Kabel Deutschland nicht verfügbar

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vestrivan
Newbie

Kabel Deutschland nicht verfügbar

Beitrag von vestrivan »

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob dies hier richtig ist, aber Kabel Deutschland hat meine Wohnung, obwohl damals noch von der Deutschen Post mit Kabel versorgt, nicht bei sich in der Verfügbarkeits-Datenbank, weshalb ich offiziell an dieser Anschrift keine Abo beziehen kann. Die Unterlagen über die Verlegung hat mein Vermieter sogar mehrfach bei Kabel eingereicht, aber die raffen es nicht oder akzeptieren die Geschichte nicht. Bisher musste ich meinen Anschluß über eine andere Adresse laufen lassen und den Reciever nebst Karte habe ich dann zu meinem jetzigen Anschluss mitgenommen. Aber richtig zufrieden bin ich mit diese Lösung nicht. Nun frage ich mich, welche Möglichkeiten ich noch habe um offiziell ein Abo und vielleicht sogar wieder Internet über Kabel beziehen zu können.

Danke für Eure Aufmerksamkeit
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kabel Deutschland nicht verfügbar

Beitrag von VBE-Berlin »

So, wie schon mehrfach beschrieben:

Über die Medienbrateranfrage auf der Homepage unter Info und Service!
(geht aber im Moment bei mir nicht "Serverfehler 500")

Der Kollege prüft die Existenz, dann auch, dass wirklich Signal anliegt und läßt das System der KDG ändern.
Dann kannst Du über ihn auch gleich bestellen, davon lebt er.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
vestrivan
Newbie

Beitrag von vestrivan »

Ok danke für die schnelle Antwort.

Wie lange würde die Bearbeitung circa dauern?
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

vestrivan hat geschrieben:Ok danke für die schnelle Antwort.

Wie lange würde die Bearbeitung circa dauern?
Das kann schon ein wenig dauern, bis KD das dann tatsächlich bei sich im System geändert hat. Also ein wenig Geduld musst Du schon haben. Rechne mal mit min. 4 Wochen, wenn nicht länger!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Nicekisch
Newbie

Beitrag von Nicekisch »

*edit*

hat sich erledigt