Mit den letzten 4 Worten hast du Recht, es würde nichts daran ändern das hier nur Torrenttraffic gedrosselt wird. Alles andere fluppt so wie es soll. Dann scheint die Drosselung wohl an die regionale Auslastung gekoppelt zu sein.koaschten hat geschrieben:Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst. Aber zumindest hier auf Planet Erde betrifft die Drossel pauschal alles ausser reinem HTTP.Thyrael hat geschrieben:Die Drosselung selbst gilt doch eh nur für Torrenttraffic. Sollte bei euch anderer Traffic betroffen sein, solltet ihr ne Störung melden.
Sprich auch z.b. Uploads auf Webspace per ftp, streaming via ustream, livestream.com, stream angucken via octoshape.... ich könnte wohl noch ne weile weiter machen aber das würde nichts daran ändern.
Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?
-
- Newbie
Nochmals die Frage ob jemand einen Vordruck hier zur Verfügung stellen könnte. Hier waren doch welche dabei die sich bei KDG bereits schriftlich beschwert haben, oder?
Fallls sich niemand meldet muss ich wohl notgedrungen selbst etwas verfassen.
Fallls sich niemand meldet muss ich wohl notgedrungen selbst etwas verfassen.
-
- Insider
Und wieder schlägt die Drossel zu, dank wochenende schon um 10 Uhr.
http://events.mlgpro.com/takeovers/proc ... _id=mlgpro
Streaming via Octoshape plugin, UNMÖGLICH.
edit: und wo ich mich hier gerade darüber auslasse... torrent ist begrenzt auf 1.5kb/sec pro Verbindung, ist ziemlich offensichtlich bei 60 Verbindungen und 90kb/sec downstream.
edit2: hab mal wieder ne Störungsmeldung bei KDG via Assistent gemacht und auch im iMonitor bei Heise.de -> http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... d--370683/
http://events.mlgpro.com/takeovers/proc ... _id=mlgpro
Streaming via Octoshape plugin, UNMÖGLICH.
edit: und wo ich mich hier gerade darüber auslasse... torrent ist begrenzt auf 1.5kb/sec pro Verbindung, ist ziemlich offensichtlich bei 60 Verbindungen und 90kb/sec downstream.
edit2: hab mal wieder ne Störungsmeldung bei KDG via Assistent gemacht und auch im iMonitor bei Heise.de -> http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... d--370683/
-
- Newbie
Habe auch KabelD seit etwa 2 Jahren und bei mir wird Mo-Fr pünktlich von 18-24 gedrosselt und am WE eigentlich komplett.
Ich kann die Uhr danach stellen so pünktlich gehen die Torrents von 3,8 Mb/s auf ca. 15 kb/s runter.
World of Warcraft ist in dieser Zeit übrigens auch nicht mehr spielbar es sei denn ich mache alle Torrent Programme aus und lasse mir durch ändern der
Mac-Adresse an der Fritzbox eine neue IP geben.
Dann scheint die Drossel weg zu sein bin zur nächsten Nutzung des Torrent-Protokolls in der Drosselzeit.
Es ist wirklich unglaublich dass diese ****** es auch nicht zugeben wollen. Sie leugnen es und selbst die Technik sagt ich zitiere: "Es wäre technisch viel zu aufwändig solch eine Drosselung durchzuführen. Wir drosseln NICHT und NICHTS!"
Genaugenommen ist dieser Lügenverein etwas für die Verbraucherschützer oder Rechtsanwälte denn man wird getäuscht, belogen und für dumm verkauft.
Ich habe leider Gottes hier etwas weiter weg von der Stadt nicht viele alternativen, bin aber schon so weit mir lieber eine 2 MBit DSL Leitung
hier schalten zu lassen als weiter wie ein Kleinkind behandelt zu werden.
Hat denn schon jemand Erfahrungen machen können ob die neuen Leitungen (60/100 Mbit) von KD auch gedrosselt werden?
Das wäre noch ein kleiner letzter Hoffnungsschimmer für mich.
Ich kann die Uhr danach stellen so pünktlich gehen die Torrents von 3,8 Mb/s auf ca. 15 kb/s runter.
World of Warcraft ist in dieser Zeit übrigens auch nicht mehr spielbar es sei denn ich mache alle Torrent Programme aus und lasse mir durch ändern der
Mac-Adresse an der Fritzbox eine neue IP geben.
Dann scheint die Drossel weg zu sein bin zur nächsten Nutzung des Torrent-Protokolls in der Drosselzeit.
Es ist wirklich unglaublich dass diese ****** es auch nicht zugeben wollen. Sie leugnen es und selbst die Technik sagt ich zitiere: "Es wäre technisch viel zu aufwändig solch eine Drosselung durchzuführen. Wir drosseln NICHT und NICHTS!"
Genaugenommen ist dieser Lügenverein etwas für die Verbraucherschützer oder Rechtsanwälte denn man wird getäuscht, belogen und für dumm verkauft.
Ich habe leider Gottes hier etwas weiter weg von der Stadt nicht viele alternativen, bin aber schon so weit mir lieber eine 2 MBit DSL Leitung
hier schalten zu lassen als weiter wie ein Kleinkind behandelt zu werden.
Hat denn schon jemand Erfahrungen machen können ob die neuen Leitungen (60/100 Mbit) von KD auch gedrosselt werden?
Das wäre noch ein kleiner letzter Hoffnungsschimmer für mich.
-
- Fortgeschrittener
Warum sollte zwecks Drosselung zwischen 60/100 und 20/32 bzw. 6 Mbps-Anschluessen unterschieden werden? Die Drosselung betrifft alle Vertragsarten, ist dafuer standortabhaengig. Es wird nicht ueberall und nicht ueberall gleich gedrosselt. Und leider wissen offenbar nicht alle Mitarbeiter davon. Sie koennen aber meistens nichts dafuer.
VDSL 50 von T-Home.
-
- Fortgeschrittener
Ich habs spaßeshalber mal ausprobiert. Bittorrent wird exakt eine halbe Stunde lang nach Beenden noch abgestraft. (32 Mbit-Anschluss)
Die Abstrafung erfolgt also länger als 30 Minuten nach Beendigung unerwünschter Dienste, allerdings in nachlassend scharfer Form. Interesssant...
Nachtrag2: Erst nach 2 Stunden ist wieder alles beim alten.
- 21:15 Star Trek Online gestartet. Hervorragend spielbar, kein Lag, Warping oder andere Beeinträchtigungen
- 21:30 eMule gestartet, Debian Installation DVD 1 gestartet: http://cdimage.debian.org/debian-cd/5.0.6/i386/bt-dvd/
Download mit ca. 30kbyte/s, Upload ca. 11kbyte/s, obwohl keine Bandbreitenbeschränkungen definiert sind. - 21:30 Erhebliche Beeinträchtigungen in Star Trek Online. Lag und übles Warping kreuz und quer über die ganze Karte. Als zuverlässig bekannter T-Online-User auf derselben Karte erfährt keine Beeinträchtigungen.
- 21:45 eMule beendet, STO immer noch unspielbar.
- 22:15 *ding!* (STO wieder perfekt spielbar.)
Die Abstrafung erfolgt also länger als 30 Minuten nach Beendigung unerwünschter Dienste, allerdings in nachlassend scharfer Form. Interesssant...
Nachtrag2: Erst nach 2 Stunden ist wieder alles beim alten.
-
- Kabelexperte
Glaubt da immer noch jemand diese Drosslungen wären händisch gesteuert? Wetten nicht? In jeden besseren Switch kann man DPI, SPI konfigurieren und der Switch kümmert sich lastabhängig komplett selber darum. QoS verbunden mit DPI, SPI erledigt dann den Rest. Erst wenn jemand händisch Einbrüche bei legalen Services moniert, wird KDG da eventuell Konfigurationen nachsteuern. Die Konfigs solcher Router und Switche gehen per Script die man dem Gerät kurz mal beifüttert, also in wenigen Minuten ganz Deutschland umprogrammieren kann.
Drosselung zwar gegen das Gebot der Neutzneutralität, aber immer mehr Anbieter beginnen darüber nachzudenken statt fixe volumenabhängige Limitierungen zu verwenden.
Die Mogelpackung ist der Verkauf eines "Internetzugang" was dann im rechtlichen Sinne nicht mehr zutreffend ist.
Drosselung zwar gegen das Gebot der Neutzneutralität, aber immer mehr Anbieter beginnen darüber nachzudenken statt fixe volumenabhängige Limitierungen zu verwenden.
Die Mogelpackung ist der Verkauf eines "Internetzugang" was dann im rechtlichen Sinne nicht mehr zutreffend ist.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Fortgeschrittener
inzwischen drosselt KDG bei mir im raum hannover nicht mal mehr.. die blockieren es vollständig und total.
neues wow cata beta update am start. updater angeschmissen, nix ging...
testhalber nen regulären torrent angeworfen über nen eigenen torrentclient.. alle ports komplett gesperrt für torrent.
torrent client dann über ne encrypted vpn auf port 443 getunnelt. torrent geht wieder.
wow updater dann per socks5 ebenfalls auf den vpn tunnel aufgesetzt und siehe da, der updater fängt an zu arbeiten...
testhalber nen regulären torrent angeworfen über nen eigenen torrentclient.. alle ports komplett gesperrt für torrent.
torrent client dann über ne encrypted vpn auf port 443 getunnelt. torrent geht wieder.
wow updater dann per socks5 ebenfalls auf den vpn tunnel aufgesetzt und siehe da, der updater fängt an zu arbeiten...
Zuletzt geändert von Juido am 12.09.2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
-
- Insider
Da hilft nur kostenlose Technikhotline anrufen und Störung melden. Irgendwann merken sie es hoffentlich das Sie auch massiv legitime Dienste beeinflussen.Juido hat geschrieben:inzwischen drosselt KDG bei mir im raum hannover nicht mal mehr.. die blockieren es vollständig und total.
torrent client dann über ne encryptes vpn auf port 443 getunnelt. torrent geht wieder.
-
- Fortgeschrittener
ne das hilft leider nicht, denn die hotline ist inzwischen angewiesen worden, zu dem thema drosselung echt keine störung mehr aufnehmen zu dürfen, mit der ausrede es würde ja nicht gedrosselt ergo läge auch keine störung vor.koaschten hat geschrieben: Da hilft nur kostenlose Technikhotline anrufen und Störung melden. Irgendwann merken sie es hoffentlich das Sie auch massiv legitime Dienste beeinflussen.
siehe dazu hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=12738
Online Petition gegen Traffic Shaping.