Vorstellung und Frage zu Vertragspaketen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Vorstellung und Frage zu Vertragspaketen
Tag!
Ich bin neu und möchte erstens mal Hallo sagen (hiermit geschehen) und hätte zweitens ein Fragenbündel.
Zum ersten. Ich bin (halbwegs) glücklicher Neukunde und habe folgende Leistungen bei KD gebucht: Internet & Phon für 22,90 im ersten Jahr, dann 29,90. Am Telephon wurde ich mit Telephonflat gelockt, nun hat sich herausgestellt, dass die Flat nur fürs Kabeldeutschlandnetz ist. Stimmt das und habe ich überhaupt eine Chance, zu erkennen, was das KD-Netz ist?
Zweitens hat man mir den Kabel Digital + aufs Auge gedrückt. Kostet die ersten drei Monate nix, dann 16,90. Bis heute früh hatte ich den DVR nicht angeschlossen, Fernsehen kam dennoch aus der Buchse. Jetzt klemmt er dran und ich glaube, absehen zu können, dass ich mehr Programme und schicke Aufnahmefunktionen für 16,90 nicht brauchen werde. Kabel Home und dieses Sicherheitspaket habe ich schon gekündigt.
Nun die Frage No2: Darf man / kann man den Digitalanschluss abbestellen? Kriege ich dann überhaupt noch ein Signal? Und wenn ja, wie lange noch? Der Techniker hat irgendetwas erzählt von wegen Abschaltung der analogen Kanäle.
Würde mich freuen, wenn man mir helfen könnte! Vielen Dank!
Ich bin neu und möchte erstens mal Hallo sagen (hiermit geschehen) und hätte zweitens ein Fragenbündel.
Zum ersten. Ich bin (halbwegs) glücklicher Neukunde und habe folgende Leistungen bei KD gebucht: Internet & Phon für 22,90 im ersten Jahr, dann 29,90. Am Telephon wurde ich mit Telephonflat gelockt, nun hat sich herausgestellt, dass die Flat nur fürs Kabeldeutschlandnetz ist. Stimmt das und habe ich überhaupt eine Chance, zu erkennen, was das KD-Netz ist?
Zweitens hat man mir den Kabel Digital + aufs Auge gedrückt. Kostet die ersten drei Monate nix, dann 16,90. Bis heute früh hatte ich den DVR nicht angeschlossen, Fernsehen kam dennoch aus der Buchse. Jetzt klemmt er dran und ich glaube, absehen zu können, dass ich mehr Programme und schicke Aufnahmefunktionen für 16,90 nicht brauchen werde. Kabel Home und dieses Sicherheitspaket habe ich schon gekündigt.
Nun die Frage No2: Darf man / kann man den Digitalanschluss abbestellen? Kriege ich dann überhaupt noch ein Signal? Und wenn ja, wie lange noch? Der Techniker hat irgendetwas erzählt von wegen Abschaltung der analogen Kanäle.
-
- Kabelexperte
Re: Vorstellung und Frage zu Vertragspaketen
Der erste Teil Deiner Frage ist hier richtig, der zweite eher nicht, da es hier nur um Internet / Phone geht!
Zum ersten Teil:
Ist in dem Paket, welches Du bestellt hast nicht eh schon die Telefonflat dabei? Lies mal auf den Webseiten nach, da ist das genau beschrieben. Und nein, ich habe selbes Paket und die Telefonflat gilt für alle Anrufe auf Festnetzanschlüsse, egal wo diese geschaltet sind (kein Ausland, keine Sonderrufnummern, kein Mobil)
Oder verwechselst Du das jetzt mit dem Mobilfunktarif??
Zum ersten Teil:
Ist in dem Paket, welches Du bestellt hast nicht eh schon die Telefonflat dabei? Lies mal auf den Webseiten nach, da ist das genau beschrieben. Und nein, ich habe selbes Paket und die Telefonflat gilt für alle Anrufe auf Festnetzanschlüsse, egal wo diese geschaltet sind (kein Ausland, keine Sonderrufnummern, kein Mobil)
Oder verwechselst Du das jetzt mit dem Mobilfunktarif??
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Kabelfreak
Für KDG-Mobile ist das so,Verdammich hat geschrieben:...dass die Flat nur fürs Kabeldeutschlandnetz ist.
für KDG-Festnetz gilt die Flatrate nur für das Festnetz und nicht für Mobil, auch nicht für KDG-Mobile.
Man beachte diese Fein(gemein)heit.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Insider
Wenn eigentlich auch im "falschen" Forumsteil, trotzdem der Versuch der Antwort:
Zusätzlich bin ich über die Kombination 16,90 / KabelDigital+ etwas verwundert.
Bei bestehendem Kabelanschluss (über Nebenkosten abgerechnet) liegt der Preis bei 10,90 €, eine eine Kündigung des Home ist da ebenfalls nicht drin.
Von daher schau bitte noch einmal in die Auftragsbestätigung, welche Verträge geführt sind und zu welchen Konditionen.
Für den reinen "analogen" Empfang ist der nicht erforderlich. Wenn Du die Möglichkeit noch hast, widerrufe den Vertrag über Kabel Digital+ noch. Sollte die Frist bereits rum sein, hast Du leider die Mindestlaufzeit vor der Nase (12 Monate). Denn eine vorzeitige Kündigung ähnlich dem Testabo ist nicht vorhanden.Verdammich hat geschrieben: Nun die Frage No2: Darf man / kann man den Digitalanschluss abbestellen? Kriege ich dann überhaupt noch ein Signal? Und wenn ja, wie lange noch? Der Techniker hat irgendetwas erzählt von wegen Abschaltung der analogen Kanäle.
Zusätzlich bin ich über die Kombination 16,90 / KabelDigital+ etwas verwundert.
Bei bestehendem Kabelanschluss (über Nebenkosten abgerechnet) liegt der Preis bei 10,90 €, eine eine Kündigung des Home ist da ebenfalls nicht drin.
Von daher schau bitte noch einmal in die Auftragsbestätigung, welche Verträge geführt sind und zu welchen Konditionen.
-
- Insider
Also ich beantworte die Frage zum Kabelanschluss mal komplett
1) Der Fernsehempfang ist kostenpflichtig. Du benötigst an deiner Adresse einen eigenen Kabelanschluss, da nichts über die Miete abgerechnet wird.
2) Du hast einen Kabelanschluss Try & Buy abgeschlossen. Der kostet 16,90 Euro und kann in den ersten 3 Monaten schriftlich gekündigt werden.
Der Vertrag heißt auf der Internetseite TV-Kabelanschluss + DVR den gibts jetzt mit HD-Recorder dafür kostet er auch 19,90 Euro.
3) Der Digitale Videorecorder ist in den 16,90 Euro inbegriffen. Du brauchst ihn als nicht zurückschicken. Es sei denn du willst den Ganzen Vertrag kündigen
4) Kündigst du deinen Vertrag über den Kabelanschluss wird ein Sperrfilter gesetzt und du kannst hast keinen Fernsehempfang mehr
Du konntest bis jetzt mehr oder weniger schwarz sehen, da du noch kein Kunde bei Kabel Deuschtland warst. Das hat sich nun mit der Bestellung vom Internet erledigt. Willst du also weiterhin über den Kabelanschluss fernsehen, dann ist ein Vertrag zwingend notwendig. Mit dem Vertrag den du jetzt hast, hast du es in meinen Augen eigentlich gut getroffen. Ist aber nur meine Meinung
1) Der Fernsehempfang ist kostenpflichtig. Du benötigst an deiner Adresse einen eigenen Kabelanschluss, da nichts über die Miete abgerechnet wird.
2) Du hast einen Kabelanschluss Try & Buy abgeschlossen. Der kostet 16,90 Euro und kann in den ersten 3 Monaten schriftlich gekündigt werden.
Der Vertrag heißt auf der Internetseite TV-Kabelanschluss + DVR den gibts jetzt mit HD-Recorder dafür kostet er auch 19,90 Euro.
3) Der Digitale Videorecorder ist in den 16,90 Euro inbegriffen. Du brauchst ihn als nicht zurückschicken. Es sei denn du willst den Ganzen Vertrag kündigen
4) Kündigst du deinen Vertrag über den Kabelanschluss wird ein Sperrfilter gesetzt und du kannst hast keinen Fernsehempfang mehr
Du konntest bis jetzt mehr oder weniger schwarz sehen, da du noch kein Kunde bei Kabel Deuschtland warst. Das hat sich nun mit der Bestellung vom Internet erledigt. Willst du also weiterhin über den Kabelanschluss fernsehen, dann ist ein Vertrag zwingend notwendig. Mit dem Vertrag den du jetzt hast, hast du es in meinen Augen eigentlich gut getroffen. Ist aber nur meine Meinung
-
- Insider
Das ich das noch erleben darfBubblegum hat geschrieben: Zusätzlich bin ich über die Kombination 16,90 / KabelDigital+ etwas verwundert.
*spring* *hüpf* *freu* Ich weiß mehr als Du!
Das ist der stino DKAS 19,90 mit 3 Monaten gratis und anschließend 3 Euro "Rabatt" - den es nun wieder beim MB mit 5 Euro weniger gegeben hätte. Ein Angebot von vor der Preisanpassung.
kabelmensch.de
-
- Newbie
Dankesehr für die ausführliche Antwort.
Jetzt verstehe ich auch alles - nur die Sache mit dem Telephon ist mir noch nicht klar...
Es steht nun im Merkblatt "Telephonanschluss Verbindungspreise":
Innerhalb des Kabel Deutschland Festnetzes: 0Cent
National 24 (Orts- und Ferngespräche sowie O32 - Nationale Teilnehmer-Rufnummern: 2,9Cent
Das heißt doch dann, dass es keine "echte" Flat ist, oder?
Übrigens Mist das mit dem Fernsehen - das hat mir die Dame am Telephon dann aufgequatscht. Wie ist das denn nun mit dem Abschalten? Wie lange hätte ich noch "schwarz" sehen können?
Jetzt verstehe ich auch alles - nur die Sache mit dem Telephon ist mir noch nicht klar...
Es steht nun im Merkblatt "Telephonanschluss Verbindungspreise":
Innerhalb des Kabel Deutschland Festnetzes: 0Cent
National 24 (Orts- und Ferngespräche sowie O32 - Nationale Teilnehmer-Rufnummern: 2,9Cent
Das heißt doch dann, dass es keine "echte" Flat ist, oder?
Übrigens Mist das mit dem Fernsehen - das hat mir die Dame am Telephon dann aufgequatscht. Wie ist das denn nun mit dem Abschalten? Wie lange hätte ich noch "schwarz" sehen können?
-
- Kabelfreak
Wenn Du keine Flatrate hast.Verdammich hat geschrieben:Innerhalb des Kabel Deutschland Festnetzes: 0Cent
Warum schaust Du nicht mal in Deine Auftragsbestätigung, die ist zum Lesen da und nicht für den A....
Grüße von EdeVau
-
- Newbie
Sehr witzig; such mal was, was es nicht gibt.
Es steht nichts explizit drin. Ich lese nur Internet & Telephon 32.
Klarheit brachte erst der Blick ins Kundenportal; hier steht, die Flat sei gratis fürs dt. Festnetz. Gut, bin schlauer.
Übrigens hatte mein Vormieter auch Kabel De. Das heißt, wahrscheinlich hätte ich am Fernseher gar kein Signal bekommen, es wäre wohl nach seiner Kündigung auch gesperrt gewesen. Nur habe ich (entgegen meiner obigen Behauptung) nicht getestet, ob ich Empfang gehabt hätte... ich habe nur festgestellt, dass ich auch ohne den DVR fernsehen kann - da war der Techniker allerdings schon da.
Es steht nichts explizit drin. Ich lese nur Internet & Telephon 32.
Klarheit brachte erst der Blick ins Kundenportal; hier steht, die Flat sei gratis fürs dt. Festnetz. Gut, bin schlauer.
Übrigens hatte mein Vormieter auch Kabel De. Das heißt, wahrscheinlich hätte ich am Fernseher gar kein Signal bekommen, es wäre wohl nach seiner Kündigung auch gesperrt gewesen. Nur habe ich (entgegen meiner obigen Behauptung) nicht getestet, ob ich Empfang gehabt hätte... ich habe nur festgestellt, dass ich auch ohne den DVR fernsehen kann - da war der Techniker allerdings schon da.
-
- Ehrenmitglied
Internet & Telephon 32
* Telefonflatrate für das deutsche Festnetz, ohne Mobil, ohne Sonderrufnummern
Wann hast du deinen Vertrag denn abgeschlossen?
Die Zugaben müssen binnen 3 Monaten gekündigt sein, sonst wird es ernst.
Du musst folgendes Kündigen:
* Kabel-Digital+ Paket
* Sicherheitspaket
Wenn du über SAT TV kuckst, dann kündige noch
* Analoger Kabel-Anschluss (TV)
Dann hast du nur noch Internet & Phone für 22,90 EUR.
Nach Kündigung von Kabel-Digital+ Bekommst du eine Bestätigung mit einem Termin der Abschaltung... An dem Tag dann musst du den Digital-Receiver wieder an Kabel-D zurückschicken, sonst wird es echt teuer für dich.
* Telefonflatrate für das deutsche Festnetz, ohne Mobil, ohne Sonderrufnummern
Wann hast du deinen Vertrag denn abgeschlossen?
Die Zugaben müssen binnen 3 Monaten gekündigt sein, sonst wird es ernst.
Du musst folgendes Kündigen:
* Kabel-Digital+ Paket
* Sicherheitspaket
Wenn du über SAT TV kuckst, dann kündige noch
* Analoger Kabel-Anschluss (TV)
Dann hast du nur noch Internet & Phone für 22,90 EUR.
Nach Kündigung von Kabel-Digital+ Bekommst du eine Bestätigung mit einem Termin der Abschaltung... An dem Tag dann musst du den Digital-Receiver wieder an Kabel-D zurückschicken, sonst wird es echt teuer für dich.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs