Ein paar Fragen zu KDG...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TheCaracal
Newbie

Ein paar Fragen zu KDG...

Beitrag von TheCaracal »

Guten Morgen,
ich ziehe demnächst von Berlin Friedrichshain nach Spandau.
Und da ist endlich auch ein wechsel von der "glorreichen" Telecolumbus :wand:
zu Kabel Deutschland möglich.
Nun hab ich da aber an euch erfahrene noch ein paar Fragen.

1. Ich habe in einem Focus Bericht von 2008 gelesen das Kabel Deutschland von 20-24uhr die Download geschwindigkeiten Drossel. Vor allem bei Filesharing Programmen.
Ist das immernoch so ? Und wenn ja sind davon auch andere Programme Betroffen ? Und was mich da auch interessiert ob das Überall so ist oder nur in einzelnen Orten in Deutschland.

2. Hat denn jemand direkt Erfahrungen mit Kabel Deutschland in Spandau ? Genauer gesagt Südliches Spandau Grenze Staaken Wilhelmstadt.
Vor allem Interessiert mich da die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit und die Dauer von Auftragserteilung bis der Anschluß wirklich da war.
( Da bitte auch über Digital TV Berichten weil ich das dann auch nehmen werde)

Ich hoffe ihr habt da die ein oder andere Antwort für mich :)
Mit freundlich Grüßen
TheCaracal
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Ein paar Fragen zu KDG...

Beitrag von VBE-Berlin »

TheCaracal hat geschrieben:1. Ich habe in einem Focus Bericht von 2008 gelesen das Kabel Deutschland von 20-24uhr die Download geschwindigkeiten Drossel. Vor allem bei Filesharing Programmen.
Ist das immernoch so ?
Das ist sehr regional unterschiedlich in Berlin. Scheinbar sind nicht mehr viele Gebiete betroffen, da der Störungsthread in Berlin nicht mehr so stark an Größe zunimmt.
TheCaracal hat geschrieben:2. Hat denn jemand direkt Erfahrungen mit Kabel Deutschland in Spandau ?
Ich habe div. Kunden dort, die nicht betroffen sind. 100%ig kann ich aber nicht dafür bürgen.
TheCaracal hat geschrieben:die Dauer von Auftragserteilung bis der Anschluß wirklich da war.
Meine Kunden warten derzeit etwa eine Woche Woche. Einzelfälle auch schneller.

Wenn TV gewünscht wird, gibt es auch Bundlerabatte, die so nicht auf der Homepage ersichtlich sind.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
TheCaracal
Newbie

Beitrag von TheCaracal »

Und wo findet man die Bundles dann ?

Würde es denn was bringen wenn ich euch die Str. sage ? Also damit vielleicht jemand der da in der nähe wohnt oder es einfach weiß nachvollziehen kann ob da gedrosselt wird.

Denn das wäre für mich schon entscheidend mit der Drosselung.
Ansonsten muss ich den etwas teureren VDSL Anschluß nehmen...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

TheCaracal hat geschrieben:Und wo findet man die Bundles dann ?
Bei den Medienberater, also z.B. bei mir ;-)
Teilweise auch bei den Callcentern, wobei man leider nicht sagen kann, in welches man da kommt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
TheCaracal
Newbie

Beitrag von TheCaracal »

Na das ist ja schonmal gut zu wissen. ;)

Ist ja nur noch die Frage wegen der Drosselung...
Und die Sperre kommt nur wenn man Torrent nutzt ? Weil das benutz ich eh nicht.
Ich nutz allerdings öfter mal Rapidshare oder ähnliche seiten. Aber da die ja über das http Protokoll funktionieren sollte das ja nicht gedrosselt sein. Oder ?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

TheCaracal hat geschrieben:Ich nutz allerdings öfter mal Rapidshare oder ähnliche seiten.
Da kann ich wenig dazu sagen, da mein Anschluss in einem Gebiet liegt, in dem es noch nie zu diesen Drosselungen gekommen ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
TheCaracal
Newbie

Beitrag von TheCaracal »

In welchem Bezirk wohnst du denn ??
Ich muss ja dann auf meldungen von in Spandau betroffenen oder hoffentlich nicht warten... ;)
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

TheCaracal hat geschrieben:1. Ich habe in einem Focus Bericht von 2008 gelesen das Kabel Deutschland von 20-24uhr die Download geschwindigkeiten Drossel. Vor allem bei Filesharing Programmen.
Ist das immernoch so ? Und wenn ja sind davon auch andere Programme Betroffen ? Und was mich da auch interessiert ob das Überall so ist oder nur in einzelnen Orten in Deutschland.
Nein, ist nicht mehr so. Mittlerweile ist es 18-24 Uhr unter der Woche und 10-24 Uhr am Wochenende.
Es wird auch nicht gezielt Filesharing gedrosselt, sondern generell alles außer HTTP kaputtgekrüppelt, sobald einmal ein Filesharing-Programm gestartet wurde.

Ich würde an deiner Stelle VDSL nehmen wenn es verfügbar ist. Nach 9 Jahren DSL bei der Telekom und 2 Jahren Kabel Deutschland Internet+Telefon empfinde ich DSL an sich und die Telekom als das geringere Übel. Du bekommst von deinen 16MBit vielleicht nur 12, aber das wenigstens konstant und ohne "Qualitätssicherung".
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Kholdan Brehn hat geschrieben: Nein, ist nicht mehr so. Mittlerweile ist es 18-24 Uhr unter der Woche und 10-24 Uhr am Wochenende.
Es wird auch nicht gezielt Filesharing gedrosselt, sondern generell alles außer HTTP kaputtgekrüppelt, sobald einmal ein Filesharing-Programm gestartet wurde.
Derf ich mal enen neuen Aspik ins Spiel bringen? Danke ;-)
Ich hab hier einen älteren PC, installiertes Sicherheizpaket, und wenn der Hamster (vgl. http://tglsoft.de/freeware_hamster.html ) mit 12 Threads über UMTS am Wirken ist, frißt "die Sicherheit" bis zu 98% Prozessorleistung.
U.U. könnte eine solche Erscheinung ja ggf. als "Drosselung" beobachtet/interpretert werden. Feilenteiler arbeiten ja teilw. mit mehreren Threads - wie mein Hamster ...
kabelmensch.de
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ich habe mit Rapidshare keine Probleme...
Ist ja auch ein ganz normaler http-Download.
Gerade gestern erst habe ich einige GB abends mit durchgehend 4MB/s downgeloadet. Da wird also nichts gedrosselt.
Torrents allerdings schon. Pünktlich ab 18 Uhr geht das in die Knie.... Allerdings nutze ich das eh kaum insofern stört mich das nicht.

Was VDSL angeht würd ich sagen:
Wem der Upload wichtig ist, der nehme VDSL.
Wem torrents wichtig sind, der nehme VDSL.
Wem die Bandbreite in allen Lebenslagen wichtig ist, der nehme VDSL.
In allen anderen Fällen ist KD-Internet OK. Derzeit keine Volumenbeschränkung, wie oft bei VDSL und performant, falls man nicht gerade in einem völlig überlasteten Kabel-Segment sitzt.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]