Hallo Leute,
ich habe eine Frage an euch, nachdem mir die Mitarbeiter bei der KD-Hotline nicht so recht helfen konnten oder wollten. Ich weiss es nicht.
Es ging darum hab seid einiger Zeit einen neuen Receiver (DREAM800HD) und den alten Leihreceiver von der KDG verstaubt einfach so rum, ohne das ich ihn nutze.
Hab mir erfolgreich eine D02 Karte zuschicken lassen, nachdem ich monatelang eine D09 Karte benutzt habe, nebenbei der Tausch funktioniert, aber auch nach zähen Verhandlungen.
Das ist nich das Thema, da ich wie gesagt den Leihreceiver nicht nutze möchte ich gerne den Receiver der KDG inklusive der D09 Karte zurückschicken, mir hat man gesagt das ich es innerhalb von 2 Wochen machen muss, sonst Ärger. Kein Problem mache ich natürlich auch.
Da ich nun 19,90€ monatlich zahle und ich denke das ca. 10€ für den Leihreceiver mit drin ist, dachte ich mir normalerweise nachdem ich logisch nachgedacht habe, dass ich dann monatlich ca. 9,90 zahlen müsste, nachdem ich den Receiver zurück schicken würde, weil ich den Receiver ja eh nicht nutze. Oder?
Am Telefon konnte mir keiner so recht eine Aussage tätigen, einer meint Ja geht, ein anderer meint Nein geht nicht.
Komisch...
Habt ihr vielleicht mehr Wissen und Infos hierzu?
Wäre euch sehr verbunden.
Vielen DANK
Gruß AK
gemieteten KD Receiver HUMAX 9900c wieder zurück?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- ehemals MB-Berlin
Re: gemieteten KD Receiver HUMAX 9900c wieder zurück?
Dann musst Du das entsprechend fristgerecht kündigen.akspecial hat geschrieben:Das ist nich das Thema, da ich wie gesagt den Leihreceiver nicht nutze möchte ich gerne den Receiver der KDG inklusive der D09 Karte zurückschicken,
1mal jährlich mit einer Frist von 6 Wochen möglich.
Kabel Digital Home kostet einzeln 12,90 Euro.akspecial hat geschrieben:dass ich dann monatlich ca. 9,90 zahlen müsste,
Willst Du dann nur noch die "normalen" Sender, kann man auch den digitalen Empfang zu 2,9 Euro/mtl. buchen.
wie peinlich.akspecial hat geschrieben:Am Telefon konnte mir keiner so recht eine Aussage tätigen,
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Bei Kabel Deutschland sind nur in 2 Verträgen leihgebühren für einen receiver vorhanden das ist einmal den alten digitaler empfang für 4,90€ monatlich ( gibts nur noch bei umzügen von Digitalen Kabelanschluss nach gebäude mit MNV)akspecial hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe eine Frage an euch, nachdem mir die Mitarbeiter bei der KD-Hotline nicht so recht helfen konnten oder wollten. Ich weiss es nicht.
Es ging darum hab seid einiger Zeit einen neuen Receiver (DREAM800HD) und den alten Leihreceiver von der KDG verstaubt einfach so rum, ohne das ich ihn nutze.
Hab mir erfolgreich eine D02 Karte zuschicken lassen, nachdem ich monatelang eine D09 Karte benutzt habe, nebenbei der Tausch funktioniert, aber auch nach zähen Verhandlungen.
Das ist nich das Thema, da ich wie gesagt den Leihreceiver nicht nutze möchte ich gerne den Receiver der KDG inklusive der D09 Karte zurückschicken, mir hat man gesagt das ich es innerhalb von 2 Wochen machen muss, sonst Ärger. Kein Problem mache ich natürlich auch.
Da ich nun 19,90€ monatlich zahle und ich denke das ca. 10€ für den Leihreceiver mit drin ist, dachte ich mir normalerweise nachdem ich logisch nachgedacht habe, dass ich dann monatlich ca. 9,90 zahlen müsste, nachdem ich den Receiver zurück schicken würde, weil ich den Receiver ja eh nicht nutze. Oder?
Am Telefon konnte mir keiner so recht eine Aussage tätigen, einer meint Ja geht, ein anderer meint Nein geht nicht.
Komisch...
Habt ihr vielleicht mehr Wissen und Infos hierzu?
Wäre euch sehr verbunden.
Vielen DANK
Gruß AK
Oder Digital Home für 15,90€ Monatlich, alle andere verträge haben keine Leihgebühren drin, Plus (14 Tage EPG) kostet 10,90 ( oder alt 9,90) monatlich egal ob eigener DVR oder kostenfreier Mietreceiver
-
- Kabelexperte
Also bei 10,90 € mit dem DVR ist für meine Begriffe 8,00 € Mietgebühr drin, denn 2,90 € kostet ja der digitale Empfang ohne Mietreceiver. Das Gleiche bei Home mit DVR. Mit eigenem Receiver 12,90 € mit Mietreceiver 20,90 €. Oder seh ich das falsch? Auch kenne ich das Angebot mit dem Mietreceivcer für 4,90 € nicht. Das es das mal gab, ja, aber jetzt noch? Kann man das tatsächlich noch buchen?Bei Kabel Deutschland sind nur in 2 Verträgen leihgebühren für einen receiver vorhanden das ist einmal den alten digitaler empfang für 4,90€ monatlich ( gibts nur noch bei umzügen von Digitalen Kabelanschluss nach gebäude mit MNV)
Oder Digital Home für 15,90€ Monatlich, alle andere verträge haben keine Leihgebühren drin, Plus (14 Tage EPG) kostet 10,90 ( oder alt 9,90) monatlich egal ob eigener DVR oder kostenfreier Mietreceiver
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- ehemals MB-Berlin
Ja!schnullimulli hat geschrieben:Oder seh ich das falsch?
Laut Produkt ist der Preis für den TvTV-EPG. Der HD-Receiver ist Zugabe.
So nicht mehr buchbar. Maximal bei Vertragsumstellungen bei Umzügen oder ähnlichem.schnullimulli hat geschrieben:Auch kenne ich das Angebot mit dem Mietreceivcer für 4,90 € nicht. Das es das mal gab, ja, aber jetzt noch?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Aha...vielen Dank für die Info! Wieder ein bißchen schlauer.MB-Berlin hat geschrieben:Ja!schnullimulli hat geschrieben:Oder seh ich das falsch?
Laut Produkt ist der Preis für den TvTV-EPG. Der HD-Receiver ist Zugabe.
So nicht mehr buchbar. Maximal bei Vertragsumstellungen bei Umzügen oder ähnlichem.schnullimulli hat geschrieben:Auch kenne ich das Angebot mit dem Mietreceivcer für 4,90 € nicht. Das es das mal gab, ja, aber jetzt noch?
MB-Berlin
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
Naja das Angebot gibts wie gesagt nur noch bei umzügen oder in bestimmten wohngebieten, da ist das dann aber statt 4,90€ Normal Preis auch ein Sonderpreis von 2,90€( mit leigerät oder ca 80 cent ohne) mit der Verwaltung abgesprochen worden. Oder ab und an mal als Flyer gibts diese aktion auch nochschnullimulli hat geschrieben:Aha...vielen Dank für die Info! Wieder ein bißchen schlauer.Mb-Berlin hat geschrieben:So nicht mehr buchbar. Maximal bei Vertragsumstellungen bei Umzügen oder ähnlichem.schnullimulli hat geschrieben:Auch kenne ich das Angebot mit dem Mietreceivcer für 4,90 € nicht. Das es das mal gab, ja, aber jetzt noch?
MB-Berlin