Sender werden nicht gefunden,Bildstörungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Paul1896
Newbie

Sender werden nicht gefunden,Bildstörungen

Beitrag von Paul1896 »

Hallihallo

Bin am 31.08 nach Würzburg gezogen und habe jetzt hier einen Kabelanschluss.

Ich finde 30 analoge Sender

Leider haben alle Sender so "Streifen" die durchs Bild wandern,manchmal ist es auch schlimmer und das Bild ruckelt und wandert sozusagen durchs Bild.

Ich habe schon in einem anderen Forum nachgefragt,aber da konnte mir auch leider keine konkret helfen.

Nach mehreren Senderdurchläufen und Zurücksetzen des Fernsehgerätes.Habe ich bei meinem Suchdurchlauf 95 DTV,6 Radio-Sender und 30 analoge Sender gefunden.

Von den digitalen ging überhaupt kein Sender auch nicht die Öffentlich-Rechtlichen.Überall stand kein Signal.

Also habe ichnochmal Sendersuchlauf gemacht und hatte auf einmal nur noch 12 digitale Sender.

Und heute Abend wieder einen gemacht und jetzt sitze ich mit 30 analogen Sendern hier,die die oben geschilderten Probleme aufweisen.

Ich habe einen LG LH 3010.

Vermieter ist schon kontaktiert und hat sich schon mit Kabel Deutschland in Verbindung gesetzt und er ruft morgen nochmal die Hausverwaltung an.

Aber da Kabel Deutschland für einen Techniker in den meisten Fällen knapp 100 Euro verlangt,wollte ich hier nochmal um Hilfe bitten.

Da ich mir auch eventuell SKY holen wollte und es derzeit ein super Angebot gibt,wollte ich das Problem so schnell wie möglich lösen und das ich digitale Signale empfange hat ja der eine Senderdurchlauf bewiesen,nur leider habe ich danach nur noch 12 DTV Sender gefunden und heute gar keinen mehr.

Finde alles schon sehr mysteriös.

Am Verteiler hängen insgesamt 4 Parteien.
Gemini2
Fortgeschrittener

Re: Sender werden nicht gefunden,Bildstörungen

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

bist Du sicher das die komplette Hausanlage für Digitalen Empfang ausgerichtet ist ?

Die wandernden Streifen sind typisch für Störsignale durch schlecht geschirmte Kabel.

Ist die Hausinstallation + Verstärker von KD oder von Deinem Vermieter ?

Wenn Du sicher stellst das die Verkabelung von der Wanddose zu Deinem TV Störungsfrei ist ( evtl. bei einem Nachbarn die Kabel prüfen) brauchst Du für den Techniker nicht zu bezahlen.

Haben Deine 3 Nachbarn störungsfreien Empfang ?

Ist Dein Anschluß vielleicht von KD abgeklemmt ? ( evtl. am Verstärker blockiert )

Fehlt in Deiner Wanddose der Endwiederstand ?

Du siehst es gibt viele Problem-Möglichkeiten.

Wie schon oben geschr. mußt Du nur 100 zahlen wenn die Störung ab der Wanddose im Kabel oder TV liegt, darum vorher prüfen.

Und zu guter Letzt, Du weist das die Digitalen Sender bei KD Geld kosten und zum Empfang ein Receiver notwendig ist, oder ?? :wink2:

Gruß Gemini
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Er hat doch geschrieben, dass die ÖR auch nicht gehen... :roll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Klar, darum hab ich ja vermutet das das Haus nicht digital-fähig ist.

Denke sein Problem wird vom Techniker gelöst, wollte Ihm nur helfen um die 100 Euro herum zu kommen, Technische Probleme übers Forum zu lösen ist ja meist schwer.

Gruß Gemini
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Paul1896 hat geschrieben: Von den digitalen ging überhaupt kein Sender auch nicht die Öffentlich-Rechtlichen.Überall stand kein Signal.
Auf welchen Frequenzen bzw. Kanälen liegen die Öffentlich-Rechtlichen, bei denen "kein Signal" steht ?
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Gemini2 hat geschrieben:
Wie schon oben geschr. mußt Du nur 100 zahlen wenn die Störung ab der Wanddose im Kabel oder TV liegt, darum vorher prüfen.

und wenn e nur einen NE3 vertrag hat?
Paul1896
Newbie

Beitrag von Paul1896 »

Also Kabel Deutschland hat bestätigt das ich nur 100 Euro zahlen muss,wenn es am Kabel oder Fernseher liegt,aber hab hier zwei andere Röhrenfernseher wo auch das Problem auftritt,nur nicht so extrem mit den Bildstörungen.

Sender kann ich leider nicht mit dem einen Fernseher suchen,weil die Fernbedienung kaputt ist und der andere steht jetzt beim WG-Partner drin und der kommt erst Montag.

Aber beide haben die gleichen Bildprobleme gehabt,aber nicht so extrem wie bei meinem LCD-Fernseher.

Dgitiale Sender waren leider nicht gespeichert und wie oben geschrieben konnte ich jetzt auch keinen Suchlauf starten.

Weiß nicht mehr wo die Öffentlich-Rechtlichen lagen,aber er hat überall angezeigt kein Signal.

Was heißt auf digital Fernsehen ausgerichtet,dass sie vielleicht zu alt ist?

Denke nicht das es am Kabel liegt, da ja der andere Fernseher genau das gleiche Problem drüben hat.

Nachbarn kenne ich leider nicht und weiß auch nicht welche 3 noch Kabel Deutschland hat.
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Du hattest ja geschrieben das 3 Nachbarn auch KD haben, das Du damit Wohnungsnachbarn im anderen Zimmern meintest habe ich natürlich nicht bedacht.

Natürlich geht es darum ob das Signal AUSSERHALB Deiner Wohnung auch schlecht ist, da in einer Wohnung meistens ein Signal gesplittet wird.

Nicht Digitaltauglich meint ob die Kabel für 850 MHz ausgelegt sind, und ob der Hausverstärker Digitaltauglich ist, und ob die Verstärkerleistung für alle Endgeräte ausreicht.

Wenn Du schon 3 TV's in einer Wohnung betreibst und noch weitere im Haus mehrere Fernseher haben muß die ganze Hausanlage darauf ausgerichtet werden.

Das Störungen auf neuen LCD's stärker auffallen als auf alten Röhrenkisten ist normal, Bildröhren kaschieren vieles.

So wie Du es beschreibst könnte es wirklich am Endwiederstand liegen, laß den Techniker suchen, aber bedenke das er Zutritt zu allen Dosen und Anschlüssen braucht, nicht das Du da stehst und keine Schlüssel für Keller, Dachboden und WG-Zimmer hast, dann ist er ohne was zu tun wieder wech und Du mußt zahlen.

Gemini
Paul1896
Newbie

Beitrag von Paul1896 »

Jo,darum muss sich ja mein Vermieter kümmern. Mal sehen,was die nächste Woche passiert.

Danke schon mal für die Hilfe ;)