Fragen zur Aktivierung und zum Vertrag!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Fragen zur Aktivierung und zum Vertrag!

Beitrag von Endgegner*** »

Hallo
ich schreibe jetz mal stumpf die Fragen auf:
Muss ich den Vertrag für Mobile Phone auch unterschreiben wenn ich im Internet bestellt hab?
Wird die sim Karte ohne Unterschriebenen Vertrag nicht freigeschaltet?
Danke im Vorraus!


Mfg Endgegner***
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Fragen zur Aktivierung und zum Vertrag!

Beitrag von EdeVau »

Ja und Ja, keine Unterschrift = nach 4 Wochen gesperrt.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Fragen zur Aktivierung und zum Vertrag!

Beitrag von Endgegner*** »

bei mir ist es iwie so das er bei mir keine netze findet wieso ist das so , ich hab das handy schon seit heute morgen um ca . 10 uhr freigeschaltet , und hab bis jez versucht netze zu suchen , aber er will mir keine anzeigen .
woran liegt das?
ichbinich
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15.09.2010, 22:14

Re: Fragen zur Aktivierung und zum Vertrag!

Beitrag von ichbinich »

handy ausschalten und wieder einschhalten. hat sich aber bestimmt eh schon erledigt ;)

und ohne genauere angaben kann man dir eh nicht wirklich helfen, was für eine fehlermeldung bzw. was erscheint denn überhaupt auf dem display etc. pp. ?!

e: vielleicht ja sim lock auf dem handy??
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Fragen zur Aktivierung und zum Vertrag!

Beitrag von sparkie »

EdeVau hat geschrieben:Ja und Ja, keine Unterschrift = nach 4 Wochen gesperrt.
das verstehe ich aber nicht. Ich habe zwar noch nicht die 4 Wochen Frist erreicht.

Aber freigeschaltet wird sie schon mal auch ohne Unterschrift. Darum habe ich mich um die Unterschrift noch nicht weiter gekuemmert.

- sparkie
ichbinich
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15.09.2010, 22:14

Re: Fragen zur Aktivierung und zum Vertrag!

Beitrag von ichbinich »

wird wie bereits erwähnt früher oder später gesperrt und du musst den vertrag nachsenden.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Fragen zur Aktivierung und zum Vertrag!

Beitrag von sparkie »

ichbinich hat geschrieben:wird wie bereits erwähnt früher oder später gesperrt und du musst den vertrag nachsenden.
ok, danke. Muss mal schauen ob ich den Papierkram noch finde :P

- sparkie
ichbinich
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15.09.2010, 22:14

Re: Fragen zur Aktivierung und zum Vertrag!

Beitrag von ichbinich »

bei vertragsabschluss ist es halt ein stilles/mündliches einverständnis beider parteien. muss aber der vollständigkeithalber noch mal besiegelt werden (auch wenn gespr. oder ip aufgezeichnet werden).
Zuletzt geändert von ichbinich am 15.09.2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Fragen zur Aktivierung und zum Vertrag!

Beitrag von Bubblegum »

Ein Verfahren, dass ich mir für alle Verträge wünschen würde - gäbe Sicherheit für Kunde und Anbieter.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Fragen zur Aktivierung und zum Vertrag!

Beitrag von steve0564 »

Ich hatte seinerzeit brav die Unterschrift wunschgemäß schon am 3. Tag nach Erhalt aller Unterlagen, zurückgefaxt.
Alles hat wunderbar funktioniert.
3 Wochen später bekam ich die SMS, dass noch keine Vertragsunterlagen eingegangen wären und dies bitte innerhalb der nächsten x Tage nachzuholen wäre.
Mann, war ich sauer! Schlampiger gehts nimmer!

Man muss bei KDG (mobile) wirklich auf alles gefasst sein.......
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects