Internet im Ausland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet im Ausland
Hallo KDG-Gemeinde
weiß jemand, ob das KD Internet mit 'nem Handy im Ausland eigentlich funktioniert? Ich habe beobachtet, sowie ich die Grenze passiere ist mein Internet tot bzw. ich erhalte eine Fehlermeldung wg. Server und so. Und dass ist sowohl mit dem IPhone so als auch mit 'nem Handy mit Windows Mobile Prof. 6.1.!
Kann es sein, dass das Handy-Internet nur in Deutschland funzt?
weiß jemand, ob das KD Internet mit 'nem Handy im Ausland eigentlich funktioniert? Ich habe beobachtet, sowie ich die Grenze passiere ist mein Internet tot bzw. ich erhalte eine Fehlermeldung wg. Server und so. Und dass ist sowohl mit dem IPhone so als auch mit 'nem Handy mit Windows Mobile Prof. 6.1.!
Kann es sein, dass das Handy-Internet nur in Deutschland funzt?
-
- Newbie
Re: Internet im Ausland
Hey, was ist los?
Will keiner mit mir regen / schreiben?
Hat keiner eine Idee?
Will keiner mit mir regen / schreiben?
Hat keiner eine Idee?
-
- Insider
Zu Mobile Internet findet sich der Verweis in der Preisliste, dass die Nutzung nur innerhalb Deutschlands möglich ist.
Dazu kommt die Netzanbindung des Partners, über den das abgewickelt wird (O2) sowie eventuell die Auswahl des verwendeten (Auslands-)Netzes.
Keine 100% Sicherheit, aber ich befürchte: Im Ausland nicht nutzbar.
(Da die Netzanbindung nicht mehr gewährleistet ist und keine länderübergreifende Kooperation besteht.)
Dazu kommt die Netzanbindung des Partners, über den das abgewickelt wird (O2) sowie eventuell die Auswahl des verwendeten (Auslands-)Netzes.
Keine 100% Sicherheit, aber ich befürchte: Im Ausland nicht nutzbar.
(Da die Netzanbindung nicht mehr gewährleistet ist und keine länderübergreifende Kooperation besteht.)
-
- Newbie
hallo op,
das ist eine reine sicherheitsmaßnahme (denk ich )
um internet international geniessen zu können, musst du den APN ändern, ich glaube es ist: pinternet.interkom.de
am besten du schaust hier mal bei google o.ä.
aber vorsicht, roaming ist hier sehr teuer! 5cent je 10kb! im klartext heisst das: 5 euro pro mb! (kann mich auch verrechnet haben) zusätzlich zu den gebühren von kabel deutschland natürlich
e: den umts-stick kann man bei o2 (ich glaube das geht eig. bei keinem deutschen anbieter mehr) generell nicht im ausland nutzen. es bringt also auch nichts, wenn man diese daten SIM auch zum telefonieren im handy nutzt. man kriegt kein netz. wohingegen das surfen mit der normalen phone karte im ausland funktioniert. kurios!
das ist eine reine sicherheitsmaßnahme (denk ich )
um internet international geniessen zu können, musst du den APN ändern, ich glaube es ist: pinternet.interkom.de
am besten du schaust hier mal bei google o.ä.
aber vorsicht, roaming ist hier sehr teuer! 5cent je 10kb! im klartext heisst das: 5 euro pro mb! (kann mich auch verrechnet haben) zusätzlich zu den gebühren von kabel deutschland natürlich
e: den umts-stick kann man bei o2 (ich glaube das geht eig. bei keinem deutschen anbieter mehr) generell nicht im ausland nutzen. es bringt also auch nichts, wenn man diese daten SIM auch zum telefonieren im handy nutzt. man kriegt kein netz. wohingegen das surfen mit der normalen phone karte im ausland funktioniert. kurios!
-
- Kabelexperte
genau so ist es. Nachdem der Thread schon 'Internet im Ausland' heisst, frage ich mich, was wohl eine halbwegs guenstige Methode dafuer ist.ichbinich hat geschrieben: aber vorsicht, roaming ist hier sehr teuer!
Meine beste Erfahrung: man kauft sich eine SIM vom lokalen Provider. Aber das lohnt natuerlich nicht immer bei Kurzaufenthalten im Ausland.
Gibt es vielleicht sowas wie eine 'Globale SIM', die wenigstens halbwegs akzeptable Preise fuer Internet im Ausland bietet?
- sparkie
-
- Newbie
eine günstigere alternative als eine SIM vor ort zu kaufen kenne ich nicht. wär aber wirklich interessant.
-
- Newbie
Wie nun?
Ich wollte das Mobile Internet mit meinem Handy (nicht UMTS-Stick) im Ausland nutzen. Und das geht mit Grenzübergang in das Ausland prompt nicht mehr.
Tatsächlich gibt es einen Hinweis in der Preisliste zu Mobile Phone!!
Und da gibt es keine Möglichkeit der Erweiterung der Dienste um Internet-Ausland? Hat die Nutzer-Gemeinde von Mobile Phone dazu keine Bedürfnisse?? Diese Einschränkung habe ich zuvor "im Kleingedruckten" nicht erkannt. Dann hätte ich bestimmt nicht zu Mobile Phone gewechselt.
Im Übrigen ist dann aber die Hotline nicht kompetent genug. Das hätte sie mir bei meinen Anrufen auch mitteilen können!!
Ich wollte das Mobile Internet mit meinem Handy (nicht UMTS-Stick) im Ausland nutzen. Und das geht mit Grenzübergang in das Ausland prompt nicht mehr.
Tatsächlich gibt es einen Hinweis in der Preisliste zu Mobile Phone!!
Und da gibt es keine Möglichkeit der Erweiterung der Dienste um Internet-Ausland? Hat die Nutzer-Gemeinde von Mobile Phone dazu keine Bedürfnisse?? Diese Einschränkung habe ich zuvor "im Kleingedruckten" nicht erkannt. Dann hätte ich bestimmt nicht zu Mobile Phone gewechselt.
Im Übrigen ist dann aber die Hotline nicht kompetent genug. Das hätte sie mir bei meinen Anrufen auch mitteilen können!!
-
- Kabelexperte
das ist auch gut so, dass das automatisch gesperrt wird. Das waere sonst viel zu teuer. Internet im Ausland ist nur dann halbwegs bezahlbar, wenn du die SIM vor Ort kaufst.Electric Dummy hat geschrieben: Und da gibt es keine Möglichkeit der Erweiterung der Dienste um Internet-Ausland? Hat die Nutzer-Gemeinde von Mobile Phone dazu keine Bedürfnisse?? Diese Einschränkung habe ich zuvor "im Kleingedruckten" nicht erkannt.
Ich kenne zumindest keine andere Moeglichkeit.
- sparkie
-
- Newbie
OK!
Aber vielleicht bin ja auch nur falsch gepolt ... dann kann ich aber auch keine MMS aus dem Ausland verschicken? Das läuft doch auch über das mobile Internet, oder?
Aber vielleicht bin ja auch nur falsch gepolt ... dann kann ich aber auch keine MMS aus dem Ausland verschicken? Das läuft doch auch über das mobile Internet, oder?