Neuling bei KDG mit Vertragsfrage

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schneidinho
Newbie

Neuling bei KDG mit Vertragsfrage

Beitrag von Schneidinho »

Hallo zusammen,

nachdem ich eine Weile lang versucht habe alle Infos zu KDG zusammenzutragen und mich letztendlich für Internet/Telefon 32 und eine Erweiterung meines Fernsehvergnügens (Kabelanschluss analog über Mietnebenkosten) entschieden habe, habe ich auch hier ausführlich gelesen. Tolles Forum mit kompetenten Leuten.

Nun zu meinem Anliegen:

Mit der Installation hat bisher alles geklappt, Internet und Telefon läuft. Jetzt warte ich nur noch auf den Router, damit auch alles kabellos läuft. Bisher habe ich jedoch nur ca. 20 MB Download anstatt der angekündigten 32 MB (lt. KBD Speedtest schon 32 MB, aber nicht laut anderer Tests und laut der PlayStation3)... Da warte ich wohl einfach mal ab, wie sich das entwickelt.

Zum Fernsehen hatte ich den einfachen digitalen Empfang für € 2,90 / Monat bestellt und meine existierende Smartcardnummer angegeben (hab ich von Sky). Zusätzlich habe ich den HD-Rekorder von Sagem für einmalig € 199 bestellt. All das geschah telefonisch und ist ca. 2 Wochen her. Bisher habe ich aber weder den Rekorder noch irgendeine Bestätigung für den digitalen Empfang bekommen. Der Internettechniker meinte, dass die das mit Sicherheit zusammen mit dem Router nach seiner Bestätigung verschicken (das war letzten Donnerstag). Online habe ich dann zwei Verträge gesehen (einmal Internet/Telefon, einmal Kabel+), schien also zu passen. Nur die SC-Nummer fehlte, daher dachte ich, dass einfach ne neue kommt und daher nichts drin steht. Gestern wollte ich telefonisch mal nachfragen, nach 40 Minuten Warteschleife hatte ich aber keine Lust mehr... Heute schaue ich online und sehe nur noch einen Vertrag.

Ich habe jetzt mal an kundenservice@kabeldeutschland.de geschrieben... Hat da vielleicht jemand einen Rat oder gar eine Ahnung, was da los sein könnte?

Besten Dank & viele Grüße
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Neuling bei KDG mit Vertragsfrage

Beitrag von VBE-Berlin »

Schneidinho hat geschrieben:Zusätzlich habe ich den HD-Rekorder von Sagem für einmalig € 199 bestellt.
Das kann nicht sein.
Beim digitalen Empfang kannst Du inzwischen für 199 Euro einen Festplattenreceiver mitbestellen.
Das ist dann aber der nicht HD-fähige Humax.

Den Sagem gibt es nicht als Kaufgerät!
Schneidinho hat geschrieben:Jetzt warte ich nur noch auf den Router, damit auch alles kabellos läuft.
Der wird normalerweise vom Techniker übergeben. Eigenartig, dass Du ihn also nicht hast.
Schneidinho hat geschrieben:einmal Kabel+
das wäre eigentlich mit Sagem, dann aber für 10,90 Euro/mtl.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Schneidinho
Newbie

@MB-Berlin: Danke für deine Antwort. Du schreibst, was ich vermutet habe...

Es kann aber schon sein, dass ich den Sagem für einmalig € 199 bestellt habe :wink: War telefonisch und trotz Nachfragens wurde mir das so bestätigt. Der Bestellvorgang an sich war schon ein ziemliches Abenteuer (angefangen mit unglaublichen Falschinformationen, dann war nichts im System, dann erneuter Kontakt, dann warten, dann erneute Bestellung - mit Sagem für € 199).

Ich bin wahrlich kein Meckertyp, aber es nervt schon a bisserl, dass es so schwierig ist bei KDG einfach mal alles ganz normal zu bestellen...

Zum Router: Der Techniker meinte, dass der Router nach erfolgreicher Installation zugeschickt wird. Er habe keinen dabei, steht so aber auch in meinen Vertragsunterlagen. Wär halt nur schön, wenn der dann bald kommen würde.

Na ja, bleibt nur noch, wie ich jetzt weiter verfahren soll? Kabel+ bedeutet, dass ich alle frei empfangbaren Kanäle bekomme (für € 2,90/ Monat), oder? Will ich den Sagem dazu, dann € 10,90 / Monat. Na ja, die € 8 sind über 2 Jahre ja ungefähr die € 199... Aber danach würde es dann teurer.

Hast du (oder sonst jemand) einen guten Vorschlag?

Danke & Grüße
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du bekommst den Sagem sicher nicht als Kaufgerät... Der Hotliner hatte mal wieder keine Ahnung...

Kabel Digital+ ist: Alle digitalen Free-TV -Kanäle und Receiver mit PVR(10,90€/mtl.)
Kabel Digital: Alle digitalen Free-TV -Kanäle und Receiver(2,90€/mtl.)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Schneidinho hat geschrieben:Es kann aber schon sein, dass ich den Sagem für einmalig € 199 bestellt habe :wink:
Ich kann nur sagen: Solch ein Angebot gibt es nicht.
was gebucht ist, kann meine Glaskugel allerdings nicht erkennen ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Schneidinho
Newbie

Ich hatte also unglaubliches Glück mit meinen Hotlinern? :naughty: :wink:

Schade eigentlich, zumindest dieser letzte Mensch schien a) kompetent, b) nicht so aufdringlich am Verkaufen interessiert und c) nett... Aber ganz überrissen hat er es dann wohl nicht. Aber trotzdem kein Vergleich zu Hotliner 1, da schreib ich lieber gar nicht, was der mir alles erzählt hat...

Hm, und daher nehmen die jetzt also einfach mal den ganzen Vertrag online raus ohne Bescheid zu geben?

Ich hatte ja wirklich gehofft, dass alles ganz easy läuft, war ja definitiv nicht so schwer (was ich so wollte).

Dass es den Sagem gar nicht als Kaufgerät gibt, das dachte ich mir mittlerweile. Nachdem es telefonisch aber so wie beschrieben aufgenommen und abgeschlossen wurde, kann ich dann nicht darauf bestehen? Keine Ahnung hatte er wahrscheinlich deshalb, weil es ca. am 01.09. passiert ist, also noch bevor das Teil offiziell raus war.

Die 10,90 "darf" ich dann aber kontinuierlich zahlen, irgendwann auslaufen werden die Kosten nicht, oder? Gibt es denn vergleichbare Geräte, die man woanders kaufen kann? Ich denke eher nicht, oder?
Vorteil also: keine einmalige Belastung, Gerät gehört nicht mir, bei Neuerungen also Tausch möglich, falls was kaputt ist, dann zurück zu KDG
Nachteile: 10,90 nur für die Sachen sieht echt nach viel Kohle nur fürs Glotzen aus, HD gibts nur bei ARD und ZDF und Arte. Sprich, für den Preis werde ich HD nicht großartig anderweitig nutzen können, außer ich abonnier mir auch noch Sky HD...

Kommen die dann irgendwann mal auf mich zu oder muss ich neu bestellen?

Nochmals vielen Dank für den Support!
Schneidinho
Newbie

Sorry, dass ich noch einmal frage:

Leider hat sich noch kein zuständiger Mensch von KDG auf meine Mail hin gemeldet, daher will ich mich lieber vorher schlau machen:

Wie gesagt, ich möchte Digital für 2,90 / Monat, das reicht mir vollkommen.
Dazu hätte ich gerne zumindest einen Digital Rekorder (also Receiver und Rekorder in einem), gibts das bei KDG? Oder wäre es sinnvoller mir einen zu kaufen und falls ja, welchen?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du schreibst doch die ganze Zeit nix anderes :wink:

Der SAGEM(mit HD) oder etliche HUMAX-Receiver(ohne HD). Schau mal hier: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Schneidinho
Newbie

Sorry, hab mich auch mißverständlich ausgedrückt. Klar schreib ich von nix anderem, ich wills ja auch endlich haben :wink:

Was ich meinte: Wenn das mit dem Sagem so nicht hinhaut und ich KEINE 10,90 im Monat zahlen möchte, dann verzichte ich auf HD und will nur einen Receiver mit Festplatte (ist mir/uns wichtiger als HD) plus das 2,90 Angebot.

Ich habe auch Sky Welt+Bundesliga, das sollte natürlich auch laufen. Und ich habe absolut keinen Plan von der Technik. Die Liste gibt mir einen guten Überblick, aber ihr seid die Cracks und könnt mir dafür doch sicher was empfehlen? Weiterer Punkt ist natürlich der Kostenpunkt, ich möchte nun nicht unbedingt mehr als sagen wir zwischen € 150 - € 200 ausgeben, gerne natwürlich weniger.

So, vielleicht kommt noch was? :grin:

Danke!