Ab November - Sport1+ HD bei Kabel Deutschland

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Ab November - Sport1+ HD bei Kabel Deutschland

Beitrag von exkarlibua »

chris1977ce hat geschrieben:Hab grad nochmal angerufen, weil man denen ja nie so ganz trauen kann....

Zunächst meinte die Hotlinerin, dass HD nur über Sky ginge, als ich nachhakte fragte sie nochmal nach und meinte
es ging - wenn es kommt auch mit einem "normalen" HD-Receiver - ohne HD+

Also ich warte nun ab, dafür ist mir die Hotline zu teuer, dass man immer widersprüchliche Aussagen bekommt.

Wer weiß eigentlich was zur Umtellung von SciFi in "SyFy" ?????

Außerdem meinte die Hotlinerin, dass das "normale" Home-Paket jetzt 15 Euro kostet - stimmt das???? :confused:

Irgendwie wird KDG immer seltsammer - zumindest wenn man bei jedem Anruf eine andere Aussage bekommt. :kater:
Dass es im Kabel KEIN HD+ gibt, hätte sogar ich dir sagen können.
Siehe auch (und nochmal) den Beitrag von twen-fm von 18.27 Uhr.

Ansonsten hast du offensichtlich auch noch eine ganz besonders kompetente Mitarbeiterin erwischt.
chris1977ce
Fortgeschrittener

Beitrag von chris1977ce »

Hab da eh schon wieder eine Stinkwut auf KDG!

Ich hatte mir ja einen eigenen HD-Receiver gekauft (Philips DCR 5000) und den Thomson-Leih-Receiver von KDG
ordnungsgemäß zurückgesandt; nun sagte die mir grade, ich hätte den Thomson noch!
Und weiter, sie hätten keine Daten, dass ich den zurückgesendet hätte, und ich schlimmstenfalls irgendwann mal
69 Euro berappen müßte, wenn sie den nicht zurückbekämen (den ich aber definitiv!!! zurückgeschickt habe - nur leider
nicht per Einschreiben!) :motz:

Also wie ist das nun wirklich? :confused:
Was kommt nun in HD bei KDG? TNT Serie/Film? SciFi?
Wie ist das mit dem Umbau von SciFi zu Syfy? - Was ändert sich da nun??? :confused:

Bin ja schon froh, dass es kein HD+ wird - oder? :confused:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

chris1977ce hat geschrieben:Hab da eh schon wieder eine Stinkwut auf KDG!

Ich hatte mir ja einen eigenen HD-Receiver gekauft (Philips DCR 5000) und den Thomson-Leih-Receiver von KDG
ordnungsgemäß zurückgesandt; nun sagte die mir grade, ich hätte den Thomson noch!
Und weiter, sie hätten keine Daten, dass ich den zurückgesendet hätte, und ich schlimmstenfalls irgendwann mal
69 Euro berappen müßte, wenn sie den nicht zurückbekämen (den ich aber definitiv!!! zurückgeschickt habe - nur leider
Da du den Receiver sicher nicht im Briefumschlag zurückgeschickt hast sondern als Paket, brauchst du kein Einschreiben. Da reicht der Einlieferschein für das Paket als Nachweis. Hoffentlich hast du den nicht weggeschmissen.

chris1977ce hat geschrieben:Also wie ist das nun wirklich? :confused:
Wie ist das mit dem Umbau von SciFi zu Syfy? - Was ändert sich da nun??? :confused:

Du bist aber schon hartnäckig, oder?
HD+ ist eine Tochterfirma von Astra, die über Satellit HD-Programme der Privatsender zu Extrakosten verkauft.

Auf dieser Plattform werden die Einschränkungsmöglichkeiten der CI+ Spezifikation teilweise genutzt.
Und das werden sie ganz sicher auch bei KDG, wenn das entsprechende HD-Paket in nicht allzuferner Zukunft herauskommt.
Aktuell gibt es bei KDG direkt außer den 3 ÖRAs überhaupt keine HD Sender. Angekündigt sind TNT Film, TNT Serie, Syfy und Sport1+ (vermutlich Oktober) gegen Extrahonorar. Darüber hinaus ist alles weitere Spekulation
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wer weiß eigentlich was zur Umtellung von SciFi in "SyFy" ?????
Am 20 September wird SciFi in SyFy unbenannt und startet neu. Ob auch am selben Tag bei der KDG in HD, ist noch nicht bekannt, aber man kann davon ausgehen, das es wohl nicht der Fall sein wird, ausser die KDG rückt mit den Infos raus.
Ja, alle drei werden bei der KDG in HD senden.
Siehe was ich hier oben geschrieben habe.

EDIT: Sport 1 + soll ab Oktober in SD und vorraussichtlich ab November in HD bei der KDG senden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
chris1977ce
Fortgeschrittener

:hirnbump: Was denkst du? Natürlich hab ich den Einlieferungsschein nicht mehr - ZEFIX! :wand:

Irgendwie schwirrt mir der Kopf nun noch mehr mit dem ganzen HD, ja/nein, HD+ und vor allem Kosten die HD Varienaten der
Sender nun extra?

Ich lass mich da echt nur noch überraschen, denn wirklich sagen kann dir das von KDG sowieso keiner - is das ein.... :kater:

Und was diese Receiver-Rücksendungsgeschichte angeht, da warte ich ab wann die sich diesbezüglich überhaupt melden wollen..... :party:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelSchlumpf »

chris1977ce hat geschrieben:Hab da eh schon wieder eine Stinkwut auf KDG!

Das predige ich schon immer, aber es hört ja keiner auf mich.
chris1977ce hat geschrieben:Also wie ist das nun wirklich? :confused:

HD+ nicht, dafür aber CI+
Wannseesprinter hat geschrieben:CI+ erlaubt es den Sendeanstalten, im TV-Signal zusätzliche Informationen mitzusenden, sog. Usage Rules Information (URI). Diese sogenannten 'host shunning flags' sind „Anweisungen“, mit denen Sendeanstalten die Nutzung von CI+-kompatiblen DVB-Rekordern (also Festplatten- und DVD-Rekordern) einschränken können: Sie bestimmen, was mit dem jeweiligen Inhalt gemacht werden darf und was nicht. Dabei können sie für jede einzelne Sendung

* die Aufnahme gänzlich unterbinden
* die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
* zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
* TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können
http://extreme.pcgameshardware.de/heimk ... teile.html

Weiß nicht, ob dich das jetzt glücklicher macht :confused:. So oder so wird man dir das Aufnehmen unterbinden können. Ob das nun HD+ oder CI+ heißt ....
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
chris1977ce
Fortgeschrittener

Ist dann CI+ quasi etwas ähnliches wie HD+ (von Astra) - ja? :confused:

Egal ob nun CI+ oder HD+, auf jeden Fall wäre neue Hardware nötig und diese Technik würde mich sowieso einschränken,
also dann... NEIN DANKE!!! :wand:

Wie schon gesagt, ich lasse mich nun überraschen, wie, wo und wann HD weiter bei Kabel Deutschland ausgebaut wird,
und ob die extra Geld dafür sehen wollen - und vor allem, ob ich es mit meiner aktuellen Hardware (Philips DCR 5000/02)
ebenso wie ARD-HD, ZDF-HD und Arte-HD empfangen kann - sollte dies nicht möglich sein, hat sich das Thema sowieso
für mich (persönlich) erübrigt, denn nochmal kaufe ich mir keinen neuen (HD)-Receiver, nur weil sich KDG einen anderen
Standart einbildet! :nein:

Ich warte nun ab und schau was da kommt..... :kaffee:

Wie issen das nun mit SciFi - der ja zu "Syfy" umgewandelt wird - was ändert sich da genau? :confused:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

chris1977ce hat geschrieben:Wie issen das nun mit SciFi - der ja zu "Syfy" umgewandelt wird - was ändert sich da genau? :confused:
Hatten wir doch schon x-fach geschrieben.

Es hilft auch, wenn man sich auf "gewissen" Seiten informiert. Zum Beispiel "tvdigital.de":
http://www.tvdigital.de/magazin/digital ... -wird-syfy

Und nochmal:

HD+ ist eine Plattform von und auf Astra NUR für Sat-Empfang. HD+ wird im Kabel NIE kommen. Lediglich die Sender, die auf HD+ verbreitet werden und eventuell die Restriktionen, aber HD+ an sich selbst DEFINITIV nicht!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
czaika
gesperrter User

Beitrag von czaika »

Wannseesprinter hat geschrieben:CI+ erlaubt es den Sendeanstalten, im TV-Signal zusätzliche Informationen mitzusenden, sog. Usage Rules Information (URI). Diese sogenannten 'host shunning flags' sind „Anweisungen“, mit denen Sendeanstalten die Nutzung von CI+-kompatiblen DVB-Rekordern (also Festplatten- und DVD-Rekordern) einschränken können: Sie bestimmen, was mit dem jeweiligen Inhalt gemacht werden darf und was nicht. Dabei können sie für jede einzelne Sendung

* die Aufnahme gänzlich unterbinden
* die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
* zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
* TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können
Wie ist es da eigentlich wenn ich meinen DVD Festplatten Recorder in den SCART Anschluß des Fehrnsehrs stecke? Wie verhindert das CI + Modul, Aufnahmen über SCART des TVs. Wie ist sowas technisch überhaupt möglich?
Oder werden Aufnahmen, zeitversetzstes sehen der Privaten nur über HDMI unterbunden?
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Aufnahmen über Scart sollten eigentlich immer gehen, außer es wird mit Macrovision gesendet :shock:

Es sollen ja eigentlich nur die digitalen "verlustfreien" Kopien unterbunden werden...

Viele Grüße

Bäri