Digitaler Anschluss mit Humax?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
AgentSmith
Newbie

Re: Digitaler Anschluss mit Humax?

Beitrag von AgentSmith »

du brauchst einfach die seriennr. des Humax 3000 C jeden Tag im Online Bestellfeld eingeben und schauen ob er diese nimmt.
so mach ich das .. da weiß ich bescheid ob er endlich zertifiziert ist. irgend muss sie ja mal gehen und die haben es geschafft mit dem zertifizieren.
haribo78
Newbie

Beitrag von haribo78 »

heute bei sky angerufen wg. dem unbefriedigenden zustand, dass mein humax s hd 3 nicht von kabel deutschland zertifiziert ist.
der mitarbeiter meinte, dass er mir auch einen humax (irgendwas mit 2000, hd-fähig) schicken kann. also den receiver tauschen.
dem hab ich zugestimmt. muss allerdings 7,50 euro versand zahlen.

ist der humax 2000 (?) technisch signifikant schlechter als mein jetziger humax s hd 3?
nicht dass das ein veraltetes teil ist.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Der Humax PR-HD2000C ist das direkte Vorgängermodell vom S HD 3 (der sich ja auch PR-HD3000C schimpft). Also so total veraltet ist der nicht. Hauptunterschied dürfte sein, dass der 2000er eben noch Nagravision entschlüsselt und der S HD 3 schon NDS Videoguard nutzt.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
haribo78
Newbie

Beitrag von haribo78 »

danke für die schnelle auskunft! :grin:

vorgängermodell und noch technisch aktuell:
dann bin ich ja beruhigt. die art der verschlüsselung ist mir nicht so wichtig.
möchte nur tv kucken ggf. in hd. das wars.
haribo78
Newbie

Beitrag von haribo78 »

heute von sky den austausch-receiver erhalten. es ist der Humax PR-HD2000C.
jetzt kann ich endlich das kabel digital free auf die neue smartcard dazubuchen.
den blöden nicht zertifizierten humax s hd 3 können sie wieder zurückhaben. :grin:
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

dann hoffe ich mal, das Du keine Toshiba Fernseher hast :D...der Scheiss Humax weigert sich nämlich auf Sendern der Pro7 Gruppen länger als 10 Sekunden zu entschlüsseln, dann schmeisst der nen HDCP Fehler raus..
ich hab 3 Toshiba Fernseher, 2 ältere einen neuen..mit keinem geht das....jedenfalls nicht via HDMI
Das Problem ist seit Erscheinen bekannt...aber nix rührt sich..keine Firmwareupdates in Sicht...
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Kann ich nicht bestätigen: An meinem Toshiba 40XV733G kann ich ProSieben, Kabel eins und auch Sat.1 auch mit dem Humax deutlich länger als 10 Sekunden schauen. Habe mal nur probehalber mehrere Minuten laufen lassen, da ich den Humax normal nicht nutze, aber da gab es keinerlei Probleme...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

Glück für Dich :besoffen:
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Mit meinem Medion TV geht es auch nicht mit dem Humax 2000! Beim Panasonic TV aber keine Probleme.

Viele Grüße

Bäri
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

genau, es gehen so einige nicht...Foren sind voll mit dem Problem..es lässt sich wohl mit nem bestimmten HDMI Switch austricksen,aber der das geschrieben hat, hat leider nicht aufgeführt, welcher das sein sollte...ich hab 3 getestet..keiner ging
Am Panasonic meines Kumpels lüppt der ohne Probleme und wenn ich über meinen Onkyo Receiver gehe und dann in den Fernseher, geht er auch

Humax schiebt das auf Toshiba..Toshiba auf Humax..und alle sagen einhellig KD bzw Sky sollen ne neue Firmware in Auftag geben...weil die angeblich das letzte Worte haben, ob was gemacht wird....was ich schon dreist finde..eigentlich is der Hersteller angehalten, das uu ändern, weil das bestimmt nicht in die Vorgaben von KD oder Sky eingreift...ich hab das Dingen gestern nu an meinen Kollegen weitergegeben..der hat auch nen Toshi...bei ihm funzt nicht mal der Trick, bei der HDCP Meldung auf Scart umszustellen..da muss echt der HDMI Stecker gezogen oder vorher auf Scart umgeswitcht werden.Da ich den Kasten gekauft habe, konnte ich den auch nicht so ohne Weiteres tauschen....ich hab immer gehofft, das nen Update kommt...irgendwann lag er dann halt in der Ecke bzw. hab dann nur Öffi rechtlich angeschaut...

zum Glück geht der Sagem ohne Murren (wie diverse andere Geräte..nur der 2000 er will halt nicht)