Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG
das ist Lustig, das Dingen , jeder hat wat anderes
ich lande echt auf dem ollen KD Kanal, wenn Startkanal auf EIN ist
Isser aus..letztes eingestelltes Programm...
is bei mir meist KiKa oder Sixx ...je nachdem wer von meinen Mädels Fernsehen geguck hat
is bei mir meist KiKa oder Sixx ...je nachdem wer von meinen Mädels Fernsehen geguck hat
-
- Kabelexperte
Silent45 hat geschrieben:das ist Lustig, das Dingen , jeder hat wat anderes
na solange der sich nicht ständig auf Beate Uhse einschaltet gehts doch
-
- Fortgeschrittener
hehehe...
mal gucken, ob KD nu schnell genug auf Firmwarewünsche oder Bug Behebung reagiert
Wie ich das einschätze , aufgrund der Posts hier und in anderen Foren zum Thema Sagem,haben sie jedenfalls mit dem Sagen jede Menge Pluspunkte gesammelt...wäre Schade, den Bonus zu verspielen, in dem man die Kinderkrankheiten zu lange ungeheilt lässt
mal gucken, ob KD nu schnell genug auf Firmwarewünsche oder Bug Behebung reagiert
Wie ich das einschätze , aufgrund der Posts hier und in anderen Foren zum Thema Sagem,haben sie jedenfalls mit dem Sagen jede Menge Pluspunkte gesammelt...wäre Schade, den Bonus zu verspielen, in dem man die Kinderkrankheiten zu lange ungeheilt lässt
-
- Insider
Ich seh monentan 2 Szenarien - da große Teile der Softwareentwicklung des Sagem nicht mehr beim Gerätehersteller liegen, sondern in der Hand von KDG. Entweder, wir erleben unser blaues Wunder, dass Updates und Fixes auch noch sehr spät auf uns zukommen, also etwas, was wir im Kabelbereich durch Outsourcing so nie oder nur selten gesehen haben(Is halt ne Zwangsbox, verkaufen wir eh, bis wir die Teile nichtmehr bekommen).Silent45 hat geschrieben:hehehe...
Oder die Firmware war größtenteils Auftragsarbeit und nun sitzen da ein paar Leute, die den Code nicht verstehen und nun Bugfixen sollen...
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
das scheint noch nicht zu funktionieren. denn man kann ja niergend den gewünschten Startsender einstellen, so wie bei der Humax es ja geht.
Nun aber ich eine Frage, was das programmieren von Aufnahmen angeht.
Ich möchte für Freitag den 17.09.2010 auf Sky Bundesliga das hertha Spiel aufnehmen. Wie kann ich denn im EPG auf den Optionskanal gehen und dies programmieren auf dem das Spiel läuft?
Danke für die Infos
Gruß Jens
das scheint noch nicht zu funktionieren. denn man kann ja niergend den gewünschten Startsender einstellen, so wie bei der Humax es ja geht.
Nun aber ich eine Frage, was das programmieren von Aufnahmen angeht.
Ich möchte für Freitag den 17.09.2010 auf Sky Bundesliga das hertha Spiel aufnehmen. Wie kann ich denn im EPG auf den Optionskanal gehen und dies programmieren auf dem das Spiel läuft?
Danke für die Infos
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
@ Newty...jo...ich befürchte ja auch das da zeitnah nix nachkommt..siehe das HDCP Problem des Humax 2000 mit einigen Fernsehtypen...nach fast nem Jahr immer noch nix---
aber immerhin kann man den Sagem so benutzen...ich mag den
-
- Insider
Huch, da war ich nun doof ausgedrückt... Ich meinte relativ lange(und damit auch frühzeitig) einen guten Support oder das blanke Chaos. In der Regel werden Kabelzwangsboxen vom Hersteller bei vollständiger Fremdentwicklung nur gerade soweit entwickelt, damit die Dinger benutzbar sind. Nicht mehr, nicht weniger. Das haben wir hier - soweit der Techniker, den ich hatte Recht hatte - nicht, da die KDG selbst die Entwicklung in der Hand hat.Silent45 hat geschrieben:@ Newty...jo...ich befürchte ja auch das da zeitnah nix nachkommt..siehe das HDCP Problem des Humax 2000 mit einigen Fernsehtypen...
Mit einer Entwicklungsabteilung beim Kabelprovider werden auch sehr späte und sehr kleine Bugs zu beseitigen sein - oder sogar die ganz großen werden eben, da große Teile doch extern erarbeitet wurden - mit der Manpower nicht zu beheben sein...
-
- Fortgeschrittener
*gg*
jetzt, beim nochmaligem Lesen hab ich auch verstanden, wie Du Scenario eins meintest...
jetzt, beim nochmaligem Lesen hab ich auch verstanden, wie Du Scenario eins meintest...
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
So, nach nochmaligem Testen, scheint der HDMI-Ausgang des Receivers irgendeinen Kuddelmuddel zu machen und stuerzt wohl gerade im Energiesparmodus haeufig ab (kommen daher vielleicht die vielen Fehler des Tonausgangs her?). Vorhin Geraet aus dem Energiesparmodus angeschaltet (das uebliche 1,5 Minutengewarte) - kein Bild auf dem HDMI (auf dem SCART lag natuerlich das Signal an). Abziehen des Steckers am TV (liegt naeher) brachte keine Verbesserung, nur das Abziehen am Receiver und Wiedereinstecken kann eine Reinitialisierung erzwingen. Das ist ein uebler Zustand, da der Receiver bei mir in einem Schrank unter dem Fernseher, mitsamt allen andren Geraeten, untergebracht ist. Jedesmal alles hervorziehen und den Stecker ziehen ist mehr als eine Fummelei [...] . Oder den Energiesparmodus deaktivieren und am Ende des Jahres immer kraeftig in den knapp besetzten Geldbeutel greifen
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Fortgeschrittener
Finde es schade wenn man programmiert läuft noch 10 min.von der vorigen sendung,und wenn aufnahme beendet läuft noch zu lange nach !