Was will uns der Author mit diesem Werk vermitteln?Kabelmensch hat geschrieben:Derf ich mal enen neuen Aspik ins Spiel bringen? DankeKholdan Brehn hat geschrieben: Nein, ist nicht mehr so. Mittlerweile ist es 18-24 Uhr unter der Woche und 10-24 Uhr am Wochenende.
Es wird auch nicht gezielt Filesharing gedrosselt, sondern generell alles außer HTTP kaputtgekrüppelt, sobald einmal ein Filesharing-Programm gestartet wurde.
Ich hab hier einen älteren PC, installiertes Sicherheizpaket, und wenn der Hamster (vgl. http://tglsoft.de/freeware_hamster.html ) mit 12 Threads über UMTS am Wirken ist, frißt "die Sicherheit" bis zu 98% Prozessorleistung.
U.U. könnte eine solche Erscheinung ja ggf. als "Drosselung" beobachtet/interpretert werden. Feilenteiler arbeiten ja teilw. mit mehreren Threads - wie mein Hamster ...
Ein paar Fragen zu KDG...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Ein paar Fragen zu KDG...
-
- Insider
Der wollte auf die Möglichkeit hinweisen, daß bei hoher Systemauslastung der Rechner eher mit sich selber als mit Download beschäftigt sein kann - was in bstmmten Fällen (fälschlicherweise dann) als Drosselung empfunden werden könnte. Nu verständlicher?Kholdan Brehn hat geschrieben: Was will uns der Author mit diesem Werk vermitteln?
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
Ja, ich verstehe jetzt. Das ist deine Art und Weise, mich einen Idioten zu nennen, ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen. Sehr clever. Glückwunsch!Kabelmensch hat geschrieben:Der wollte auf die Möglichkeit hinweisen, daß bei hoher Systemauslastung der Rechner eher mit sich selber als mit Download beschäftigt sein kann - was in bstmmten Fällen (fälschlicherweise dann) als Drosselung empfunden werden könnte. Nu verständlicher?Kholdan Brehn hat geschrieben: Was will uns der Author mit diesem Werk vermitteln?
Sorry, ist nicht mein Anliegen, dir dein Geschäft kaputtzumachen, aber die ... "Qualitätssicherungsmassnahmen" von Kabel'schland sind halt nachweislich so. Es ist auch gut möglich, dass sich das irgendwann wieder ändert. Wer weiss?
In diesem Sinne, trink einen und nicht.
-
- Newbie
Das da Rapidshare und Co. nicht gedrosselt wird klingt ja schonmal gut.
Aber mit der VDSL Drosselung hab ich mich ja gestern auch mal befasst. Das ist eine Klaussel im VDSL Vertrag ohne Entertain das ab 100GB Volumen gedrosselt wird.
Allerdings hat die Telekom diese noch niemals angewendet. Steht halt nur mit drin damit sie mehr Entertain verkaufen als das Pure VDSL.
Aber mit der VDSL Drosselung hab ich mich ja gestern auch mal befasst. Das ist eine Klaussel im VDSL Vertrag ohne Entertain das ab 100GB Volumen gedrosselt wird.
Allerdings hat die Telekom diese noch niemals angewendet. Steht halt nur mit drin damit sie mehr Entertain verkaufen als das Pure VDSL.
-
- Newbie
moin
ich überlege nächstes jahr einen wechsel mit dsl und telefon auf kabel
jetzt zeigt mir der verfügbarkeits test allerdings das es an meiner adresse kein dsl anschluss gibt vor 3 jahren hatte ich aber den anschluss über infocity und im aufgang links + rechts ist es auch verfügbar ....
weiß eventuell jemand woran es liegen könnte das es auf einmal nicht mehr möglich ist
danke
jetzt zeigt mir der verfügbarkeits test allerdings das es an meiner adresse kein dsl anschluss gibt vor 3 jahren hatte ich aber den anschluss über infocity und im aufgang links + rechts ist es auch verfügbar ....
weiß eventuell jemand woran es liegen könnte das es auf einmal nicht mehr möglich ist
danke
-
- Newbie
also habe jetzt seit zwei tagen internet und telefon 100 und bin eigentlich sehr zufrieden!
lade viel über rapidshare und usenet und komme da auch in den kritischen stunden 18-24 uhr auf downloadraten von 12mb/s!
Ich hoffe das wird so bleiben.
Wohne allerdings in München!
lade viel über rapidshare und usenet und komme da auch in den kritischen stunden 18-24 uhr auf downloadraten von 12mb/s!
Ich hoffe das wird so bleiben.
Wohne allerdings in München!
-
- Fortgeschrittener
Zurzeit habe ich noch den Alice Fun Tarif mit knapp 16 Mbit D/L und war eigentlich am überlegen, auf das 100 Mbit Angebot von KDG zu wechseln.
Bei mir ist der Bittorrent Client täglich im Einsatz, insofern käme KDG für mich aber nicht in Frage, wenn die Geschwindigkeit selbst bei 60 oder 100 Mbit langsamer wäre, als bei DSL über Alice. Anders wäre es natürlich, wenn ich selbst in den genannten kritischen Zeiten höhere Downloadraten als mit Alice Fun bekäme.
EDIT:
Hm, sieht so aus, als seien einige davon betroffen (bis runter auf 100 kb/s) und andere wiederum nicht. Ein Glücksspiel.
Bei mir ist der Bittorrent Client täglich im Einsatz, insofern käme KDG für mich aber nicht in Frage, wenn die Geschwindigkeit selbst bei 60 oder 100 Mbit langsamer wäre, als bei DSL über Alice. Anders wäre es natürlich, wenn ich selbst in den genannten kritischen Zeiten höhere Downloadraten als mit Alice Fun bekäme.
EDIT:
Hm, sieht so aus, als seien einige davon betroffen (bis runter auf 100 kb/s) und andere wiederum nicht. Ein Glücksspiel.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
-
- Kabelexperte
Rapidshare Premium kann ich mit 4.2MB/s ziehen, die stehen demnach nicht auf den Listen. Aber wie schon öfters geschrieben darf man davon ausgehen das spätestens die Segmentrouter mit DPI / SPI in alle Pakete schauen und wenns eng wird QoS strikt umsetzen. Wer sich schonmal mit QoS beschäftigt hat, der weiss das die Scheduler erst agieren wenn die Bandbreiten wirklich nicht ausreichen. Typisch für die Primetime und ich gehe von festen Regelsätzen aus die überall gleich sind, da sitzen keine Leutz und regeln was von Hand. Stellt man beim QoS Torrent und Verwandte als Bulk ein, dann wird das mächtig runtergedreht wenn es eng wird. Fazit: Wer viele Torrents zieht ist mit KDG nicht unbedingt klug bedient
Auf meinem Router läuft ebenfalls QoS, damit DNS, VOIP und Webradio auch beim dicksten Up- oder Download nicht steckenbleiben. HTTP liegt mittig, ganz unten dann FTP und Mail. Spätestens wenn ich mal wieder ein Fotobuch zum Druck hochlade, macht sich das bezahlt.
Auf meinem Router läuft ebenfalls QoS, damit DNS, VOIP und Webradio auch beim dicksten Up- oder Download nicht steckenbleiben. HTTP liegt mittig, ganz unten dann FTP und Mail. Spätestens wenn ich mal wieder ein Fotobuch zum Druck hochlade, macht sich das bezahlt.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Newbie
Ist zwar etwas offtopic, aber was soll`s.momo01 hat geschrieben:moin
danke
Hast Du die Verfügbarkeit nur bei Infocity geprüft? Was sagen denn die anderen Provider (T-Com, Vdafone, Alice, usw.)?
Wenn es mit Infocity schon einmal geklappt hatte und jetzt nicht mehr, die Nachbarn aber DSL von Infocity haben, kann es nur sein, das das Infocity-Kontingent bei der Telekom (letzte Meile) voll ist.
So war es bei mir mal mit Arcor mit der verfügbaren Bandbreite. Ich hatte 3 MBit, wollte 6 Mbit. Es hieß nicht verfügbar. Jeder Vertragsänderung hätte mich auf 1 Mbit zurückfallen lassen, obwohl aktuell 3 MBit anlagen
Paket Comfort (32000/2000)
Fritz!Box 7170 -> LAN -> Fritz!Box 7270 -> LAN -> Motorola SBV5121E
Fritz!Box 7170 -> LAN -> Fritz!Box 7270 -> LAN -> Motorola SBV5121E