Wieviel Tuner braucht der Mensch?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Wiviel Tuner braucht der Mensch?

Beitrag von 2rangerfan0 »

LC_Keule hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Als Minderwertig wuerde ich Humax definitiv NICHT bezeichnen. ...
Humax PR-HD 2000 C, seit 12 Monaten warten die Besitzer auf eine Aktuallisierung der Gerätesoftware dass der Fehler in der Favoritenbelegung endlich mal behoben wird.
Das einzige was dieses Gerät kann, einen guten optischen Eindruck im Wohnzimmer.
Beim 2000C muss ich dir recht geben. Den hatte ich nicht mal 24 Stunden :D
Aber dennoch: Pauschalisieren kannst du des nicht! :nein:
Der 1000C z.B. ist ein TOP-Gerät!

Aber du bist eh einer, der allem und jedem zu widersprechen versucht...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

Ich bin dafür, dass jeder Sender seinen eigenen Tuner erhält. :grin:
Wenn es echt nichts wichtigeres als die Anzahl der Tuner gibt.
Ausserdem wird hier soviel darüber gesschrieben, dass nur Schrott-Kanäle im Kabel unterwegs sind. Warum dann noch den Schrott aufnehmen?
Und was nutzen mir 4, 6 oder demnächst sicher 8-10 Tuner; man sollte sich das auch irgendwann mal anschauen.
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

Ich :D

Heute Abend gibts bei mir dann den großen Leistungstest...

20:15 – 20:45 Uhr – ProSieben – Die Simpsons

19:55 – 23:40 Uhr – Sky Cinema HD – CL Bremen vs. Tottenham

20:15 – 22:55 Uhr – VOX – X Factor

22:15 – 22:45 Uhr – ProSieben – Switch Reloaded

22:15 – 23:10 Uhr – RTL – Monk

23:10 – 0:00 Uhr – RTL – Law & Order

23:15 – 0:10 Uhr – ProSieben – TV Total

Mal schauen, ob er es hinbekommt :kaffee:

Mehr Infos und ob es klappt:

http://planetofsports.wordpress.com/201 ... d-moglich/

Ich bin sehr gespannt... auch ob die Aufnahmen alle funktionieren und ob Bild & Ton ok sind...
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

@ chieff,

was bist Du denn für einer :D , da fehlt ja noch :

CSI: Miami

Dr. House

Callgirl Undercover (nur wg. Schnuckelchen Biedermann)

Die Ausserird. Mythos u. Wahrheit

X-Factor

Spiegel TV extra

Two and a Half Man

Broken Comedy

Gary Unmarried

Achtung Kontrolle

Ich ringe mit mir den Sagem zu bestellen, aber wenn ich hier lese wie oft er sich bei einigen aufhängt wird mir echt Angst und Bange.

Wenn mir die ganze Festplatte mit den Wochenaufnahmen flöten gehen würde wg. z.B. Formatierung würde ich zusammenbrechen.

Habe alle Serien von Anfang an ohne eine zu verpassen gesehen, und downloadsuche im I-Net ist immer so mühsam.

Schreib mal ob Dein Sagem alles problemlos abarbeitet, und probierst Du bitte mal wie er sich verhält wenn Du bei einer Aufnahme gleichzeitig andere anschaust, und die dann vorspulst und löscht, würde gern wissen ob er das verkraftet, oder ob er sich dann aufhängt.

Glaube ich warte noch ein wenig und lese hier Eure Erfahrungen mit, hab auch noch den Panasonic 93 im Kopf, ist aber sehr teuer für nur einen Tuner und analoge Aufnahmen. ( 400 + 100 für CI+ )

Aber ich glaube der hätte nicht so Schwierigkeiten mit HDD Aufhängern, und mit dann 2 Festpl.rec. würde ich auskommen bei meinen ca. 35 Aufn. pro Woche. :oops:

Viel Spass beim Sammeln

Gruß Gemini
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Gemini2 hat geschrieben:Ich ringe mit mir den Sagem zu bestellen, aber wenn ich hier lese wie oft er sich bei einigen aufhängt wird mir echt Angst und Bange.
Wenn ich alle VW-Golf aus Deutschland mit Motorschaden im letzten Jahr auf einen großen Platz stelle, würd ich den auch nich kaufen wollen. Wir sind die einzige Anlaufstelle bisher laut google für Probleme mit dem Gerät. Und wer rundum zufrieden ist wird sich dafür hier nicht anmelden :)
Nun aber :offtopic:
Das soll ne Wunschliste für ein (fiktives) Gerät zu einem vernünftigen (Miet)preis werden und kein Meckerthread...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

:anbet: Tschuldigung,

wollt doch ganich meckern, finde es schon beachtlich das es überhaupt so ein Gerät zu den Konditionen gibt.

Das ich hier mein Wunschgerät konfigurieren soll ist mir entgangen,

mir würden die 4 Tuner bis in alle Ewigkeit reichen, das Einzige wovon ich schon seit Einführung von VPS träume ist ein 100%iges Signal von ALLEN Sendern das die Aufnahme auf die Sekunde steuert und man keine Vor und Nachlaufzeit mehr braucht.

Ansonsten werd ich erst wieder meckern wenn ich das Teil habe, versprochen 8)
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

MB-Berlin hat geschrieben:Sind die auch wirklich alle mal gleichzeitig im Einsatz?

MB-Berlin
Das kommt schon mal vor: Mittwochs auf dem Kabelreceiver um 20 Uhr den neuen Film auf Silverline und die neue Folge Rescue Me auf TNT Serie, auf dem Humax PDR iCord den neuen Film auf Sky CinemaHD, auf dem HD+-Receiver Lie to Me auf Vox, das, weil die HD+-Aufnahmen manchmal nicht klappen, sicherheitshalber auch auf dem iCord HD, auf dem ich auch noch Paradox auf RTLII aufnehme.

Strotti
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

Also Dienstags und Mittwochs ist schon ne Menge los ;)
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
LC_Keule
Fortgeschrittener

Beitrag von LC_Keule »

2rangerfan0 hat geschrieben: Aber du bist eh einer, der allem und jedem zu widersprechen versucht...
Ja das mag schon sein, ich wollte auch hiermit zum Ausdruck bringen dass ich kein Freund bin von diesen "Zwangsgeräten" die man als Auswahl hat und ja, ich bin kein zufriedener Kabel Deutschland Kunde und daher bitte ich meine Versuche zu widersprechen zu entschuldigen :D
Eisfee
Newbie

Re: Wieviel Tuner braucht der Mensch?

Beitrag von Eisfee »

Hallo.

Ich habe einen Sagemcom Festplatten Receiver mit Quad-Tuner von KD bekommen.
Das Gerät hat aber ein "Eigenleben" das sich so darstellt:
Sendungen werden wie von Geisterhand beschnitten, Aufnahmen schlagen fehl bevor das Aufnahmedatum erreicht ist, Black Screens... etc. etc !!!

Mir reicht einfach ein Quad-Tuner aber f u n k t i o n i e r e n soll er !!!!!!!!!!!!!
Habe mittlerweile schon das 4. Tauschgerät, und immer das gleiche.

KD sollte mir entlich mal eine ordentliche Lösung anbieten, und nicht immer tauschen. Nach paar Monaten das selbe Problem !!!!!!!!!!

mfg.