Tausch Humax DVR gegem HD DVR Sagem

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
shuttles
Newbie

Tausch Humax DVR gegem HD DVR Sagem

Beitrag von shuttles »

Weiß jemand ob man drei Euro mehr bezahlen muß, wenn man den Humax DVR gegen den HD DVR tauscht?Kommt nir etwas spanisch vor.
Ich hatte heute bei Kabel Deutschland einen Tausch des SD DVR gegen den HD DVR beantragt.Ich habe dem Premium + Vertrag.Der Berater sagte am Telefon das ich dann drei Euro im Monat mehr bezahlen müßte.Also anstatt 29,90 Euro 32,90Euro.Und der Vertag würde neu anfangen zu laufen.Kann das sein?Nur weil ich dann den HD DVR hätte kostet der Anschluß doch etwa nicht drei Euro mehr im Monat?Auf der KD Homepage steht da etwas anderes Neukunde würden ja auch nur 29,90Euro bezahlen.Weis da jemand etwas genaueres?
Gruß shuttles
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Tausch Humax DVR gegem HD DVR Sagem

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei Premium+ sind es nur 29,90 Euro.

Hast Du evtl. den Vertrag "Digitaler Kabelanschluss+" und dann das Home ABO weiterlaufen lassen?
Dann wären es 22,90 Euro + 10 Euro Home = 32,90 Euro/mtl.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schwatz
Newbie

Beitrag von schwatz »

hatte auch schon angerufen wollte mein humax 9950 gegen den HD DVR eintauschen, bin seit november kunde...
hab das Digital Home+
also ich hätte einmalig 50€ tauschgebühr zahlen sollen +versand.das wars...... keine zusätzlichen monatlichen kosten...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Es gibt beide Möglichkeiten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

Komisch :fahne:

mir sagte man noch am Freitag, dass ich für einen Euro mehr im Monat den neuen HD DVR SAGEM Recorder haben könnte, dafür müsste ich meinen Humax DVR natürlich wieder zurück schicken.

Brauche weder den einen noch den anderen :kotz:

Hab alles, aber komisch das wieder so viele Unterschiedliche Konstellationen möglich sind in bezug auf die Verträge, mal drei Euro mal einen Euro

naja

Gruss AK
xsara
Newbie

Beitrag von xsara »

So sieht´s aus. Verschiedene aber anscheinend keine einheitlichen Möglichkeiten.
Gebucht habe ich auch mit der Aussage +1 Euro, keine Tauschgebühr.
Auftragsbestätigung war dann + 3 Euro, 49,90 Tauschgebühr.
Jede Menge Anrufe von mir brachten mich auch nicht weiter.
Der eine sagt, alles richtig so, der nächste sagt fast richtig aber die 49,90 müssen wieder raus, der übernächste sagt
tja, da kann man halt nix machen, am besten kündigen.
Ich warte jetzt schon wieder eine woche auf die neue Auftragsbestätigung und bin gespannt, wieviele Verträge ich jetzt insgesamt abgeschlossen haben mag.... :wand:
shuttles
Newbie

Beitrag von shuttles »

Hallo,
habe gerade mal nachgeschaut.Ich habe den "Digitaler Kabelanschluss Premium +" für 29,90 im Monat.Ich bin seit etwa zwei jahren Kunde.Im moment habe ich den SD DVR von Humax 9950.Der wurde mal eingetauscht weil der 9700 also der mit dem Display und der 160GB Festplatte immer abgestürzt ist.Ansonst habe ich immer noch den gleichen Vertrag.Wenn der Berater den Vertrag also dann eigenmächtig auf den "Digitaler Kabenaschluss +" umgestellt hat ist das dann wohl eine Frechheit.Ich wollte ja nur den Receiver eintauschen und nicht einen schlechteren Vertrag haben.Der 9950 scheint auch defekt zu sein, er nimmt grundsätzlich die letzte Viertelstunde eines Films oder einer Sendung nicht auf.Deshalb habe ich mich entschlossen den HD DVR zu ordern.Also irgendwas läuft da wohl schief.Zumal beim ersten Anruf vor 14 tagen eine Dame auch nur 49,90 + 9,90 Versand haben wollte, einmalig.Als aber nichts ankam rief ich heute nochmal an und siehe da angeblich stand kein Auftrag im Computer des Kundenberaters.Also einen neuen Auftrag aufgegeben und dann halt diese 3Euro mehr im Monat und keine 49,90 einmalig.Der Kundenberater erklärte mir das sie eine Mail bekommen hätten wo diese Anweisung drinstehen würde.Werde morgen mal wieder anrufen.
Gruß
shuttles
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

shuttles hat geschrieben:Ich habe dem Premium + Vertrag.Der Berater sagte am Telefon das ich dann drei Euro im Monat mehr bezahlen müßte.Also anstatt 29,90 Euro 32,90Euro.Und der Vertag würde neu anfangen zu laufen.Kann das sein?
Nein kann es nicht. Der teuerste Vertrag kostet 29,90 Euro einen Vertrag zu 32,90 Euro gibt es nicht.
shuttles hat geschrieben:Zumal beim ersten Anruf vor 14 tagen eine Dame auch nur 49,90 + 9,90 Versand haben wollte, einmalig.
genau richtig

Mal ganz allgemein zum Tausch des DVR gegen den HD-Recorder

1) Kunde hat noch einen alten Vertrag zum Beispiel Kabel Digital+ für 9,90 Euro und will den DVR gegen den HD-Recorder tauschen. Dann bekommt er nun einen neuen Vertrag Kabel Digital+ für 10,90 Euro. Die Laufzeit beginnt neu und der Kunde muss die Versandkosten in Höhe von 9,90 Euro tragen.

2) Kunde hat zum Beispiel den Vertrag des TE zahlt also bereits 29,90 Euro. Der neue Vertrag TV-Kabelanschluss Premium+ HD-DVR kostet auch 29,90 Euro dann fällt die Tauschgebühr an, da es in diesem Fall keine Erhöhung des monatlichen Vertragspreises gibt. (wenn mich nicht alles täuscht entfallen in diesem Fall auch die Versandkosten, da bin ich mir aber nicht sicher)
solution
Newbie

Beitrag von solution »

Bei mir war es so:

Momentan: Kabel Digital+ mit HUMAX DVR 9950C (zusätzlich zu Internet & Telefon 32) für 17,90 €/Monat, bin noch in den 3 kostenlosen Testmonaten

Auf meine telefonische Anfrage zum DVR-Tausch wurden mir die folgenden zwei Möglichkeiten genannt:

1. Zusätzlich 3 € pro Monat, wären dann 20,90 €/Monat
2. einmalig 49,90 € Bereitstellungsgebühr

Fand das erste Angebot ja etwas komisch, weil KD ja online momentan einen Tarif für 19,90 € anbietet. Die Dame am Telefon wußte davon nichts und musste erstmal nachschauen. Aber es blieben dann tatsächlich nur die beiden o.g. Möglichkeiten und ich entschied mich für die Einmalzahlung. Aber irgendwie doch komisch, wenn man als Kunde dafür bezahlen muss (0,14 et./Min.), die Hotline-Mitarbeiter über die aktuellen KD-Tarife aufzuklären...
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

Ich seh wie immer nicht wirklich durch, hab Kabel Digital+ und zahle 19,90€ für's Fernsehen, welchen mehrkosten würden auf mich zukommen wenn ich mir den neuen HD Receiver bestellen würde?

Wie gesagt, ich sehe auf der KDG Homepage überhaupt nicht durch, und am Telefon wird man doch auch nur verarscht!

Danke und Gruss
patsche