Moin Moin!!
ich hab folgendes problem:
seit dem 9.9.10 habe ich KD und von vornherein habe ich meinen laptop per wlan betrieben.. vorhin hab ich ihn denn zugeklappt weil ich weg musste.. als ich wiederkam fand mein computer keine wlan netzwerke mehr. also an sich geht das wlan noch, weil ich mitm handy reinkomme aber mein laptop macht gar nix mehr bzgl wlan. problemdiagnose gemacht und die fallen immer unterschiedlich aus.. systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.
per kabel gehts natürlich aber ich versteh nicht, warum es auf einmal nicht mehr geht
OS ist Win7 Ultimate 32 bit
sorry wenn es so einen thread schon gibt aber ich hab in der suche nichts vergleichbares gefunden..
MfG
WLAN auf einmal weg?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: WLAN auf einmal weg?
Dies Problem gehört wohl eher nicht in ein Kabelanbieterforum sondern ist wohl eher in einem Windowsforum besser aufgehoben.
Ein Tip: Hat Dein Läppi einen separaten Hardwareschalter, um Wlan abzuschalten?? Hat heutzutage fast jeder Läppi, vielleicht auch Deiner. Kontrollier den Schalter mal....
Ein Tip: Hat Dein Läppi einen separaten Hardwareschalter, um Wlan abzuschalten?? Hat heutzutage fast jeder Läppi, vielleicht auch Deiner. Kontrollier den Schalter mal....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
der ist immer an.. mich wundert nur, dass ich diese ganzen problem nie mit 1&1und der fritzbox hatte und aufeinmal nur noch problem mitm internet..
ich weiss, dass es vielliecht eher ne Windows.technische frage ist aber da ich jetzt nen neuen router habe den hier auch einige haben, dachte ich ich frag hier mal nach
ich weiss, dass es vielliecht eher ne Windows.technische frage ist aber da ich jetzt nen neuen router habe den hier auch einige haben, dachte ich ich frag hier mal nach
-
- Ehrenmitglied
Wenn du dich mit dem Handy auf dein WLAN verbinden kannst dann scheint wirklich die WLAN-Karte auf dem Laptop das Problem zu sein, schau mal nach ob sie vll. nur deaktiviert ist.
-
- Newbie
deaktiviert ist sie auch nicht.
bei netzwerkverbindungen sind die noch drin
Drahtlosnetzwerkverbindung Atheros (Nicht verbunden)
Drahtlosnetzverkverbindun 2 Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter (nicht verbunden)
und halt noch die LAN verbindung
EDIT: WIIIIIIIEE GEEILLLL!!!!! hab im netz gelesen das man den laptop stromlos machen soll also akku raus und wieder rein...
und es geht wieder hat irgendwie mit den treibern zu tun die sich duch irgendwelchen enegiespareinstellungen manchmal aufhängen
naja trotzdem danke für eure unterstützung
bei netzwerkverbindungen sind die noch drin
Drahtlosnetzwerkverbindung Atheros (Nicht verbunden)
Drahtlosnetzverkverbindun 2 Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter (nicht verbunden)
und halt noch die LAN verbindung
EDIT: WIIIIIIIEE GEEILLLL!!!!! hab im netz gelesen das man den laptop stromlos machen soll also akku raus und wieder rein...
und es geht wieder hat irgendwie mit den treibern zu tun die sich duch irgendwelchen enegiespareinstellungen manchmal aufhängen
naja trotzdem danke für eure unterstützung
-
- Kabelexperte
Dann geh mal in den Gerätemanager und deaktiviere den Punkt "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" auf der Karteikarte Energieverwaltung für Dein WLAN. Könnte eventuell helfen.
-
- Newbie
hab ich schon gemacht Danke..
-
- Kabelexperte
Häufiger Fehler bei vielen LAN / WLAN Karten und deren Treibern ist der Sleepmode. Das Betriebssystem schickt die sauber hinein, vergisst aber sie wieder zu erwecken wenns weiter gehen soll. Vollkommen normal, im Büro müssen die Rechner morgens selbst wenn sie laufen noch mehrmals rebootet werden ehe Netz geht.
Bin froh Linux zu nutzen, da werden solche Kinken dank Quellcode schnell dingfest gemacht und beseitigt.
Bin froh Linux zu nutzen, da werden solche Kinken dank Quellcode schnell dingfest gemacht und beseitigt.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P