am Dienstag kommt der Techniker ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
am Dienstag kommt der Techniker ?
Hallo zusammen
ich habe bei kabel Deutschland Internet und Phone bestellt 32mbit der Techniker kommt Dienstag jetzt meine Frage:
muß ich vorbereitungen treffen weil die Kabeldose ist draussen am Haus es sind auch keine Kabel von mir angeschlossen weil ich Sat/Tv benutze,
sucht sich der Techniker selber den besten weg wie er das Kabel verlegen kann ?
wäre für ein paar Tips Dankbar.
Gruß
ich habe bei kabel Deutschland Internet und Phone bestellt 32mbit der Techniker kommt Dienstag jetzt meine Frage:
muß ich vorbereitungen treffen weil die Kabeldose ist draussen am Haus es sind auch keine Kabel von mir angeschlossen weil ich Sat/Tv benutze,
sucht sich der Techniker selber den besten weg wie er das Kabel verlegen kann ?
wäre für ein paar Tips Dankbar.
Gruß
-
- Insider
Re: am Dienstag kommt der Techniker ?
Du musst für Zugang zum Übergabepunkt sorgen. Falls der in einem abgeschlossenen Raum ist musst du also den Schlüssel besorgen. Alles andere übernimmt dann der Techniker.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Also der Techniker wird ein schönes Loch durch die Hauswand bohren und dies auch nicht wieder zu machen. Wenn Du möchtest das dies fachmännisch passiert, sorge selber für das Loch in der Wand damit Du dies wieder richtig zubekommst.peacomania hat geschrieben:also der Übergabepunkt ist der kleine kasten am Haus ?
Bild
[ externes Bild ]
Un denk an den Potentialausgleich, sonst fährt der Tecniker nämlich wieder weg ohne Arbeiten zu verrichten. Es gibt, so weit ich weiß,gewisse Auflagen für den Potentialausgleich. Wenn einer vorhanden ist, kann es sein dass dieser nicht akzeptiert wird, wenn dieser schon älter ist und nach altem Stand gebaut wurde.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
Potentialausgleich ? oh man da kommt ja immer mehr hätten die auch ja sagen können mit den Potentialausgleich ich bin kein Techniker.
jetzt hat der Postbote noch einen Brief reingeschmissen vom Techniker das ich eine Genehmigung unterschreiben lassen soll
vom Vermieter den ich aber garnicht erreichen kann weil er im Urlaub ist und Dienstag kommt der Techniker schon .
Danke für die Hilfe
jetzt hat der Postbote noch einen Brief reingeschmissen vom Techniker das ich eine Genehmigung unterschreiben lassen soll
vom Vermieter den ich aber garnicht erreichen kann weil er im Urlaub ist und Dienstag kommt der Techniker schon .
Danke für die Hilfe
-
- Kabelexperte
Das ist sicher die "MMG" Multimediagestattung..... Ohne Unterschrift kein Anschluss. Die dürfen ja keine Arbeiten verrichten, wenn es ihnen nicht schrifltich erlaubt wurde.
Also da sehe ich schwarz für den Anschluss am Dienstag. Wobei der Vermieter ja auch für den Potiausgleich zuständig ist. es sei denn Du darfst im Haus entsprechende Arbeiten vornehmen. Aber die Technik darf definitv nicht ohne Gestattung arbeiten.
Also da sehe ich schwarz für den Anschluss am Dienstag. Wobei der Vermieter ja auch für den Potiausgleich zuständig ist. es sei denn Du darfst im Haus entsprechende Arbeiten vornehmen. Aber die Technik darf definitv nicht ohne Gestattung arbeiten.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
jo ich darf alles machen was ich will ich habe vor einigen Tagen den alten Schornstein abgrissen und das Dach zugemacht danach
meinen Vermieter berichtet ,wir Wohnen schon 11 Jahre hier in den Haus es hat nie Probleme gegeben Handwerklich mache ich
alles selber nur das ich von Technik/Strom keine Ahnung habe.
meinen Vermieter berichtet ,wir Wohnen schon 11 Jahre hier in den Haus es hat nie Probleme gegeben Handwerklich mache ich
alles selber nur das ich von Technik/Strom keine Ahnung habe.
-
- Kabelexperte
Dann hilft es nix, dann solltest Du einen Elektriker holen der die Potischiene erstellt. Ist glaube ich keine großer Aufwand, allerdings hast dann immer noch das Prob wegen der Gestattung.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
jo ich versuche meinen Vermieter per Handy zu erreichen vieleicht kann sein Vater das im Auftrag Unterschreiben .
-
- Kabelexperte
Na dann viel Glück und alles Gute am Dienstag. Kannst ja berichten ob es geklappt hat.
Ich verstehe nur nicht wieso man die Kunden nicht im Vorfeld aufklärt. Sicher steht es irgendwo in den AGB ( im Kleingedruckten) aber wer liest sich das schon alles genau durch!
Ich verstehe nur nicht wieso man die Kunden nicht im Vorfeld aufklärt. Sicher steht es irgendwo in den AGB ( im Kleingedruckten) aber wer liest sich das schon alles genau durch!
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN