Welchen Router gibts?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Welchen Router gibts?

Beitrag von Thyrael »

Das hat niemand von uns behauptet........ :roll: Ich finde nur dein "Infopaket" in der jetzigen Form nicht sinnvoll. Es gibt numal nicht "die" eine einzige Antwort die auf alle Fragen passt. Du selbst kennst natürlich die Links und weisst welchen du bei welcher Frage anklicken würdest, der Fragensteller allerdings nicht, darum stellt er ja die Frage, auch ist der letzte Satz in dem Paket sinnfrei, ein Forum ist nunmal zum Fragen stellen da...
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Vielleicht kann man dieses Post (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121) noch etwas mit Edes Links anreichern, so dass man eine komplette Übersicht für jeden Neukunden erhält. Sollte natürlich klar strukturiert sein, damit man darauf verweisen kann....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Och Ede, wer wird denn gleich beleidigt sein *gg*.

DU hast mit dem Infopaket angefangen - was ja keine schlechte Sache ist. Nur führe DU es bitte jetzt auch konsequent zu Ende (nämlich strukturiert, in einem Thread mit mehreren Posts - dann kann "man" super drauf verlinken und dem Neu-Mitglied ist -wirklich- geholfen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

steve0564 hat geschrieben:Vielleicht kann man dieses Post (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121) noch etwas mit Edes Links anreichern, so dass man eine komplette Übersicht für jeden Neukunden erhält. Sollte natürlich klar strukturiert sein, damit man darauf verweisen kann....
Ja, sowas habe ich auch im Sinn. Einen echten Sticky oben im Forum mit den gängigen FAQ, bisschen aufbereitet, damit man sich gleich zurecht findet.
Der Verwis auf Links, die zu einem Thread führen, der dann (oftmals) über mehrere Seiten zum eigentlichen Punkt führt, ist zwar auch schon mal hilfreich aber mühselig.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Silverio hat geschrieben: Der Verwis auf Links, die zu einem Thread führen, der dann (oftmals) über mehrere Seiten zum eigentlichen Punkt führt, ist zwar auch schon mal hilfreich aber mühselig.
Lesen bildet bekanntlich.
Monate lang die gleichen Fragen zu den fast immer gleichen Themen zu lesen, ist auch nicht besonders amüsant.

.......Ede, go on.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Lysjeger
Newbie

Beitrag von Lysjeger »

Moin Andi316!

Also wenn Du nur eine Rufnummer hast und diese Dir zum telefonieren völlig ausreicht, dann nehme die Basishardware, die umsonst ist.

Hast Du jedoch zwei und/oder mehr Rufnummern und willst diese auch konsequent nutzen, dann empfehle ich Dir dringend die Homebox (alias Fritz!Box 7270)! Die Performance ist einfach unglaublich. Alleine eine Deiner zahlreichen Rufnummern als Telefax-Empfang in der Homebox zu nutzen und via Fritz!Fax dann Faxe von Deinen Rechnern zu versenden, das hat schon was!

Oder die Möglichkeit Telefonnummern-Filter in der Homebox zu setzen (Stichwort "Werbeanrufe") oder Sperrzeiten für Anrufer zu setzen (...endlich wieder mal ausschlafen am Wochenende und Mama muss später noch mal anrufen...) oder das Einrichten von Anrufbeantwortern in der Homebox oder die DECT-Telefon-Anbindung, ein Telefonbuch in der Homebox für alle DECT-Telefone (sofern unterstützt!)... ...ich bin einfach nur begeistert

Ich habe 4 Rufnummern in Verwendung. Ich bin von der Homebox total begeistert!!!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

Thyrael hat geschrieben:Wenn die Links sortiert und passend zur Frage des TEs wären, wäre es ja noch hilfreich aber einfach einen Kübel mit URLs in einen Post zu schütten ist es nicht,
fuer jemand der sich zum ersten Mal mit der Thematik rund um KD beschaeftigt (so wie ich vor 2 Wochen), ist die Linksammlung optimal.
Herzlichen Dank an ' EdeVau ' dafuer :prost:

Sie erspart jede Menge Zeit bei der Suche nach wirklich wichtiger Info.

Das Format davon ist doch voellig nebensaechlich.

Aber die meisten sind offenbar zu faul, um eigenstaendig alles in der Linksammlung 'durchzuarbeiten'.

Stattdessen wollen sie Antworten auf einzelne Fragen auf dem Silbertablett serviert bekommen. Und das obwohl in der Linksammlung ca. 95% aller hier immer wiederkehrenden Trivialfragen bereits erschoepfend beantwortet werden.

Solange bis die Linksammlung mehr Beachtung findet (und entsprechende DAU-Fragen eben nicht mehr gestellt werden!), finde ich es gut, dass immer wieder mit Nachdruck darauf hingewiesen wird :D

- sparkie
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Tja so viele Leute, so viele Meinungen. Ich bleibe dabei, die Möglichkeit das ganze in Form eines Stickys strukturiert unter die Leute zu bringen (so wie Nibelungen und Silverio das auch schon gepostet haben) wäre sinnvoller als das ganze einfach irgendwo abzukippen. So bräuchte der Fragende sich nicht erst durch einen Haufen, für ihn unnützes Zeug, durcharbeiten bis er vielleicht auf die Themen stößt die für ihn relevant sind. Das sich Fragen immer wiederholen ist auch vollkommen normal.
WackelDackel
Fortgeschrittener

Beitrag von WackelDackel »

[OT]

Moin,
ich meine mich zu erinnern, dass ich das mit den Limks mal angefangen habe, aber egal.

Ich selber finde die Sammlung so ok, weil kurz, knapp, kompakt.
Jeder kann selber raussuchen, was er will.
Meine Beobachtung: Die Newbies haben nach einer Einstiegs- oft auch noch mehrere Folge-Fragen, die mit der Sammlung oft schon im Vorfeld abgefackelt werden.

Und wer es SCHÖN haben will, der soll es selbst SCHÖN machen und nicht rumstänkern.

Als EdeVau das übernommen und damit weitergemacht hat, das war das für mich T.e.a.m-Arbeit :wink2:
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

WackelDackel hat geschrieben: Und wer es SCHÖN haben will, der soll es selbst SCHÖN machen und nicht rumstänkern.
Nope - wer partout will dass Newbies auch wirklich nix mehr posten soll sich gefälligst selbst die Arbeit machen und das anständig aufbereiten.

Wäre das nämlich nach Themen strukturiert (also Koax-Kabel haben ja wohl mit der Fritte nix zu tun) dann könnte man das auch gut verlinken. Aber so nen Wust.... ne danke. Und dann sind die Threads teils viel zu lang. Das mute ich einfach keinem Newbie zu.

So Sachen wie das Helpdesk verlinke ich gerne an geeigneter Stelle (wenn ich drandenk, tippen geht einfach zu schnell für mich *gg*), weil DAS ist sauber aufbereitet. Wirklich ne "geile" Sache.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.