche komplett weg. Richtig weg (also nicht nur der Hinweis, dass ein verschlüsseltes Programm nicht entschlüsselt werden kann). Eurosport und Sport 1 liefen normal.

Keine Ahnung, ob Eurosport 2 im Rahmen irgendwelcher Kanalumbelegungen vorübergehend aus dem Angebot rausgeflogen war. Auf jeden Fall war es nach ca. einer Woche ebenso plötzlich ganz normal wieder da.

Ich würde mal bei KD anrufen und fragen.
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Milandu hat geschrieben:Bei mir (Großraum Kiel) war vor ca. 8 Wochen Eurosport 2 für ca. eine Woche komplett weg. Richtig weg (also nicht nur der Hinweis, dass ein verschlüsseltes Programm nicht entschlüsselt werden kann). Eurosport und Sport 1 liefen normal.
Also bei mir(Netz Kiel) war Eurosport 2 in den letzten Monaten eigentlich ohne Probleme zu empfangen. Nur im Mai gab es ja die bundesweite Umstellung, da wurde Eurosport von S 41 auf S 33 verlegt.
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelSchlumpf »

Milandu hat geschrieben:Bei mir (Großraum Kiel) war vor ca. 8 Wochen Eurosport 2 für ca. eine Woche komplett weg. Richtig weg (also nicht nur der Hinweis, dass ein verschlüsseltes Programm nicht entschlüsselt werden kann). Eurosport und Sport 1 liefen normal.

Keine Ahnung, ob Eurosport 2 im Rahmen irgendwelcher Kanalumbelegungen vorübergehend aus dem Angebot rausgeflogen war. Auf jeden Fall war es nach ca. einer Woche ebenso plötzlich ganz normal wieder da.

Ich würde mal bei KD anrufen und fragen.
Also das finde ich ja wieder extrem kundenfreundlich. Da verschwinden einfach mal Sender für eine Woche. Uuups! Was soll's? Und genauso plötzlich wie die Sender verschwunden sind, tauchen sie auch wieder kommentarlos auf.
Das ist ein Kundengebahren. Bekommt man da keine Information was war von der Kabel Deutschland? Keine Entschuldigung? Kein Nichts? Da es dir nicht bewußt ist was der Grund für die Ausspeisung war, würde ich mal sagen du hast keinerlei Informationen darüber erhalten. Wenn man bedenkt, daß du da 16,90, bzw vermutlich bald dann auch den neuen Preis von 17,90 als Bestandskunde jedes Monat auf das Konto der Kabelgesellschaft überweist, ist ja auch nicht gerade wenig. Aber wenn die Kunden so gutmütig sind und alles mit sich machen lassen .....
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!