Auf Digital umsteigen, Kosten? Was brauche ich?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Auf Digital umsteigen, Kosten? Was brauche ich?
Hallo,
wie der Titel ja schon sagt, haben wir derzeit noch analoges Kabel Fernsehen bei Kabel Deutschland.
Wir nutzen aber schon Telefon und Internet über kabel und wollen evtl auch auf Digitales Fernsehen umsteigen. Allerdings blicke ich auf der Webseite mal gar nicht durch.
HD und sowas brauchen wir nicht, nur wollen wir bisschen mehr Sender haben. Wie in der Liste hier: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html
Derzeit haben wir 4 Fernseher im Haushalt, 2 davon noch alte Röhrengeräte, einer ist ein HD-Ready und der andere ein Full HD.
Was brauche ich jetzt genau um an den Geräten Digitales Fernsehen empfangen zu können und was würde das dann im Monat mehr kosten?
Ich hab schon bisschen gegoogelt, bin aber auch nicht sow irklcih drauß schlau geworden.
Danke für jede Antwort.
lg
wie der Titel ja schon sagt, haben wir derzeit noch analoges Kabel Fernsehen bei Kabel Deutschland.
Wir nutzen aber schon Telefon und Internet über kabel und wollen evtl auch auf Digitales Fernsehen umsteigen. Allerdings blicke ich auf der Webseite mal gar nicht durch.
HD und sowas brauchen wir nicht, nur wollen wir bisschen mehr Sender haben. Wie in der Liste hier: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html
Derzeit haben wir 4 Fernseher im Haushalt, 2 davon noch alte Röhrengeräte, einer ist ein HD-Ready und der andere ein Full HD.
Was brauche ich jetzt genau um an den Geräten Digitales Fernsehen empfangen zu können und was würde das dann im Monat mehr kosten?
Ich hab schon bisschen gegoogelt, bin aber auch nicht sow irklcih drauß schlau geworden.
Danke für jede Antwort.
lg
-
- Insider
Re: Auf Digital umsteigen, Kosten? Was brauche ich?
Unser Tägliches... Ähh ne, das war EeDeVau, trotzdem ein Link
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=13216
das Problem wird die 4 sein, da du nur 3 Karten bekommst. Idee wäre, soweit du über NK bezahlst, ein zweites Familienmitglied nen weiteren Vertrag macht. Wie man das als Einzelnutzer hinbekommt... keine Ahnung
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=13216
das Problem wird die 4 sein, da du nur 3 Karten bekommst. Idee wäre, soweit du über NK bezahlst, ein zweites Familienmitglied nen weiteren Vertrag macht. Wie man das als Einzelnutzer hinbekommt... keine Ahnung

-
- Newbie
Also des wäre nicht weiter schlimm, weil 2 Fernseherin einem Zimmer stehen.
Könnte man dann mehrere Reciever kaufen und dann die Karte tauschen?
Könnte man dann mehrere Reciever kaufen und dann die Karte tauschen?
-
- Insider
Das geht natürlich, die Karten zu wechseln, derzeit sind aber zwei Hauptkartentypen im Umlauf: D09 und G09 - diese sind zwischeneinander nicht kompatibel. Je nachdem, wie man wechseln will, muss man das beachten...
-
- Newbie
Und wie viele Reciever krieg ich bei Kabel Deutschland dann und was kosten die? Kann ich da jeden x-Beliebiegen nehmen oder gibts da was zu beachten?
-
- Insider
Du kannst Kabeldeutschland abkaufen, was du willst, ob die das mitmachen, kann ich nich sagen, aber generell sollte das machbar sein . Der HD-Receiver kostet 99€, was ein SD-Receiver im Kauf kostet(bzw ob der überhaupt zu kaufen ist) kann ich so nich sagen.
Generell kannst du auch Receiver aus dem freien Handel kaufen, hierbei sollten die Receiver von Kabeldeutschland zertifiziert sein. Um dann Kartentauschen zu können, müssen die Receiver, für die getauscht werden soll, dieselbe Verschlüsselung unterstützen, also Nagravision oder NDS Videoguard.
Aufpassen musst du bei Humax DVR9900C oder DVR9950C - diese sind nur mit einem speziellen Abo von KD nutzbar, welches du nur mit diesem Receiver zur Miete bekommst(du würdest theoretisch, so das denn noch buchbar ist, zur Karte die Hardware bekommen und mieten müssen) - wenn überhaupt, da es das Produkt so nichtmehr gibt - wurde vom Sagemcom-Receiver abgelöst.
Generell kannst du auch Receiver aus dem freien Handel kaufen, hierbei sollten die Receiver von Kabeldeutschland zertifiziert sein. Um dann Kartentauschen zu können, müssen die Receiver, für die getauscht werden soll, dieselbe Verschlüsselung unterstützen, also Nagravision oder NDS Videoguard.
Aufpassen musst du bei Humax DVR9900C oder DVR9950C - diese sind nur mit einem speziellen Abo von KD nutzbar, welches du nur mit diesem Receiver zur Miete bekommst(du würdest theoretisch, so das denn noch buchbar ist, zur Karte die Hardware bekommen und mieten müssen) - wenn überhaupt, da es das Produkt so nichtmehr gibt - wurde vom Sagemcom-Receiver abgelöst.
-
- Fortgeschrittener
Mal eine Frage an die KD-Kenner hier im Forum. Wenn sich der Threadersteller jetzt 4 Karten holt, dann zahlt er ja 2x 2,90 Euro im Monat, weil nur 3 Karten frei sind. Wird dann auch für jede Karte KD-Home mit freigeschalten? Also muß er dann zusätzlich zu den 2 x 2,90 Euro auch noch mit Kosten in Höhe von 4x 10 Euro rechnen, wenn er die Kündigung vergessen sollte? 
Zweite Frage: Wenn er jetzt auf digital umsteigt und die Kosten für Kabel nicht über die Miete abrechnet, dann wird er doch von den ehemals 16,90 im Monat gleich auf den neuen Preis von 17,90 hochgestuft oder? Jedenfalls habe ich das hier schon ein paar mal vernommen, daß dem wohl so wäre.

Zweite Frage: Wenn er jetzt auf digital umsteigt und die Kosten für Kabel nicht über die Miete abrechnet, dann wird er doch von den ehemals 16,90 im Monat gleich auf den neuen Preis von 17,90 hochgestuft oder? Jedenfalls habe ich das hier schon ein paar mal vernommen, daß dem wohl so wäre.
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Preissteigerung +6,6%
Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)
Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen
Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
-
- Newbie
Hmm, okay, also hab grade die Seite da gefunden: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Und was muss so ein Reciever dann haben um die Frei Empfangbaren Digitalen Sender empfangen zu können?
Und was muss so ein Reciever dann haben um die Frei Empfangbaren Digitalen Sender empfangen zu können?
-
- Forenmutti
@TheGame: Was hast Du denn jetzt für nen Vertrag? Einzelnutzer? (Du hast alleine einen Vertrag mit KDG, z.B. als Hausbesitzer - gibts aber auch bei Mietwohnungen.) Oder zahlst Du in den Mietnebenkosten schon was für analoges TV?
Das wäre wegen der Kosten wichtig.
Das wäre wegen der Kosten wichtig.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Ja, hab alleine einen Vertrag, Hausbesitzer.