Sky Kabel Deutschlandkarte und Samsung TV

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
wami
Newbie

Sky Kabel Deutschlandkarte und Samsung TV

Beitrag von wami »

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit der Entschlüsselung von Sky Sendern auf meiner bereits vorhandenen Kabel Deutschlandkarte. Folgende Hardware:

Samsung UE55C6000
Alphacrypt Light
D02 Kabel Deutschland Karte (diese Nummer habe ich auch bei Bestellung angegeben)

Habe bei dem neuen und imho attraktiven Angebot zugeschlagen und mir Sky für 24,90 inkl. 2 Paketen und HD geholt, heute Abend wollte ich nun das Freischaltsignal senden lassen, darauf hin bin ich mit dem Kundendienst verbunden wurden. Bei Sendung des Freischaltsignals meinte Sie dann, dass es Probleme mit meinem Receiver gibt und dieser nicht zertifiziert sei und somit keine Freischaltung erfolgen kann. Die Sender werden alle empfangen, nur die Entschlüsselung funktioniert nicht. Weiss hier jemand Rat?

Danke und Viele Grüsse

Michael
2rangerfan0
Insider

Re: Sky Kabel Deutschlandkarte und Samsung TV

Beitrag von 2rangerfan0 »

normalerweise sollte die Entschlüsselung klappen - auch mit AlphaCrypt - falls du zufälligerweise einen Receiver zur Hand hast, tu die Karte mal da rein und lass sie freischalten.

Wenn nicht, lass mal 1h aufm SportPortal laufen.

Darf ich fragen, welche Pakete du genommen hast? Mich würde das Angebot nämlich auch interessieren(falls ich als Bestandskunde umbuchen kann).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
wami
Newbie

Beitrag von wami »

Receiver habe ich leider keinen da, aber ich lasse jetzt mal über Nacht den Infokanal laufen, mal schauen obs klappt :(

Ich hab jetzt Sky, Sky Film und Sky Sport sowie die HD Sender für 24,90 gebucht, der Preis geht für mich absolut in Ordnung, wundert ich eh, dass sie die so ein Geheimnis drum machen, denke da würden sie ihr Ziel von 3,5Mio+ an Kunden locker erreichen :grin:

Danke und Viele Grüsse

Michael
2rangerfan0
Insider

Also Welt + Sport + Film + HD geht auch?

Wäre super, weil Sport + Buli will ich nicht. Dann erkundige ich mich morgen oder am Montag mal.
V13 + HD01
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Ist zwar hier Off-Topic, aber für 34,90€ im Monat geht auch Sky komplett. ;)
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
2rangerfan0
Insider

Ich weiß, aber so viel mog i ned ausgeben. Mir würden sogar Film + Welt + HD langen. Sport bzw. Buli bräuchert ich gar ned.

Und des gibts auch für Bestandskunden?!?!
V13 + HD01
maniacintosh
Insider

Momentan zahlst du 26,90€ im Monat, sehe ich das richtig? Dann könnte ich mir vorstellen, dass es nicht ganz so einfach ist auf das 24,90€-Angebot zu wechseln, da du dann künftig weniger zahlen würdest (wobei müsstest du ab 10/10 nicht eig. nur noch 16,90€ zahlen). Aber generell soll es wohl auch bei etlichen Bestandskunden mit dem Wechsel auf dieses Angebot geklappt haben, häufig aber nicht im ersten Versuch. Angeblich braucht man inzwischen auch einen Code – dessen Aufbau allerdings ein offenes Geheimnis ist.

Da ich Neukunde bei Sky bin, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung berichten, wie es mit einem Wechsel für Bestandskunden aussieht.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2rangerfan0
Insider

nein, ich zahl nur 16,90€. HD ist bei mir Gratis dabei(Rückholangebot)
V13 + HD01
maniacintosh
Insider

Dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht, denke ich, da Sky dann ja immerhin 8€ mehr jeden Monat von dir einsammeln darf. ;)

Würde aber ruhig noch mal bei den Kollegen von digitalfernsehen.de im Forum stöbern, da gibt es einen eigenen Thread zum Thema 24,90-Deal und Bestandskunden...
2rangerfan0
Insider

hast du zufälligerweise einen Link?

Weißt du, von wann bis wann die SKY-Hotline sonntags besetzt ist?
V13 + HD01