Ah okay.
Jetzt kommt langsam Licht ins Dunkle....
mir fiel gerade bei bei der letzten Antwort ein, dass meine Nachbarin unter mir (wir sind zwei Pateien im Hause) meinen Vermieter angerufen hat, der ihren Anschluss aktiviert hat.
Dann sollte ich das wohl auch mal tun.
Wenn der Anschluss deaktiviert ist, kanns ja nicht gehen.
Neukunde bei KD und irgendwie klappt gar nichts :-(
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 11.09.2010, 13:09
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: Neukunde bei KD und irgendwie klappt gar nichts :-(
Bevor du deinen Vermieter anrufst probier doch mal Folgendes:
Schließ mal nur deinen Fernseher ohne den Receiver an. Sprich Antennenkabel an die Dose und direkt an den TV. Wenn du dann Empfang hast, ist dein Anschluss erstmal nicht gesperrt. Wenn das nicht klappt, kannst du den Vermieter immer noch anrufen.
Schließ mal nur deinen Fernseher ohne den Receiver an. Sprich Antennenkabel an die Dose und direkt an den TV. Wenn du dann Empfang hast, ist dein Anschluss erstmal nicht gesperrt. Wenn das nicht klappt, kannst du den Vermieter immer noch anrufen.
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Neukunde bei KD und irgendwie klappt gar nichts :-(
Scraby hat geschrieben:Bevor du deinen Vermieter anrufst probier doch mal Folgendes:
Schließ mal nur deinen Fernseher ohne den Receiver an. Sprich Antennenkabel an die Dose und direkt an den TV. Wenn du dann Empfang hast, ist dein Anschluss erstmal nicht gesperrt. Wenn das nicht klappt, kannst du den Vermieter immer noch anrufen.

weihnachtsmann hat geschrieben:prüfen wir erst mal das analoge Signal:
TV an Antennendose anschließen mit dem beigelegten Kabel und einen Sendersuchlauf startet. findest du keine Sender, bist du nicht an der Hausanlage angeschlossen und je nach Vertrag schließt dich kdg kostenfrei an oder du/Hausverwaltung muss sich darum kümmern.
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: Neukunde bei KD und irgendwie klappt gar nichts :-(
Ups sorry hab ich doch tatsächlich überlesen
naja besser doppelt als keine Info
