Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?
selbst wenn man direkt per wow.exe startet. erst nach der eingabe von name und pw, also erst wenn auch die char auswahl verfügbar ist, wird durch die wow.exe nach neu verfügbaren updates gesucht, welche dann an den backgrounddownloder weitergegeben werden.
der dann je mach einstellung sofort oder nach beenden von wow den eigentlich download per torrent p2p techik startet.
aber auch schon die check nach neuen updates an sich findet schon durch nutzung des torrent p2p statt.
also auch OHNE launcher wird KDG jedem wow spieler den finger zeigen.
das einzige was man manchen kann, ist sich entweder bei wow vor 18:00 einzuloggen, oder wow verschlüsselt zu tunneln.
achja bzw.. ich habe letztens von einem aus der it-technik von kdg, also schon ne ebene hinter den hotline "experten" folgende aussage bekommen:
bei KDG gibt es eine Prioritäten Liste, auf der die "bundesregierung" !!!!!! und andere organisationen ganz oben stehen.
und wenn die ihre daten zu den gängel zeiten, weil die behörden ja wie auch jeder weiss erst ab 18:00 abends so richtig loslegen ^^ darartig durch die leitungen von kdg blasen, dass die netzauslastung volle 9% der gesamt kapazitäten erreicht, dann werden leider die leute die weiter unten in der prioliste stehen, also wir dummen zahlenden kunden, eben solange gedrosselt bis die "Wichtigen" daten durch sind. ^^
daher dauert ja auch diese high pingzeiten im game auch immer nur "kurze" zeit
die typische helmut kohl taktik.. einfach auffen fetten [zensiert] sitzen bleiben und jede kritik einfach aussetzen bis die es müde werden, die schnautze halten und weiter blechen..
hierbei sei noch mal an die Online Petition gegen Traffic Shaping erinnert:
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
nehmt euch doch statt immer wieder nur zu motzen ohne was zu ändern doch einfach mal eine minute zeit zu unterzeichnen und evt doch was zu ändern.
der dann je mach einstellung sofort oder nach beenden von wow den eigentlich download per torrent p2p techik startet.
aber auch schon die check nach neuen updates an sich findet schon durch nutzung des torrent p2p statt.
also auch OHNE launcher wird KDG jedem wow spieler den finger zeigen.
das einzige was man manchen kann, ist sich entweder bei wow vor 18:00 einzuloggen, oder wow verschlüsselt zu tunneln.
achja bzw.. ich habe letztens von einem aus der it-technik von kdg, also schon ne ebene hinter den hotline "experten" folgende aussage bekommen:
bei KDG gibt es eine Prioritäten Liste, auf der die "bundesregierung" !!!!!! und andere organisationen ganz oben stehen.
und wenn die ihre daten zu den gängel zeiten, weil die behörden ja wie auch jeder weiss erst ab 18:00 abends so richtig loslegen ^^ darartig durch die leitungen von kdg blasen, dass die netzauslastung volle 9% der gesamt kapazitäten erreicht, dann werden leider die leute die weiter unten in der prioliste stehen, also wir dummen zahlenden kunden, eben solange gedrosselt bis die "Wichtigen" daten durch sind. ^^
daher dauert ja auch diese high pingzeiten im game auch immer nur "kurze" zeit
die typische helmut kohl taktik.. einfach auffen fetten [zensiert] sitzen bleiben und jede kritik einfach aussetzen bis die es müde werden, die schnautze halten und weiter blechen..
hierbei sei noch mal an die Online Petition gegen Traffic Shaping erinnert:
nehmt euch doch statt immer wieder nur zu motzen ohne was zu ändern doch einfach mal eine minute zeit zu unterzeichnen und evt doch was zu ändern.
Online Petition gegen Traffic Shaping.
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
-
- gesperrter User
Ich wuerde viel lieber eine Petition unterschreiben die auffordert, das eine Trafficbegrenzung von 50 GB beim 32er Tarif eingefuehrt wird. Selbst wenn man Tag und Nacht Radio ueber 328kb/s laufen laesst, kommt man nur in seltenen Faellen an 50 GB und alles drueber ist nicht mehr zum Surfen sondern schlichtes Datensaugen, wofuer xDSL Kupferdrahtleitungen idelaer sind. Ich frage mich, warum eine xDSL Standleitung sooo unattraktiv fuer Datensauger ist, obwohl genau sowas ideal fuer die waere.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Fortgeschrittener
Genau, und für Radio in 328kb/s braucht man ja auch unbedingt eine 32 MBit Leitung.windsperling hat geschrieben:Ich wuerde viel lieber eine Petition unterschreiben die auffordert, das eine Trafficbegrenzung von 50 GB beim 32er Tarif eingefuehrt wird. Selbst wenn man Tag und Nacht Radio ueber 328kb/s laufen laesst, kommt man nur in seltenen Faellen an 50 GB und alles drueber ist nicht mehr zum Surfen sondern schlichtes Datensaugen, wofuer xDSL Kupferdrahtleitungen idelaer sind. Ich frage mich, warum eine xDSL Standleitung sooo unattraktiv fuer Datensauger ist, obwohl genau sowas ideal fuer die waere.
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Insider
http://yro.slashdot.org/story/10/09/19/ ... -Australia
Tja, in Australien scheint der Verbraucherschutz schon weiter zu sein... (weiterführende Links im Artikel)Optus has been severely throttling users who exceed a download quota, according to ZDNet — down from 100Mbps to 64Kbps — and it's drawn attention from federal regulators. Optus's ad campaign promises 'supersonic' speeds, and one technology blog notes that the Australian Competition and Consumer Commission 'isn't happy about Optus' sensationalist claims, which it's sure breaches the Trade Practices Act.' Australia's trade commission called the practice 'misleading or deceptive,' and the broadband provider now has a date in court next month, the second one since a June hearing over 'unlimited' voice and data plans that actually had usage caps.
-
- Fortgeschrittener
koaschten hat geschrieben: Tja, in Australien scheint der Verbraucherschutz schon weiter zu sein... (weiterführende Links im Artikel)
In Australien gibt es die meisten Internetpakete nur mit Trafficlimit - wenige Internetnutzer sind über teure Unterwasserkabel angeschlossen. Die Telekomgesellschaften lassen sichwindsperling hat geschrieben:Ich wuerde viel lieber eine Petition unterschreiben die auffordert, das eine Trafficbegrenzung von 50 GB beim 32er Tarif eingefuehrt wird. Selbst wenn man Tag und Nacht Radio ueber 328kb/s laufen laesst, kommt man nur in seltenen Faellen an 50 GB und alles drueber ist nicht mehr zum Surfen sondern schlichtes Datensaugen
daher teuer bezahlen. Sobald man den "Freitraffic" überschreitet wird meist die Leitung auf 64kbit (oder 256kbit je nach Provider/Paket) gedrosselt.
Außerdem kann beim Surfen oder Herunterladen/Hochladen immer nach dem Grünen Punkt gesucht werden (siehe zB http://www.bigpond.com/unmetered/ )
Das Internet wurde durch immer neue, andere Dienste immer größer (und verbrauchte mehr Traffic).
Traffilimitierung ist ähnlich sinnvoll wie die Aussage: "Da das Internet nur durch Raubkopien wächst könnte wir also auch gleich IPv6 verbieten, IPv4 Adressen reichen für legale Anwendungen aus."
Die Benutzer des Internets stimmen ständig über jene Dienste ab, die sie benutzen wollen.
Manche Unternehmen springen dann in die leere Bresche und bieten dort dann erfolgreich Dienste an - zB OTR (Online Videorekorder) oder Rapidshare.
-
- Fortgeschrittener
und KDG macht es genauso, verspricht das blaue vom himmel und hällt es dann nicht.koaschten hat geschrieben: Tja, in Australien scheint der Verbraucherschutz schon weiter zu sein... (weiterführende Links im Artikel)
imho ein fall von irreführender werbung und damit eine sache für die wettbewerbszentrale
-
- Newbie
Hallo erstmal,
ich kann mich den Leidenden hier anschließen. Seit mittlerweile 3 Wochen kann ich zu den schon öfter genannten Zeiten sofern der Updater anspringt oder ich irgendwas Richtung P2P zu laufen hatte kein WoW spielen. Es ist schlichtweg unspielbar.
Mehrere Störungstickets geschrieben, und mehrere Rückrufe von der Technikhotline bekommen. Laut denen ist meine Leitung natürlich Tip Top In Ordnung. Und es würde an Allem liegen nur nicht an KD.
Gibt es denn überhaupt irgendeine Möglichkeit sich zu wehren?
Bringt es irgendwas, wenn ich jetzt jeden Tag nen Störungsticket schreibe ?
Irgendwelche Tricks bekannt, wenn die Probleme wieder da sind, diese zu umgehen?
Vielen Dank schonmal.
Gruß
ich kann mich den Leidenden hier anschließen. Seit mittlerweile 3 Wochen kann ich zu den schon öfter genannten Zeiten sofern der Updater anspringt oder ich irgendwas Richtung P2P zu laufen hatte kein WoW spielen. Es ist schlichtweg unspielbar.
Mehrere Störungstickets geschrieben, und mehrere Rückrufe von der Technikhotline bekommen. Laut denen ist meine Leitung natürlich Tip Top In Ordnung. Und es würde an Allem liegen nur nicht an KD.
Gibt es denn überhaupt irgendeine Möglichkeit sich zu wehren?
Bringt es irgendwas, wenn ich jetzt jeden Tag nen Störungsticket schreibe ?
Irgendwelche Tricks bekannt, wenn die Probleme wieder da sind, diese zu umgehen?
Vielen Dank schonmal.
Gruß
-
- Newbie
Zauberwort heißt Portänderung.
-
- Insider
Wenn du darauf anspielst den Client Port der torrent Anwendung zu ändern hast du das Prinzip der Deep Packet Inspektion nicht verstanden.
-
- Fortgeschrittener
das einzige was atm wirklich hilft ist den traffic verschlüsselt über http(s) zu tunneln.
was ja genau das ist, was die leute machen würden, wegen denen überhaupt das QoS traffic shaping eingerichtet wurde.
darum ist dise ganze aktion ja nen grosser schlechter witz.
da die ganzen aktionen von kdg am eigentlich gewünschten ziel völlig vorbei gehen und mal wieder nur
die unschuldigen trifft, die nicht mal wissen warum die leitung so mies läuft..
was ja genau das ist, was die leute machen würden, wegen denen überhaupt das QoS traffic shaping eingerichtet wurde.
darum ist dise ganze aktion ja nen grosser schlechter witz.
da die ganzen aktionen von kdg am eigentlich gewünschten ziel völlig vorbei gehen und mal wieder nur
die unschuldigen trifft, die nicht mal wissen warum die leitung so mies läuft..