Digitaler Anschluss mit Humax?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
phiLphiLphiL
Newbie

Re: Digitaler Anschluss mit Humax?

Beitrag von phiLphiLphiL »

Ich habe das selbe Problem, habe auch den Humax pr-hd 3000 oder sky hd s irgendwas, wie er noch heißt.

Möchte jetzt mein Kabel Digital Programm auf diese Karte zuschalten lassen. Welche Seriennummern gehen potenziell für die Art von Karte die ich habe? Wenn ich das richtig verstanden habe geht ja eine SN von der Dbox2 nicht, weil andere Karte (D02) ?
haribo78
Newbie

Beitrag von haribo78 »

ich hab ja mittlerweile den sky-receiver getauscht. vorher den humax 3000, jetzt den 2000.
wobei der 3000er (receiver und fernbedienung) etwas stylischer und "hochwertiger" wirkte als der 2000er.

ich hab mir anfangs auch erstmal ne passende seriennummer generiert.
aber nachdem man nicht nur die seriennummer des receivers benötigt, sondern das kabel digital auf die smartcard gebucht wird und ich die nummer angeben musste: da der 3000er ne go2-karte hat: ende der fahnenstange.

also entweder den 3000er behalten und noch bissl warten bis er zertifiziert ist oder ebenfalls den reveiver tauschen.
phiLphiLphiL
Newbie

haribo78 hat geschrieben:Servus,

wie gesagt, ich hab ne x-beliebige Receiver-Seriennummer plus meine Sky-Smartcardnummer via Online-Formular auf der Kabel-Homepage bestellt.
Kurz darauf funktionierten die Kanäle.
Erhielt eine Auftragsbestätigung per Post.
3-4 Tage danach waren die Kanäle von "Kabel Digital Free" wieder weg.
Anruf beim Kundendienst von Kabel. Der Mitarbeiter hat sich das angeschaut. Erst gemeint, dass ein Kollege da mit viel Augenzwinkern meinen Auftrag bearbeitet hat. Er das eigentlich melden müsste.
Und im weiteren Verlauf des Gesprächst: Er sieht im System, dass es doch nicht möglich ist diesen Receiver und diese Smartcardnummer zu verwenden. Wg. der fehlenden Zertifizierung bla bla bla.
Somit also Kommando zurück. Ich soll in 4 Wochen mal anrufen, ob der Receiver/die Smartcard mittlerweile zertifiziert sind.
Bin also moment soweit wie du. :cry: .
du schreibst doch aber hier, dass es ging, KD es aber nur wieder 'weg' gemacht hat, weil der receiver eigentlich noch nicht zertifiziert ist. Das heisst doch, dass es irgendwie gehen sollte, wenn man die SN eines zertifizierten Receivers nimmt, oder ?
haribo78
Newbie

Beitrag von haribo78 »

technisch ist die aufschaltung von kabel digital auf den humax 3000 möglich. deshalb ging es bei mir paar tage lang.
dann kam man mir auf die schliche. hat wohl was mit jugendschutz zu tun.

deshalb meine ich: die seriennummer des receivers ist zweitrangig. spätestens bei angabe der smartcard-nummer (g02-verschlüsselung) streikt kabel deutschland.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver

bitte korrigieren, wenn ich das falsch sehe.
phiLphiLphiL
Newbie

mhm, also gibt es auch keinen anderen zertifizierten Receiver, der G02 Karten frisst, den ich stattdessen nutzen könnte um die SN-Eingabe zu überstehen? Evtl. mal mit dem Sagemcom RCI88-320 versuchen? Hat ja immerhin G09 ^^
haribo78
Newbie

Beitrag von haribo78 »

in enem anderen zusammenhang schreibt jemand das:
Als Kabelkunde von KDG bekommst du den Humax S HD 3 (Humax PDR 3000 c)… Das ganze mit einer G02 Karte, welche NUR NDS abkann…

Ich hatte das Problem, dass Kabeldeutschland sich geweigert hat Ihre Digitalen Programme auf die G02 Karte zu schalten, weil der Receiver nicht zertifiziert ist.
Nach lange überlegung habe ich volgendes gemacht:
KDG angerufen und gesagt, dass ich mir selber ein CI+ Modul von denen gekauft habe (ebay etc.) und damit meine G02 Karte von Sky laufen lasse. Der CCA war erstaunt das es funktioniert aber hat mir nach der Nennung einer Seriennummer vom CI+ Modul alles auf meine G02 Karte aktiviert.
Seitdem bin ich glücklich. Ein Receiver, alle Programme!
Die Seriennummer (von einem CI+ Modul) bekommt ihr im Internet zu genüge. Es gibt einige, die Ihr Modul abfotografieren und dann in der Bucht verkaufen… :)

Verstehe nur nicht, warum ALLE so einen Stress machen. KDG schimpft auf Sky und andersrum…

Naja, ich hoffe ich konnte helfen.

Fals Ihr noch fragen habt, schreibt mir eine Mail.

Bye Bye

geschrieben am 15. September 2010 - 10:53
http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/f ... ur-3490-e/
phiLphiLphiL
Newbie

Okay danke, dann werde ich mal schauen ob ich irgendwo so eine ci+ SN finde und es damit versuchen
Marschall
Newbie

Beitrag von Marschall »

Hallo ich hatte auch sehr große Probleme den Humax PR-Hd 3000c von Sky bei Kabel Deutschland frei schallten zu lassen und habe es dann auf gegeben.
Bis mir was ein viel und zwar kann man als Kabel Kunde 3 Smartcards auf seinen vertrag frei schalten lassen. Ich habe ja nun auch die g02 card von sky bekommen und habe sie nach langen rum telefonieren mit kabel Deutschland dann einfach als 2 Smartcard freischalten lassen, für einen anderen Reciver habe ja nen Philips und nen alten leih humax von Kabel deutschland und gesagt ich brauche die darür und es hat funktioniert 30 min später war alles frei.
Ihr dürft auf keinen fall sagen das ihr die g02 Smartcard für den Humax Pr -Hd 3000c braucht denn sobald die die SN hören vom Reciver blocken die ab. Es liegt nicht an der smartcard go2 sondern an dem Reciver.
Also versucht euer glück und sagt mir ob es geklappt hat.
Marschall
Newbie

Beitrag von Marschall »

Ach und noch eins sagt einfach wenn die fragen ob die jetztigen reciver bleiben, ja!!! Und sollte es eine Tauschsmartcard von sky sein schickt die alt zurück z.B D02 Smatrcard und lasst sie bei kabel deutschland raus nehem.
Funktioniert aber auch erst dann komplett wenn sie bei Sky tod gemacht wird die alte card. Die freischaltung für 2 oder 3 Smartcard kostet bei kabel deutschland 16,90 einmalig.