Alphacrypt light, CI+, KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Carsten
Newbie

Alphacrypt light, CI+, KDG

Beitrag von Carsten »

Moin!

Ich habe einen neuen Fernseher von Panasonic (TX L37GW20) mit CI+ Slot und darin habe ich gestern Abend einmal meine Alphacrypt light CAM mit D09 Karte aus meinem Topfield 5200PVRc eingesteckt.
Das funktionierte wunderbar.
Nun meine Frage. Wollte KDG nicht die CI-Karten in den CI+ Slots sperren? Oder kommt das noch?
Ich muß mir ja für den Fernseher irgend ein CAM anschaffen, nur möchte ich halt ungern in ein zweites Alphacrypt light investieren, wenn es dann in ein paar Wochen deaktiviert wird.

Kann mir dazu jemand etwas schreiben?

Danke!
Carsten
2rangerfan0
Insider

Re: Alphacrypt light, CI+, KDG

Beitrag von 2rangerfan0 »

Richtig.

Die KDG will CI-Module in CI+ -Schächten deaktivieren. Sollte schon im Juli passieren, aber wir kennen ja die KDG.
Jedenfalls wird es so kommen, nur wissen wir noch nicht wann...

Für den neuen Fernseher würde ich halt das CI+ - Modul von Kabel Deutschland "empfehlen".
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Carsten
Newbie

Beitrag von Carsten »

2rangerfan0 hat geschrieben:Sollte schon im Juli passieren, aber wir kennen ja die KDG.
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. :-)
2rangerfan0 hat geschrieben:Für den neuen Fernseher würde ich halt das CI+ - Modul von Kabel Deutschland "empfehlen".
Tja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Wird damit eigentlich Timeshift (über die angeschlossene USB-Platte am Panasonic) auch bei den Privaten funktionieren? Da werde ich aus den Beschreibungen nämlich nicht so ganz schlau. Hat das hier jemand schon einmal probiert?

Ich habe bisher einen "normalen" digitalen KDG Vertrag für 14,90. Was wird denn die Karte kosten. Sind es 79 EUR einmalig oder 1 EUR monatlich. Da werde ich aus den Angaben auch nicht so richtig schlau.

Danke im voraus!
Carsten
2rangerfan0
Insider

erstmal wirst du deinen bisherigen Analog-Vertrag(der hat mal 14,13€/mtl. gekostet) auf einen digitalen umstellen müssen(jetzt leider schon 17,90€).
Aber darauf geb ich keine Garantie. MB-Berlin kann dir da sicher besser helfen.

Das CI+ - Modul kannst du für einmalig 79€ kaufen zzgl. Versandkosten 9,90€ und 14,90€ Freischaltgebühren(evtl. entfallen die Freischaltgebühren).
Die Smartcard im CI+ -Modul muss aber bei Vertragsbeendigung zurück zu Kabel Deutschland!
V13 + HD01
ranzon
Newbie

Beitrag von ranzon »

Carsten hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Sollte schon im Juli passieren, aber wir kennen ja die KDG.
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. :-)
2rangerfan0 hat geschrieben:Für den neuen Fernseher würde ich halt das CI+ - Modul von Kabel Deutschland "empfehlen".
Tja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Wird damit eigentlich Timeshift (über die angeschlossene USB-Platte am Panasonic) auch bei den Privaten funktionieren? Da werde ich aus den Beschreibungen nämlich nicht so ganz schlau. Hat das hier jemand schon einmal probiert?

Ich habe bisher einen "normalen" digitalen KDG Vertrag für 14,90. Was wird denn die Karte kosten. Sind es 79 EUR einmalig oder 1 EUR monatlich. Da werde ich aus den Angaben auch nicht so richtig schlau.

Danke im voraus!
Carsten
Welchen Digitalen Vertrag hast du für 14,90€ ist das Kabel Digital Home Mit Leihgerät dann kannste umstellen auf CI Plus mit einmalig 9,90€ und monatlicher preisanpassung auf 15,90€ heißt monatlich 1€ mehr.
Weil 14.90€ Für einen Digitalen Kabelanschluss ist mir neu aber dann wären es 2 Varianenten.
Variante 1:
wäre umstellung auf 17,90€ monatlich mit tausch auf CI Plus
Variante 2:
da du ja schon ne SC hast, einmalig für ca 103,80€ nur eine zusätzliche SC mit kauf CI Plus Modul

Vobei ich dann Variante 2 Empfehlen würde wenn du den Vertrag länger behalten möchtest ( rechnung welche kosten wären höher umstellung auf 17,90€ im jahr ca 36 € mehr oder einmalig 103,80€ wobei das in 3 Jahren wieder raus wäre)
Carsten
Newbie

Beitrag von Carsten »

Moin!

Um etwas Entwirrung in das Chaos zu bringen. Ich bezahle monatlich 16,90 EUR für das digitale Kabel.
Die bisherige Karte möchte ich auf jeden Fall weiter behalten. Ich möchte nur zusätzlich eine CI+-Karte für den Fernseher haben.

Muß ich jetzt einmalig etwas zahlen oder monatlich?
Da ich vorhabe mein Haus noch etwas länger zu behalten, wird der Vertrag wohl auch noch längerfristiger laufen, oder es überkommt mich und ich setze eine Schüssel auf das Dach. Aber dann müßte ich die ganze Verkabelung im Haus neu machen. :-(

Danke!
Carsten
2rangerfan0
Insider

1. einmalig. 79€ + 9,90€ + 14,90€
2. des mit der Schüssel hätt ich ned geschrieben :wink2: gleich kommt Kabelschlumpf wieder und trollt vor sich hin :D , wie toll die Schüssel doch ist und wie sch***e Kabel doch ist, und und und...
V13 + HD01
Carsten
Newbie

Beitrag von Carsten »

2rangerfan0 hat geschrieben:1. einmalig. 79€ + 9,90€ + 14,90€
Gut, Danke!
2rangerfan0 hat geschrieben:2. des mit der Schüssel hätt ich ned geschrieben :wink2: gleich kommt Kabelschlumpf wieder und trollt vor sich hin :D , wie toll die Schüssel doch ist und wie sch***e Kabel doch ist, und und und...
Vielleicht hat er damit ja Recht. .-)

Carsten