Totalausfall Netz Cloppenburg(II)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26951
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Totalausfall Netz Cloppenburg(II)

Beitrag von Heiner »

Heute schon wieder Totalausfall. Laut Mama schon seit 13:00 also jetzt 3 Stunden. :roll:

Toll, gerade wo ich heut was auf Premiere aufnehmen wollt :x Naja, glücklicherweise läufts nächste Woche noch mal im TV.

Trotzdem nervts. :roll:
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Totalausfall Netz Cloppenburg(II)

Beitrag von Xenia »

Heiner hat geschrieben:Laut Mama schon seit 13:00 also jetzt 3 Stunden. :roll:
Wird auch schon seit 13.30 dran gearbeitet
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26951
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Gut.^^ Das sie daran arbeiten hab ich schon gehört, hab vor rund ner Stunde bei der Technikhotline angerufen, da kam dann gleich schon das Band "In Ihrem Anschlussbereich blablubb...".

Steht denn fest warum es ausgefallen ist? So einen Totalausfall hatten wir Ostersonntag auch schon mal.
Benutzeravatar
Amigameyer
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 19.04.2006, 21:11
Wohnort: Dinklage

Beitrag von Amigameyer »

na toll, ich wollte gerade fernsehen und schalte nichts ahnend den Fernseher ein. :evil:
Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV


:ausgebaut:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26951
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, und nix zu sehen^^ :roll: Jetzt schon seit rund 4 bis 4 1/2 Stunden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26951
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mittlerweile fast 6 Stunden und immer noch nix... was ist da eigentlich los?

So langsam sollts doch wieder laufen... spätestens zur Primetime.

Solche Ausfälle wie dieser zeigen mir, wie gut es doch ist, dass ich nicht nur auf Kabel setze, sondern "zweigleisig" fahre = Sat. Da hab ich bisher nur einen wirklich großen Ausfall gehabt von mehreren Monaten, aber der war schüsselbedingt und ist mittlerweile längst behoben.

Sollte die Störung allerdings damit zusammenhängen dass das Netz ja dieses Jahr ausgebaut wird, dann wäre das ja noch irgendwo verständlich. Aber das kann doch keine 6 Stunden dauern?
Benutzeravatar
Amigameyer
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 19.04.2006, 21:11
Wohnort: Dinklage

Beitrag von Amigameyer »

Ich warte auch schon bis ich wieder TV gucken kann. In moment schaue ich so am PC TV --> http://www.im1.info/kabel/showkabel.php da ich keine Schüssel habe.
Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV


:ausgebaut:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26951
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Und meine Mutter schaut grad Verliebt in Berlin über Sat, bei mir im Zimmer^^

Langsam sollte Kabel allerdings auch mal wieder laufen :roll:
Benutzeravatar
Amigameyer
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 19.04.2006, 21:11
Wohnort: Dinklage

Beitrag von Amigameyer »

Die Primetime hat angefangen und es läuft noch immer nichts. :evil: :hate-kd:
Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV


:ausgebaut:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26951
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn man denn wenigstens wüsste was die Ursache ist.

Der Ausfall dauert jetzt schon rund 7 Stunden an - ein Unding! :evil: