hallo zusammen,
habe mal in diesem forum ein bisschen recherchiert, aber leider nicht die richtigen antworten auf meine fragen gefunden.
ich nutze derzeit das sky komplett paket ohne HD mit einer D02 karte in einem Alphacrypt Light modul das direkt in meinem fernseher steckt. bei kabel deutschland hatte ich angegeben eine Nokia Dbox 2 zu nutzen und habe mir eine seriennummer generiert.
jetzt möchte ich aber gerne die sky hd kanäle dazubuchen, befürchte aber, dass ich dann einen neuen receiver mit einer neuen karte bekommen werde und dass diese karte vermutlich nicht in meinem alphacrypt light modul funktionieren wird. ich will auf keinen fall, einen receiver aufstellen müssen. das muß alles über den tuner des fernsehers und der alphacrypt light karte laufen.
so nun meine frage, was muß ich tun, dass mir sky die hd programme einfach auf meine D02 karte bucht? die werden sich bestimmt fragen, warum der idiot hd bucht, wenn er keinen hd fähigen reciever hat.
oder gibt es evtl hd fähige kabel receiver die mit einer karte funktionieren die auch das alphacrypt light modul beherrscht und ich mir irgendwo eine seriennummer generieren kann? dann könnte ich einen virtuellen receiverwechsel vornehmen…
vielen dank schon mal für tipps…
SKY HD mit Alphacrypt im Sony KDL 46Z5500
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: SKY HD mit Alphacrypt im Sony KDL 46Z5500
Du brauchst nur bei Sky anrufen und die HD Kanäle dazubuchen! Sollten die Fragen sagst du du hast jetzt einen Humax der HD kann aber die Nummer hast du jetzt nicht bei der Hand. Dann fragen die auch nicht weiter, die wollen ja was verdienen
Eigentlich fragen die auch gar nicht mehr danach! Du kannst ja auch online dazubuchen, da fragt dich garantiert kein Mensch
Eigentlich fragen die auch gar nicht mehr danach! Du kannst ja auch online dazubuchen, da fragt dich garantiert kein Mensch
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur)
-
- Insider
Ich hab letzte Woche bei Sky ein Abo bestellt, als ich bei der Bestellung an der Hotline darauf hinwies, dass ich die Programme gerne auf meiner D02 freigeschaltet hätte, sagte man mir: Kein Problem, trag ich hier so ein. Hat dann auch so geklappt, trotz angeblicher dBox. Einziges "Problem" in dem Paket ist ja ein mietfreier HD-Receiver enthalten, ich sagte zwar den bräuchte ich nicht, habe aber dennoch einen bekommen. Ist ein Humax PR-HD2000C, der auch eine D02 frisst, von daher kein Problem.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
super vielen dank! dann mache ich das mal so...