Kabel Deutschland will meine Smartcard nicht freischalten...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Deutschland will meine Smartcard nicht freischalten...
erstmal zur info:
Ich wohne in einer Kaserne und innerhalb der Kaserne ist es bereits bekannt, dass sich Kabel Deutschland etwas quer stellt wenn es darum geht den anschluss frei zu schalten.
Laut Verfügbarkeitscheck empfange ich kein Digitales fernseh. Jedoch ist diese aussage falsch, weil ich die sender ja sehe....nur verschlüsselt. Ich empfange bereits Sky ohne probleme, halt nur keine privaten Sender.Ich hab auch von sky eine Karte bekommen, die nur funktioniert wenn ich im Kabel deutschland Netz bin...
Was muss ich machen damit ich private sender gucken kann?Falls ich noch irgendwelche angaben machen muss/soll sagt bescheid.
Würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.
Gruß!
Ich wohne in einer Kaserne und innerhalb der Kaserne ist es bereits bekannt, dass sich Kabel Deutschland etwas quer stellt wenn es darum geht den anschluss frei zu schalten.
Laut Verfügbarkeitscheck empfange ich kein Digitales fernseh. Jedoch ist diese aussage falsch, weil ich die sender ja sehe....nur verschlüsselt. Ich empfange bereits Sky ohne probleme, halt nur keine privaten Sender.Ich hab auch von sky eine Karte bekommen, die nur funktioniert wenn ich im Kabel deutschland Netz bin...
Was muss ich machen damit ich private sender gucken kann?Falls ich noch irgendwelche angaben machen muss/soll sagt bescheid.
Würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.
Gruß!
-
- Insider
Re: Kabel Deutschland will meine Smartcard nicht freischalte
Du brauchst einen Receiver der sowohl SKY, als auch KDG-zertifiziert ist. Im Endeffekt ist jeder SKY-lizensierte Receiver auch KDG-zertifiziert.
Hier eine genaue Übersicht:http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Wenn du bei der KDG-Hotline anrufst: Smartcard-Nummer durchgeben und Receiverseriennummer
Wie die analogen Kabel-TV -Kosten bei dir abgerechnet werden, weiß ich nicht.
Aber ich würde einen "Nebenkosten"-Digitalvertrag abschließen. Kostet 2,90€/mtl.
Hier eine genaue Übersicht:http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Wenn du bei der KDG-Hotline anrufst: Smartcard-Nummer durchgeben und Receiverseriennummer
Wie die analogen Kabel-TV -Kosten bei dir abgerechnet werden, weiß ich nicht.
Aber ich würde einen "Nebenkosten"-Digitalvertrag abschließen. Kostet 2,90€/mtl.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Das Problem ist, da du in einer Kaserne wohnst, bist du wohl kein Kabel Deutschland-Kunde. Die Situation ist zwar vergleichbar zu einem Mieter, bei dem Analog-Kabel in den Mietnebenkosten enthalten ist, aber bei dir sagt Kabel Deutschland, dass keine digitalen Programme verfügbar sind. Daher werden sie dir wohl kaum etwas freischalten. Vielleicht kannst du über Verwandte oder Bekannte eine KDG-Freischaltung bekommen. Denkbar ist auch, dass ein anderer Kabelbetreiber mit drin steckt, der nur über KDG sein Signal bezieht, dann müsstest du dich ggf. an diesen Anbieter wenden.
Falsch! Gerade die aktuelle Sky-Variante der Humax S HD 3 ist bisher nicht KDG zertifiziert. Wird von Sky aber fleissig auch an KDG-Kunden verschickt.2rangerfan0 hat geschrieben:Du brauchst einen Receiver der sowohl SKY, als auch KDG-zertifiziert ist. Im Endeffekt ist jeder SKY-lizensierte Receiver auch KDG-zertifiziert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Insider
Ich schreib ja auch "im Endeffekt". Den wird er ja wohl kaum haben, wenn er SKY schon länger hat...
Erbsen zählen tun ma hier jetzt mal ned... Wenn ich jede Ausnahme hinschreiben würd...
Es stimmt ja, war aber hier sicherlich sinnlos drauf hinzuweisen.
Erbsen zählen tun ma hier jetzt mal ned... Wenn ich jede Ausnahme hinschreiben würd...
Es stimmt ja, war aber hier sicherlich sinnlos drauf hinzuweisen.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Naja von länger schrieb er nix, könnte ja ein Neukunde im Rahmen der 24,90€/34,90€-Aktion sein, daher wollte ich darauf hingewiesen haben...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Kabelexperte
also da könnte es echt Probleme geben, wenn es bei KDG als technisch nicht verfügbar im System steht. Also bitte nicht auf Freischaltung hoffen.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
Hey, danke für die schnellen antworten.
Also ich bin Neukunde bei sky. Ich sehe aber die privaten Sender bereits, nur verschlüsselt halt. Am receiver liegt es ja (noch) nicht, weil die bei Kabel Deutschland nicht meine Smartcard freischalten wollen, weil nach derem Verfügbarkeitscheck meine adresse nicht verfügbar ist, was aber faktisch falsch ist.
Falls es weiterhelfen sollte mein Receiver ist ein Humax HDTV 3000C.
Ich muss die bei Kabel Deutschland nur davon überzeugen meine Karte freizuschalten....ist langsam echt frustrierend...
Also ich bin Neukunde bei sky. Ich sehe aber die privaten Sender bereits, nur verschlüsselt halt. Am receiver liegt es ja (noch) nicht, weil die bei Kabel Deutschland nicht meine Smartcard freischalten wollen, weil nach derem Verfügbarkeitscheck meine adresse nicht verfügbar ist, was aber faktisch falsch ist.
Falls es weiterhelfen sollte mein Receiver ist ein Humax HDTV 3000C.
Ich muss die bei Kabel Deutschland nur davon überzeugen meine Karte freizuschalten....ist langsam echt frustrierend...
-
- Insider
@maniacintosh: ok. ich war mal wieder zu vorschnell...
@elpe: vergiss es. solange der S HD 3(auch PR HD 3000C) nicht KDG-zertifiziert ist, wird dir dort niemand was freischalten!
@elpe: vergiss es. solange der S HD 3(auch PR HD 3000C) nicht KDG-zertifiziert ist, wird dir dort niemand was freischalten!
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
woran erkenne ich den das es zertifiziert ist oder nicht?In meinem receiver steckt jetzt ja schon ne Kabel Deutschland Karte und es funktioniert
-
- Insider
Hier im Helpdesk gibt es eine Liste mit Kabelreceivern, dort steht dann, ob das Gerät Sky und/oder KDG-zertifiziert ist. http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Dass die Smartcard von Kabel Deutschland ist, heisst leider noch lange nicht, dass sie ihre Programme darauf freischalten.
Dass die Smartcard von Kabel Deutschland ist, heisst leider noch lange nicht, dass sie ihre Programme darauf freischalten.