Neues Angebot Internet Tele ohne MVL

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak

Re: Neues Angebot Internet Tele ohne MVL

Beitrag von amax »

Super Angebot.
...und bezahlen dürfen die Altkunden, nomaler Preis bei reduzierter Leistung (-35% Upload,oft lame Verbindungen).
Hier auf dem Land sind die Segmente voll da kaum Alternativen.
Das kann ja heiter werden.
Danke KD.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Bei diesem Flyer Abgebot kapiere ich eins nicht. Im Kleingedruckten unter 1) steht: Telefon & Internet 32 ab dem 3. Monat für 19,90€, darunter steht aber noch dazu: Festnetz Telefonanschluss ab dem 3. Monat 9,90€ zusätzlich. Wieso braucht man einen Festnetz Telefonanschluss, wenn man schon Telefon & Internet32 hat? :confused:
Oder bezieht sich das nur auf die Telefonflat, die dann nochmal 9,90€ zusätzlich kostet? Dann ist das Ganze eine Mogelpackung gegenüber dem normalen Angebot im Internet.
Alfred E. Neumann
Newbie

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Abraxxas hat geschrieben:Bei diesem Flyer Abgebot kapiere ich eins nicht. Im Kleingedruckten unter 1) steht: Telefon & Internet 32 ab dem 3. Monat für 19,90€, darunter steht aber noch dazu: Festnetz Telefonanschluss ab dem 3. Monat 9,90€ zusätzlich. Wieso braucht man einen Festnetz Telefonanschluss, wenn man schon Telefon & Internet32 hat? :confused:
Oder bezieht sich das nur auf die Telefonflat, die dann nochmal 9,90€ zusätzlich kostet? Dann ist das Ganze eine Mogelpackung gegenüber dem normalen Angebot im Internet.
Lies das Kleingedruckte noch mal in Ruhe durch und du wirst sehen, dass alles in Ordnung ist.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Ich habs 3-mal durchgelesen und finde es dubios. Also ab in die Tonne mit solchen Angeboten.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Das Angebot ist den bestehenden Angeboten gleich zu setzen, es gibt nur folgende Änderungen:
  • Mit einer Frist von jeweils 4 Wochen kündbar
  • ersten zwei Monate für 0,00 EUR
Das war es auch schon.
Nichts dubioses.

@windsperling: Ich habe deinen Flyer in die Liste aktueller Angebote mit aufgenommen. Halte das Angebot für sehr interessant.

Endlich geht Kabel-Deutschland den richtigen Weg!
Wenn jemand mit seinem Anschluss nicht zufrieden ist, dann kann er gehen, ohne Probleme.
Zudem können Kunden schneller ein anderes Angebot wahrnehmen, wenn Sie das Bedürfnis verspüren.

Für Kabel-Deutschland bedeutet das letztendlich:
  • Man muss sein Netz und seinen Support qualitativ hochwertiger gestalten, ansonsten ist der Kunde weg
  • Kündigen viele Kunden, so muss es irgendwo Unstimmigkeiten geben
  • Das neue Angebot lockt viele Neukunden
Im Groß und Ganzen sehe ich das als Produkt für die Zukunft. Wollen wir mal hoffen, dass diese "Testphase" auch in den Regelbetrieb übergeht, und wir Online von diesem Angebot auch in absehbarer Zeit profitieren können.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Dieses Angebot von KD wird wohl die Antwort auf diese breite Werbeaktion sein, wo mit Sicherheit auch etliche drauf abfahren, weil es so billig und ohne MVL ist. Es bleibt KD kaum was anderes übrig als mitzuziehen um im Geschäft zu bleiben.

[ externes Bild ]
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Krankenmann
Newbie

Beitrag von Krankenmann »

Hallo,

habe kürzlich auch Post von KD erhalten. Schreiben inkl. Flyer mit drei Gründen weiterhin bei KD zu bleiben. Zu erst dachte ich es wäre eines der schon fast 14 tägigen Werbebriefe von KD um Kunden zu werben usw. Da der Flyer darauf hinwies "3 Gründe bei Kabel Duetschland zu bleiben" war ich schon etwas verwundert und las mir des Schreiben mal genauer durch.

Verwundert musste ich dann feststellen, dass ich angeblich meinen Vertrag(Komfort mit 32 Mbit) gekündigt hätte, dieser auch im Spetember endet und KD mich nun bittet von der Kündigung zurückzutreten. Hierfür musste ich bei der auf dem Schrieben angegebenen Hotline anrufen.

Dort wurde mir dann Angeboten statt der bisherigen 29,90 für Internet/fone (32Mbits) ein Jahr lang für 22,90 zu beziehen. Vertragsdauer 12 Monate. Zusätzlich wurde mir ein Freimonat zugesagt. Da ich mir dadurch knapp 100 Euronen /Jahr spare finde ich des ganze vom Prinzip her richtig gut. Nur da von mir aus selber nie eine Kündigung ausgesprochen wurde bin ich zwecks der Vorgehensweise von KD etwas verwundert.
Da die Alternativen von bandbreite und Preis ja nicht so weit verbreitet sind nehme ich die Vertragsbindung von einem jahr geren in kauf. Bin ja sowieso schon 3 Jahre bei KD.

Also fragt doch einfach mal nach, evtl ist bei euch auch eine Umstellung auf das Neukundenangebot möglich.
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Also das Angebot von Kabel Deutschland, was ich als Flyer bekommen (und eingescannt) habe,
ist mit absoluter Vorsicht zu geniessen, da ist das Angebot, von Conrad Elektronik viel besser
und die 36 Euro differenz im ersten Jahr Peanuts.

Aber meiner Oma werd ich dennoch den Flyer mal geben, bisschen mit den Angebot von Conrad
aufgehuebscht, mal schauen ob der Lockvogel Koeder erfolg und der Fisch angebissen hat.
Die 12 Monate MVLZ kann man sich ja im Kalender rot an kreuzen um im Zweifelsfalls kuendigen zu koennen.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
tobse
Newbie

Beitrag von tobse »

Genau auf dieses Schreiben hoffe ich auch.
Ich habe nach drei Jahren bei KD nun gekündigt, da sie mir einfach kein Angebot (telefonisch) für einen Stammkunden machen konnten (Paket Comfort für 30€ / Monat.)

Das gleiche "PAket" für einen Neukunden der nur 10 Monate und 20€/Monat zahlt und dazu noch einen WLAN Router macht >150€ die ich dann das Jahr mehr bezahle. :wand:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Windsperling - da vergleichst Du aber ein wenig Äpfel mit Birnen.

Klar, bei Conrad gibts ne dicke Provision quasi - aber dafür ist das Angebot aus dem Fleyer ohne MLVZ! Das ist ein Unterschied - man kann im Zweifel ganz fix raus aus dem Vertrag (ich hab bei der Telekom 6 Monate doppelt gezahlt wegen der MLVZ, nur wegen DSL 384 hab ich das in Kauf genommen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.