Onys-CI Modul; Software gesucht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mickroh
Newbie

Onys-CI Modul; Software gesucht

Beitrag von mickroh »

Schönen guten Morgen zusammen!!!

Bin etwas ratlos und bräuchte bitte eure Hilfe :confused:

Ich habe hier vor mir ein Onys-CI-Modul liegen, welches ich auf den neuesten Software-Stand bringen will. So wie ich das sehe, gibt es keine anständige Homepage des Herstellers? Unter www.onys.org werde ich nach nem Benutzernamen&PW gefragt, dort soll es angeblich die Software geben.

Google spuckt nicht wirklich was raus, hier im KDGForum sogar ganze 0 Treffer. :(
Es gibt einige Themen bei Digitalfernsehen im Forum, aber auch dort habe ich keinen Link gefunden, welcher mir weiterhilft.

Ich brauche Software Version 5.9 oder 5.29

Hat jemand ne Idee oder nen Tip? Wäre echt Klasse!

Gruß
mic =)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Onys-CI Modul; Software gesucht

Beitrag von Knidel »

Ich schätze mal, dass das Modul über keine Betacrypt- oder Nagra-Lizenz verfügt und damit die Software illegal ist. Daher können wir hier nicht darüber diskutieren, wie man an die Software kommt.
mickroh
Newbie

Beitrag von mickroh »

Oh... whooops! :oops:

Sorry!!!! Wollte hier garantiert nichts dergleichen anstossen. War mir nicht bewusst, dass es illegal ist, spiegelt aber meine negativen Suchergebnisse wieder. Dies wäre mein erstes Update geworden, ansonsten habe ich keinerlei Plan von der CI-Modulerei.

Beitrag bitte löschen!!!

*duckundweg*
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Das Onys-CI ist nicht illegal.
Es ist ein Modul für Xcrypt. Im Kabel sinnlos und auf SAT gibt es ganze 2 Erotiksender, die mit Xcrypt entschlüsselt werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Irgendjemand aus irgendeinem anderen Forum im World Wide Web hat geschrieben:"Das ONYS CAM scheint mir baugleich dem U***** zu sein. Gleicher Progger, die selben Leistungsmerkmale etc." ... "ist baugleich zum U*****. Habe heute die 5.12 draufgespielt vom U***** weil onys.org nicht zugänglich ist."
BinGo sind Deine Freunde und nur nicht die erste Seite an Suchergebnissen durchstoebern,
PS. Es wird natuerlich empfohlenen ein sicheres Misstrauen im Hinterkopf zu haben und
nach Besuch entsprechender Seiten mal seinen eigenen Softwarebestand auf den Kopf
zu stellen. Wer nichts zu verlieren hat, hat auch nichts zu verstecken und zu verlieren.
mickroh
Newbie

Beitrag von mickroh »

Hmm... Illegal oder nicht; hab mein Vorhaben sterben lassen. Das Schlagwort "baugleich" hat mich zwar auf die richtige Fährte gebracht, aber die ganze Sucherei (höchst obskure Quellen) und die Programmiererei/Flasherei war letztendlich alles für den Po.

Mein persönliches Fazit: Alles Bull****! :grin:

Danke mal trotzdem an alle!
Gehabt euch wohl!

Gruß
mic =)

ps
Thema kann immernoch geschlossen werden ;) THX
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

mickroh hat geschrieben:Hmm... Illegal oder nicht; hab mein Vorhaben sterben lassen. Das Schlagwort "baugleich" hat mich zwar auf die richtige Fährte gebracht, aber die ganze Sucherei (höchst obskure Quellen) und die Programmiererei/Flasherei war letztendlich alles für den Po. Mein persönliches Fazit: Alles Bull****!
Aber drin zu stoebern macht ab und zu grossen Spass, man entdeckt neue Reciever u.a. die Qbox, auch eine mit Stecktuner, sehr interessantes Geraet, allerdings auch mit Linux. Oder U***** mit Reader etc....... usw.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759