Am Kabelanschluß von KD hängen über 3 Etagen korrekt verkabelt 3 Fernseher.
Ganz oben, längste Strecke also, hängt ein LCD TV mit DVB-C. Erdgeschoß und 1. Etage jeweils eine DBox2 Sagem mit Neutrino.
Bis gestern mittag keinerlei Probleme. Seit gestern abend sind alle Sender der ARD auf Frequenz 113000 gestört.
Aussetzer Ton/Bild, Standbild.
Betrifft ARD; BR; HR.
Auf dem LCD TV ganz oben alles i.O.
Nur die Dboxen spielen verrückt.
Kabel, Verstärker und Verteiler habe ich überprüft bzw. ausgetauscht - ohne Erfolg.
Der Störungsdienst von KD drohte mir gleich (nachdem ich der Dame 4 mal erklären mußte was nicht geht),
daß ich 99 Euro löhnen muß, wenn der Fehler bei mir liegt.
Kann ich also nicht bestellen da am LCD-TV ganz oben alles funktioniert.
Auch sonst läuft auf den Dboxen alles, nur nicht bei 113000.
Der LCD zeigt auf allen Sendern eine AGC zwischen 255 und 270 also ziemlich linear.
Es wurde im Haus nichts geändert bevor der Fehler auftrat.
Merkwürdig, daß das Problem an beiden Boxen gleichzeitig auftrat,
ich vermute, daß die Boxen etwas intoleranter als der LCD sind was das Signal angeht
und eventuell was auf der Straße im HV gemacht wurde.
Hat jemand eine Idee?
Gruß und danke
rst
Störungen im Bereich ARD Dbox2
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Störungen im Bereich ARD Dbox2
KD 32000/ freie 6490
-
- Newbie
Re: Störungen im Bereich ARD Dbox2
Merkwürdig.
Hast du eine der Dboxen mal an den LCD angeklemmt und mal probiert ob es da auch zu den genannten Störungen kommt?
Hast du eine der Dboxen mal an den LCD angeklemmt und mal probiert ob es da auch zu den genannten Störungen kommt?
-
- Fortgeschrittener
Es ist eindeutig ein Signalproblem von außen. Völlig unabhängig vom Kabelanschluß im Haus.
Habe gerade ein nagelneues Kabel direkt vom HÜP zu den Boxen gelegt - gleiches Ergebnis.
Da ich auch die Dboxen gewechselt habe, kann ich nun definitiv Fehler im Haus ausschließen.
und habe eine Störungsmeldung abgegeben. Ich vermute einen Spratzer im Verteiler auf der Straße,
denn wie sollen plötzlich 5 Dboxen, davon 3 geborgte den gleichen Fehler exakt bei gleichen Kanälen aufweisen.
Zumal meine Boxen woanders einwandfrei laufen. Und Schräglagen etc. kann ich leider nicht selber messen.
Habe gerade ein nagelneues Kabel direkt vom HÜP zu den Boxen gelegt - gleiches Ergebnis.
Da ich auch die Dboxen gewechselt habe, kann ich nun definitiv Fehler im Haus ausschließen.
und habe eine Störungsmeldung abgegeben. Ich vermute einen Spratzer im Verteiler auf der Straße,
denn wie sollen plötzlich 5 Dboxen, davon 3 geborgte den gleichen Fehler exakt bei gleichen Kanälen aufweisen.
Zumal meine Boxen woanders einwandfrei laufen. Und Schräglagen etc. kann ich leider nicht selber messen.
KD 32000/ freie 6490
-
- Newbie
Lief die Dbox störungsfrei, bei den Leuten wo du dir die Box geborgt hast?
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
Es gibt noch Wunder.
Nach der 2. Störungsmeldung soll am Montag ein Monteur kommen, natürlich mit der beliebten Androhung...
3 Stunden später funktioniert plötzlich wieder alles, von ganz alleine. Ich hab nichts angefaßt.
Vielleicht gibts doch den Weihnachtsmann oder die Störung wurde fernrepariert.
Nach der 2. Störungsmeldung soll am Montag ein Monteur kommen, natürlich mit der beliebten Androhung...
3 Stunden später funktioniert plötzlich wieder alles, von ganz alleine. Ich hab nichts angefaßt.
Vielleicht gibts doch den Weihnachtsmann oder die Störung wurde fernrepariert.
KD 32000/ freie 6490
-
- Newbie