So, nachdem nun die Verkabelung geklärt ist, mal ne vertragstechnische Frage.
Meine Eltern haben ein gemeinsames Haus, wo sowohl der Übergabepunkt der Telekom (Telefon) als auch Kabeldeutschland (früher auch Telekom) existiert. Nun das Problem - Internet und Telefon derzeit bei Arcor mit meinem Vater als Vertragspartner. Der Vertrag mit Kabeldeutschland (derzeit nur TV) läuft aber auf meine Mutter. Beides aber im selben Haushalt (Einfamilienhaus).
Nun wollen meine Eltern zu Kabeldeutschland mit dem Internet- u. Telefonanschluss. Ist das trotz verschiedener Vertragspartner so einfach möglich ? Gibt's da ne einfache Lösung ?
Fragt mich jetzt bitte nicht, wieso das so ist - es ist leider so - Punkt.
Vertragsfrage - unterschiedliche Vertragspartner
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Vertragsfrage - unterschiedliche Vertragspartner
Mehrere Vertragspartner an einer Dose sind möglich. Lediglich den Triple-Play Bonus von 5€/Monat, den es eh nur auf Nachfrage gibt, erhaltet ihr so nicht, da eben 2 Kundenkonten eingerichtet werden.mightyEx hat geschrieben:So, nachdem nun die Verkabelung geklärt ist, mal ne vertragstechnische Frage.
Meine Eltern haben ein gemeinsames Haus, wo sowohl der Übergabepunkt der Telekom (Telefon) als auch Kabeldeutschland (früher auch Telekom) existiert. Nun das Problem - Internet und Telefon derzeit bei Arcor mit meinem Vater als Vertragspartner. Der Vertrag mit Kabeldeutschland (derzeit nur TV) läuft aber auf meine Mutter. Beides aber im selben Haushalt (Einfamilienhaus).
Nun wollen meine Eltern zu Kabeldeutschland mit dem Internet- u. Telefonanschluss. Ist das trotz verschiedener Vertragspartner so einfach möglich ? Gibt's da ne einfache Lösung ?
Fragt mich jetzt bitte nicht, wieso das so ist - es ist leider so - Punkt.
-
- Newbie
Hmm, wie sieht's denn mit den Telefonnummern aus - lassen die sich einfach portieren ?! Das wäre schon sehr wichtig.
-
- Insider
Eine Portierung von Rufnummern ist bei gleichem Vertragspartner bei altem und neuem Vertrag im üblichen Rahmen - siehe andere Threads - möglich. Eine Veränderung des Anschlussinhabers im Rahmen der Portierung ist hierbei jedoch nicht vorgesehen, die Überschreibung sollte davor oder danach erfolgen. Hierbei ist es sinnvoll, evtl. Kosten und Folgen auf die Vertragslaufzeit mit beiden Anbietern abzuklären.
Es ist jedoch ohne Probleme möglich, dass dein Vater das KD-Internet bestellt bezahlt und Vertragspartner für Internet/Telefon ist, während deine Mutter das TV bezahlt und beides aus einer Dose kommt, das klingt nach dem Weg mit dem geringsten Risiko, dass die Nummern wegfallen und auch nicht mit Kosten für die Überschreibung verbunden
Es ist jedoch ohne Probleme möglich, dass dein Vater das KD-Internet bestellt bezahlt und Vertragspartner für Internet/Telefon ist, während deine Mutter das TV bezahlt und beides aus einer Dose kommt, das klingt nach dem Weg mit dem geringsten Risiko, dass die Nummern wegfallen und auch nicht mit Kosten für die Überschreibung verbunden
-
- Kabelexperte
Wende Dich doch mal an einen Medienberater. Der kann hier eventuell helfen.
-
- Insider
Ist soweit egal. Damit alles unter einer Kundennummer läuft, würde ich den Internet & Telefonvertrag über deine Mutter anmelden. Sie bekommt dann zur Rufnummernmitnahme ein entsprechendes Formular. Da Tragt ihr als Anschlussinhaber einfach deinen Vater ein und der unterschreibt es dann. Wichtig ist es auf die Kündigungsfristen etc. zu achten. Also am besten ihr informiert euch nochmals über den Ablauf der Rufnummernmitnahme. Findest du aber hier mehrfach im Forum. Würde es aber auch über einen Medienberater machen, der sollte dir auch das Restlaufzeitprogramm anbieten können.mightyEx hat geschrieben:Hmm, wie sieht's denn mit den Telefonnummern aus - lassen die sich einfach portieren ?! Das wäre schon sehr wichtig.
-
- Fortgeschrittener
Moin!
Wo ist das Problem?
Mein Kabelanschluss läuft auf meinen Namen. Der Telefonanschluss bei Alice lief auf den Namen meiner Frau. Interfnet & Phone auf meinen Namen beauftragt. Bei der Rufnummernportierung ist für diesen Umstieg extra ein Bereich auf dem Portierungsauftrag vorgesehen. Allerdings muss der/die bisherige Anschlussinhaber/in unbedingt dort aufscheinen und unterschreiben. Dann klappts auch mit der Portierung: Jetzt läuft alles auf meinen Namen.
Cu.
Wo ist das Problem?
Mein Kabelanschluss läuft auf meinen Namen. Der Telefonanschluss bei Alice lief auf den Namen meiner Frau. Interfnet & Phone auf meinen Namen beauftragt. Bei der Rufnummernportierung ist für diesen Umstieg extra ein Bereich auf dem Portierungsauftrag vorgesehen. Allerdings muss der/die bisherige Anschlussinhaber/in unbedingt dort aufscheinen und unterschreiben. Dann klappts auch mit der Portierung: Jetzt läuft alles auf meinen Namen.
Cu.
-
- Newbie
So, seit Mo. nun auch mit 32MBit unterwegs. Den Gordischen Knoten habe ich dann so gelöst, dass ich Internet & Telefon auf meinen Vater angemeldet habe. Portierungsauftrag ist bereits raus.
Danke nochmal an alle.
Danke nochmal an alle.