Home Box Fritz!Box 7270 bei Kundenrückgewinnung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flons
Newbie

Home Box Fritz!Box 7270 bei Kundenrückgewinnung?

Beitrag von Flons »

Hallo zusammen,

ich habe meinen bestehenden Vertrag (Internet&Phone 32) gekündigt. Die Kündigungsbestätigung zum 29.12.2010 habe ich auch erhalten.
Derzeit zahle ich 29,90 monatlich, da ich schon knapp 2 Jahre "dabei" bin.
Im Schreiben der Kündigungsbestätigung habe ich auch eine 0800- Nummer erhalten, unter der ich mich innerhalb von 14 Tagen melden sollte. Diese 14 Tage sind aber schon um (das Schreiben hat das Erstellungsdatum 12.08.2010).

Eigentlich würde ich schon bleiben wollen. Andererseits hätte ich auch nichts gegen ein wenig Entgegenkommen, wenn ich da bleiben soll.
Ich bin auch bereit, 29,90 im Monat zu bezahlen. Ich denke, der Preis ist schon fair.
Allerdings hätte ich als "Entgegenkommen" gerne die Homebox. Ist das realistisch??? Gerade als Bestandskunde??
Wenn ich diese als Bestandskunde angeboten bekommen sollte, für welchen Preis etwa??

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Flons
steve0564
Kabelexperte

Re: Home Box Fritz!Box 7270 bei Kundenrückgewinnung?

Beitrag von steve0564 »

Flons hat geschrieben:...... für welchen Preis etwa??
Wie hier im Forum immer wieder zu lesen ist, kostet diese wohl 99 Euro....
Aber genau das kannst du durch die Suche auch selber rausfinden...
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Neukundenpreis 89,95 Euro
Bestandskundenpreis 99,95 Euro + 9,95 Euro Versandkosten

Lohnt sich also nicht wirklich :wink2: probier einfach das man eventuell was am Preis fürs Paket Comfort machen kann.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Bei Kundenrückgewinnungsaktionen - sofern Dir ein solches Angebot überhaupt vorliegt, das bekommt nicht "jeder" - gibt es grundsätzlich nie kostenfreie oder preisreduzierte Hardware, sondern bestenfalls Gutschriften in Höhe von allerhöchstens 2 Monatsgrundgebühren. Dies je nach Kundenstatus und Art des weiterhin fortgeführten Vertrages, hier gilt je besser, je mehr.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Flons
Newbie

Beitrag von Flons »

EdeVau hat geschrieben:Bei Kundenrückgewinnungsaktionen - sofern Dir ein solches Angebot überhaupt vorliegt, das bekommt nicht "jeder" - gibt es grundsätzlich nie kostenfreie oder preisreduzierte Hardware, sondern bestenfalls Gutschriften in Höhe von allerhöchstens 2 Monatsgrundgebühren. Dies je nach Kundenstatus und Art des weiterhin fortgeführten Vertrages, hier gilt je besser, je mehr.
Ich habe wie ich oben schon schrieb, die Bestätigung der Kündigung erhalten.
In diesem Schreiben war die Aufforderung des Rückrufs, da man mich ja halten wolle.
Dies war ja evtl. nur das Ideal-Standard-Schreiben, oder was meinst Du mit
EdeVau hat geschrieben:Bei Kundenrückgewinnungsaktionen - sofern Dir ein solches Angebot überhaupt vorliegt, das bekommt nicht "jeder"
??

Ich habe jeden Monat eine Rechnung von etwas über 40,- Euro, bei einem Comfort 32- Paket (Internet&Telefon 32).
Hast Du eine Ahnung wie der Kundenstatus ermittelt wird bzw. wo ich mich da in etwa einordnen könnte?

Danke schon/noch mal

Gruß
Flons
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

EdeVau hat geschrieben:Bei Kundenrückgewinnungsaktionen - sofern Dir ein solches Angebot überhaupt vorliegt, das bekommt nicht "jeder"
Mittlerweile steht in den Kündigungsschreiben eine Telefonnummer die man anrufen soll wenn man ggf. für ein anderes Angebot bleiben würde.
EdeVau hat geschrieben:gibt es grundsätzlich nie kostenfreie oder preisreduzierte Hardware
Zumindest keine Hardware im Preisbereich der HomeBox. Den normalen Router gibts schon. Denk aber mal der wird auch nur angeboten weil der vom Preis den von EdeVau angesprochenen 2 Monatsgutschriften entspricht.
bongwasser
Newbie

Beitrag von bongwasser »

@ Flons

Hast du jetzt was bekommen ?

Mein Vertrag läuft auch bald aus(2 Jahre rum).

Ne neue Hardware z.B. Fritzbox wäre schon schön. ICh sag ma bei Handy verträgen gibt es auch was neues ?
Flons
Newbie

Beitrag von Flons »

bongwasser hat geschrieben:@ Flons

Hast du jetzt was bekommen ?

Mein Vertrag läuft auch bald aus(2 Jahre rum).

Ne neue Hardware z.B. Fritzbox wäre schon schön. ICh sag ma bei Handy verträgen gibt es auch was neues ?

Hi Bongwasser,
nee, ich habe die Kundenrückgewinnung noch nicht angerufen, da mein Vertrag ja noch bis 29.12. läuft.
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht so recht, wann man da ma besten anruft? So früh wie möglich?? 1 Monat vorher?? 2??
Oder soll man darauf pochen, daß die sich melden?? Melden die sich in jedem Fall??

Gruß
Flons
bongwasser
Newbie

Beitrag von bongwasser »

hi,

ja ich schaue bei mir grad auch grad mein vertrag ist noch bis Feb 2011 gültig.

Werde den erstma ne email schreiben wie es aussieht mit neuer hardware.

Solltest du da anrufen, lass dich nicht abwimmel und mit nen "höheren Mitarbeiter" verbinden.

Ich glaube die werden wohl ne fritzbox locker machen die 100 euro kostet, bevor sie auf 1 jahr lang jeden Monat 30 -40 euro verzichten.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Flons hat geschrieben:Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht so recht, wann man da ma besten anruft?
Maximal 2 Wochen, nachdem man die Nummer bekommen hat. diese ändert sich regelmäßig. Daher kann es in ein paar Wochen zu spät sein.
Flons hat geschrieben:Oder soll man darauf pochen, daß die sich melden??
Wenn Du Kabel Deutschland schriftlich damit beauftragst, dann machen sie es. Werbeanrufe ohne vorherige schriftliche Einverständniserklärung sind nun einmal verboten. Darum ja auch der Weg mit der kostenlosen Rufnummer, die Dir mitgeteilt wird.
bongwasser hat geschrieben:Ich glaube die werden wohl ne fritzbox locker machen die 100 euro kostet, bevor sie auf 1 jahr lang jeden Monat 30 -40 euro verzichten.
Das habe ich bisher noch nie gehört, dass es geklappt hat.
Aber evtl. ein Jahr wieder Neukundenrabatt. Das kommt doch fast auf das gleiche raus.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)