Wechsel Kabel analog zu digital
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Wechsel Kabel analog zu digital
Hallo liebe Kabelgemeinde,
ich habe folgendes Problem :
Seit dem jahr 2001 habe ich einen analogen Kabelanschluß , im Laufe der Jahre kam noch
zunächst eine Smartcard, und später noch eine 2. Smartcard dazu.Ferner habe ich mittlerweile
auch Internet und Telefon über Kabel Deutschland.
Kabel Deutschland bucht bei mir 4x im Monat ab, pro o.a. Position eine Abbuchung
(2 Kundennummern, und vier Vertragsnummern)
Das Ganze wollte ich jetzt über den Kundenservice idealerweise zu einer Kunden- , und einer
Vertragsnummer zusammenfassen lassen, und meinen Anschluß parallel auf Kabel digital umstellen.
Leider fand der Kundenservice , trotz mehrmaliger schriftlicher Anläufe, keinen intellektuellen
Zugang zu meinem hochkomplexem Anliegen, die Antworten waren purer Müll, der jeweilige
Urheber versteckte sich unter " Kundenservice Team"
Nicht mit mir.
Habe daraufhin ein Fax aufgesetzt , wo ich - mit Ausnahme von Internet & Telefon - alles weggekündigt
habe.
Das haben sie verstanden - habe jetzt Kündigungsbestätigungen erhalten, und eine "Bitte kündigen Sie nicht"
Broschüre mit Treueprämien, sowie das Angebot eines Tarifwechsels auf Kabel digital ( !!! ) etc. lag bei
( tja, so ist das, wenn man kein Geld in vernünftiges Servicepersonal investiert )
Nun werde ich Kabel digital bestellen, habe mir aber vorgenommen , das absolute Maximum rauszuholen
(sie wollten es ja so, für diesen unnötigen Streß dürfen sie löhnen)
Meine Frage wäre : Zusätzlich zu 80€ Cashback Barprämie von qipu.de möchte ich bei Bestellung von Kabel
digital noch die 40€ Online Buchungsprämie mitnehmen.
Kabel digital kann ich aber erst online bestellen, wenn Kabel analog ausgelaufen ist ( das ist am 30.9. der Fall )
Meine Frage :
Was passiert denn am 1. Oktober ? Wird das analoge KabelTV Signal tatsächlich abgeklemmt , oder kann
ich in der Zeit , bis der Kabel Digital Vertrag beginnt, problemlos (und vertraglos) weiterschauen ?
Und generell :
Können die das überhaupt deaktivieren, wenn man noch Internet&Telefon über Kabel laufen hat ?
Vielen Dank für Rückantworten und Grüße
Stephan
ich habe folgendes Problem :
Seit dem jahr 2001 habe ich einen analogen Kabelanschluß , im Laufe der Jahre kam noch
zunächst eine Smartcard, und später noch eine 2. Smartcard dazu.Ferner habe ich mittlerweile
auch Internet und Telefon über Kabel Deutschland.
Kabel Deutschland bucht bei mir 4x im Monat ab, pro o.a. Position eine Abbuchung
(2 Kundennummern, und vier Vertragsnummern)
Das Ganze wollte ich jetzt über den Kundenservice idealerweise zu einer Kunden- , und einer
Vertragsnummer zusammenfassen lassen, und meinen Anschluß parallel auf Kabel digital umstellen.
Leider fand der Kundenservice , trotz mehrmaliger schriftlicher Anläufe, keinen intellektuellen
Zugang zu meinem hochkomplexem Anliegen, die Antworten waren purer Müll, der jeweilige
Urheber versteckte sich unter " Kundenservice Team"
Nicht mit mir.
Habe daraufhin ein Fax aufgesetzt , wo ich - mit Ausnahme von Internet & Telefon - alles weggekündigt
habe.
Das haben sie verstanden - habe jetzt Kündigungsbestätigungen erhalten, und eine "Bitte kündigen Sie nicht"
Broschüre mit Treueprämien, sowie das Angebot eines Tarifwechsels auf Kabel digital ( !!! ) etc. lag bei
( tja, so ist das, wenn man kein Geld in vernünftiges Servicepersonal investiert )
Nun werde ich Kabel digital bestellen, habe mir aber vorgenommen , das absolute Maximum rauszuholen
(sie wollten es ja so, für diesen unnötigen Streß dürfen sie löhnen)
Meine Frage wäre : Zusätzlich zu 80€ Cashback Barprämie von qipu.de möchte ich bei Bestellung von Kabel
digital noch die 40€ Online Buchungsprämie mitnehmen.
Kabel digital kann ich aber erst online bestellen, wenn Kabel analog ausgelaufen ist ( das ist am 30.9. der Fall )
Meine Frage :
Was passiert denn am 1. Oktober ? Wird das analoge KabelTV Signal tatsächlich abgeklemmt , oder kann
ich in der Zeit , bis der Kabel Digital Vertrag beginnt, problemlos (und vertraglos) weiterschauen ?
Und generell :
Können die das überhaupt deaktivieren, wenn man noch Internet&Telefon über Kabel laufen hat ?
Vielen Dank für Rückantworten und Grüße
Stephan
-
- Insider
Re: Wechsel Kabel analog zu digital
Es könnte sein, dass sie dann bei dir einen Filter setzen, der nur noch die Signale für Internet/Telefon durchlässt und die TV-Programme blockiert. Die Frage ist nun, ob das pünktlich zum Abmeldedatum passiert.
Du hast doch schon Smartcards, eigentlich solltest du dann schon einen digitalen Kabelanschluß haben, sonst brauchst du ja keine Smartcard.
Du hast doch schon Smartcards, eigentlich solltest du dann schon einen digitalen Kabelanschluß haben, sonst brauchst du ja keine Smartcard.

Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Insider
Das ist wirklich die spannende Frage.maniacintosh hat geschrieben:Du hast doch schon Smartcards, eigentlich solltest du dann schon einen digitalen Kabelanschluß haben, sonst brauchst du ja keine Smartcard.
Ich versteh es auch nicht so ganz.
Übrigens bedeutet 2 Smartcards immer auch 2 Vertragsnummern, weil die Karten ja unterschiedliche "Rechte" haben könnten (und oft auch haben).
-
- Insider
Nein. 1x Vertrag für Digital und dann eine Zweitkarte = Eine Vertragsnummerexkarlibua hat geschrieben: Übrigens bedeutet 2 Smartcards immer auch 2 Vertragsnummern.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Würde ich so nicht bestätigen... eine Kundennummer ja, allerdings mehrere Vertragsnummern.2rangerfan0 hat geschrieben:Nein. 1x Vertrag für Digital und dann eine Zweitkarte = Eine Vertragsnummerexkarlibua hat geschrieben: Übrigens bedeutet 2 Smartcards immer auch 2 Vertragsnummern.
Die Frage die sich mir stellt, wieso will man das umstellen? Es wird trotzdem nicht nur eine Abbuchung geben.
Es ist schwierig bei KD im System Verträge umzustellen, wenn sie bereits angelegt sind. Sie müssten beendet werden und neu erfasst werden. Du hast alles nach und nach bei KD bestellt daher hat es jedesmal jemand anders angelegt, darum mehrere Vertrags- und Kundennr. Was stört Dich daran?

LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- ehemals MB-Berlin
Du meinst, dass das klappt?Steve hat geschrieben:: Zusätzlich zu 80€ Cashback Barprämie von qipu.de
Wenn ich schon die AGB lese, habe ich meine Zweifel.
Zu beweisen, dass man nicht unter Punkt 2 -> Nichtzahlung fällt, dürfte fast ein aussichtsloser Vorgang sein.
MB-BerlinCashback:
1. Die qipu Webseite nutzt Affiliate Marketing, um Dir den qipu Cashback Service bieten zu können. Beim Affiliate Marketing wird ein sogenannter Tracking Link verwendet, um elektronisch speichern zu können, dass Du über qipu den Händler besucht und dort eingekauft hast. So können wir vom Händler eine Provision für Deinen Einkauf bekommen und diese an Dich weitergeben. Es ist absolut entscheidend, dass Du unseren Partnershop über den Link "Zum Shop und Cashback verdienen" besuchst und dann direkt Deinen Einkauf dort machst, ohne zwischendurch andere Seiten aufzurufen, die den Tracking Prozess unbemerkt stören können.
2. Gelegentlich können Fehler beim Tracking Prozess auftreten. Falls wir einen Fehler beim Einstellen des Tracking Links machen, zahlen wir Dich aus unserer eigenen Tasche. Falls der Fehler beim Tracking Prozess auf die Einstellungen Deines Computers, Deine anderen online Aktivitäten, einen Fehler des Affiliate Netzwerkes oder einen Fehler des Partnershops zurückzuführen ist, werden wir den Cashback für Deinen Einkauf nicht auszahlen, da wir in diesem Fall keine Provision für Deinen Einkauf bekommen und Dir somit nichts weitergeben können. Eine Hilfestellung für die richtige Einstellung Deines Browsers findest Du hier und hier.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
EINE Abbuchung für alle Verträge geht definitiv nicht, aber wenn Du für Tel + I-net + TV + 2. Karte 4 Verträge hast läuft was falsch.
I-net + Tel ist ein Vertrag und wird zusammen abgebucht.
Digi-TV und 2. Smartcard OHNE Digital-Home ist zweiter Vertrag und wird zusammen abgebucht,
AUSSER !!!!!
Du hast auf der 1. und 2. Smartcard Digital-Home freigeschaltet, dann kostet die 2. Smartcard monatlich extra und hat einen eigenen Vertrag.
Das kann passiert sein wenn Du die 2 Monate kostenloses Digital-Home auf der 2. Smartcard nicht rechtzeitig gekündigt hast und somit einen Vertrag abgeschlossen hast.
Gruß Gemini
EINE Abbuchung für alle Verträge geht definitiv nicht, aber wenn Du für Tel + I-net + TV + 2. Karte 4 Verträge hast läuft was falsch.
I-net + Tel ist ein Vertrag und wird zusammen abgebucht.
Digi-TV und 2. Smartcard OHNE Digital-Home ist zweiter Vertrag und wird zusammen abgebucht,
AUSSER !!!!!
Du hast auf der 1. und 2. Smartcard Digital-Home freigeschaltet, dann kostet die 2. Smartcard monatlich extra und hat einen eigenen Vertrag.
Das kann passiert sein wenn Du die 2 Monate kostenloses Digital-Home auf der 2. Smartcard nicht rechtzeitig gekündigt hast und somit einen Vertrag abgeschlossen hast.
Gruß Gemini
-
- Newbie
pro sc wird ein eigener vertrag angelegt und home muss man bei einer zusätzliche sc nicht kündigen
es kann höchsten sein das du die vertragsnummer nie auf einem konto auszug siehst da die rechnungen zusammen auf einem konto der kdg erstellt wird z.b (kd-nr)-00001
es kann höchsten sein das du die vertragsnummer nie auf einem konto auszug siehst da die rechnungen zusammen auf einem konto der kdg erstellt wird z.b (kd-nr)-00001
-
- Newbie
Ich sollte vielleicht ergänzen, was ich eigentlich bezahle , dann wird klar, warum ich
ein Konsolidierung der Verträge anstrebe :
Vertragsnummer 1 : Produkt "Kabelanschluß analog" , 165€ pro Jahr
Vertragsnummer 2 : Smartcard 1 , 4,90€ pro Monat , Kündigungsbestätigung seitens Telecolumbus (Vorläufer von Kabel Deutschland hier
in Hannover) zum Februar 2010 (kein Schreibfehler) liegt vor, wird von KDG ignoriert
(die Hotline konnte mir da wegen mentaler Überlastung nicht helfen) , Tarif Digital + uralt (nur Free TV)
Freischaltung erfolgt seinerzeit auf Premiere Karte , die längst an Sky zurückgegeben ist
Vertragsnummer 3 : Smartcard 2 , 2,90€ pro Monat , D09 Karte , nur Digital free , mehr nicht
Vertragsnummer 4 : Internet & Telefonie 60MBit/s
Auch bei meiner aktuellen Sky Karte habe ich Digital Free über die Hotline freischalten lassen, es läuft ,
aber ein 5. Vertrag wurde danach nicht generiert
Meine Vorstellung war eine Umstellung der Verträge 1-3 in einen einzigen Vertrag Kabel digital + Receiver + 3 Smartcards -
für den Kundenservice ein Ding der Unmöglichkeit , Overload Error
Zu Qipu möchte ich ergänzen, daß dort bisher alle meine Einkäufe - ohne Ausnahme - sauber erfaßt und
abgerechnet wurden - daher bin ich auch bei meinem bevorstehenden Neueinkauf von Kabel digital
guter Dinge
ein Konsolidierung der Verträge anstrebe :
Vertragsnummer 1 : Produkt "Kabelanschluß analog" , 165€ pro Jahr
Vertragsnummer 2 : Smartcard 1 , 4,90€ pro Monat , Kündigungsbestätigung seitens Telecolumbus (Vorläufer von Kabel Deutschland hier
in Hannover) zum Februar 2010 (kein Schreibfehler) liegt vor, wird von KDG ignoriert
(die Hotline konnte mir da wegen mentaler Überlastung nicht helfen) , Tarif Digital + uralt (nur Free TV)
Freischaltung erfolgt seinerzeit auf Premiere Karte , die längst an Sky zurückgegeben ist
Vertragsnummer 3 : Smartcard 2 , 2,90€ pro Monat , D09 Karte , nur Digital free , mehr nicht
Vertragsnummer 4 : Internet & Telefonie 60MBit/s
Auch bei meiner aktuellen Sky Karte habe ich Digital Free über die Hotline freischalten lassen, es läuft ,
aber ein 5. Vertrag wurde danach nicht generiert
Meine Vorstellung war eine Umstellung der Verträge 1-3 in einen einzigen Vertrag Kabel digital + Receiver + 3 Smartcards -
für den Kundenservice ein Ding der Unmöglichkeit , Overload Error

Zu Qipu möchte ich ergänzen, daß dort bisher alle meine Einkäufe - ohne Ausnahme - sauber erfaßt und
abgerechnet wurden - daher bin ich auch bei meinem bevorstehenden Neueinkauf von Kabel digital
guter Dinge

-
- Insider
Dir ist aber klar, dass es für dich günstiger ist, wenn du KDG endlich mal dazu bringst die bestätigte Kündigung auch zu beachten.
Digitaler Kabelanschluß kostet 17,90€ monatlich macht im Jahr 214,80€.
Behälst du aber deine Altverträge 1 und 3 kommst du auf: 165,00€+12x2,90€ = 199,80€
Für die Freischaltung auf deiner Sky-Karte zahlst du übrigens nichts, da es durch Vertrag 3 gedeckt ist, ebenso wie eine dritte Smartcard es wäre...
Digitaler Kabelanschluß kostet 17,90€ monatlich macht im Jahr 214,80€.
Behälst du aber deine Altverträge 1 und 3 kommst du auf: 165,00€+12x2,90€ = 199,80€
Für die Freischaltung auf deiner Sky-Karte zahlst du übrigens nichts, da es durch Vertrag 3 gedeckt ist, ebenso wie eine dritte Smartcard es wäre...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)