KD Bestandskunden sind die Loser....
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KD Bestandskunden sind die Loser....
Auch an dieser Stelle erst mal ein Hallo
Ich bin seit sehr langer Zeit Kunde bei KD und eigentlich auch sehr zufrieden. Das ab und an mal Wartungsarbeiten anfallen und dadurch kurze Störungen auftreten ist kein Problem und für mich akzeptabel.
Aber meine Meinung: KD Bestandskunden sind die Loser....
Ich habe von Anfang an das Paket Comfort+ für 39,90 Euro/Monat abgeschlossen. Nun flattern bei mir alle 2 Wochen Werbung von KD ins Haus. Die letzte kam heute: Internet & Telefon 32 für 19,90. Nach einem Jahr dann 29,90. Das sind dann immer noch 10 Euro weniger als ich jetzt zahle und das Paket Comfort+ ist ja wohl absolut gleich.
KD legt wohl kaum Wert seinen treuen Bestandskunden mal Infos, oder einen Bonus zukommen zu lassen. Nach einem Anruf bei KD sagte man mir da könne man nix dran ändern, bla bla bla....das typisch geschulte Gespräch halt um Kunden schnell abzufertigen....
Meine Reaktion: ich werde wohl sofort alles kündigen und dann wieder neu abschließen, weil Geld habe ich nicht zu verschenken. Ich denke sehr viele Leute aus meinem Wohngebiet werden sich mir anschließen. Sowas könnte man doch auch locker umgehen, wenn man seinen Bestandskunden etwas mehr Augenmerk schenken würde und ein offenes Ohr hat. Ich werde aber vorher auch mal eine KD Service Stelle in meiner Nähe aufsuchen - das Gespräch unter vier Augen bringt oftmals mehr als ein Telefonat.
Beste Grüße....
Ich bin seit sehr langer Zeit Kunde bei KD und eigentlich auch sehr zufrieden. Das ab und an mal Wartungsarbeiten anfallen und dadurch kurze Störungen auftreten ist kein Problem und für mich akzeptabel.
Aber meine Meinung: KD Bestandskunden sind die Loser....
Ich habe von Anfang an das Paket Comfort+ für 39,90 Euro/Monat abgeschlossen. Nun flattern bei mir alle 2 Wochen Werbung von KD ins Haus. Die letzte kam heute: Internet & Telefon 32 für 19,90. Nach einem Jahr dann 29,90. Das sind dann immer noch 10 Euro weniger als ich jetzt zahle und das Paket Comfort+ ist ja wohl absolut gleich.
KD legt wohl kaum Wert seinen treuen Bestandskunden mal Infos, oder einen Bonus zukommen zu lassen. Nach einem Anruf bei KD sagte man mir da könne man nix dran ändern, bla bla bla....das typisch geschulte Gespräch halt um Kunden schnell abzufertigen....
Meine Reaktion: ich werde wohl sofort alles kündigen und dann wieder neu abschließen, weil Geld habe ich nicht zu verschenken. Ich denke sehr viele Leute aus meinem Wohngebiet werden sich mir anschließen. Sowas könnte man doch auch locker umgehen, wenn man seinen Bestandskunden etwas mehr Augenmerk schenken würde und ein offenes Ohr hat. Ich werde aber vorher auch mal eine KD Service Stelle in meiner Nähe aufsuchen - das Gespräch unter vier Augen bringt oftmals mehr als ein Telefonat.
Beste Grüße....
-
- Fortgeschrittener
Re: KD Bestandskunden sind die Loser....
So handelt aber jede Firma, das hat nichts mit KD zu tun. Ich war Jahre bei 1&1 und habe entsprechend einen alten DSL-Tarif gehabt, der natürlich teurer war, als alle aktuelleren Angebote. Natürlich meldet sich niemand von denen. Warum auch? Das sind Unternehmen, die das Maximum an Geld verdienen wollen. Alles legitim.
Aber, als ich dann 6 Monate vor Ablauf meinen 1&1 Vertrag gekündigt hatte, wurde ich von 1&1 mit aktuellen Tarifangeboten und einem Geldbonus bombardiert. Aber am Ende war KD trotzdem preiswerter.
Kann mir gut vorstellen, das wenn man bei KD kündigt, das man einen netten Brief oder Anruf mit einem aktuellen Angebot erhält. Ich würde also einfach früh genug (am besten mehrere Monate vor Frist) kündigen und abwarten.
Aber, als ich dann 6 Monate vor Ablauf meinen 1&1 Vertrag gekündigt hatte, wurde ich von 1&1 mit aktuellen Tarifangeboten und einem Geldbonus bombardiert. Aber am Ende war KD trotzdem preiswerter.
Kann mir gut vorstellen, das wenn man bei KD kündigt, das man einen netten Brief oder Anruf mit einem aktuellen Angebot erhält. Ich würde also einfach früh genug (am besten mehrere Monate vor Frist) kündigen und abwarten.
-
- Insider
Nur die, die sich nicht informieren.Magman hat geschrieben:Aber meine Meinung: KD Bestandskunden sind die Loser....
Du hattest eine MVLZ von 12 Monaten. Danach konntest du jederzeit in einen anderen Tarif zu Bestandskundenkonditionen wechseln. Gegebenenfalls müsstest du 19,90 Euro Tarifwechselgebühr zahlen. Aber in das Paket Comfort für 29,90 Euro kannst du schon lange wechseln.Magman hat geschrieben:Ich habe von Anfang an das Paket Comfort+ für 39,90 Euro/Monat abgeschlossen. Nun flattern bei mir alle 2 Wochen Werbung von KD ins Haus. Die letzte kam heute: Internet & Telefon 32 für 19,90. Nach einem Jahr dann 29,90. Das sind dann immer noch 10 Euro weniger als ich jetzt zahle und das Paket Comfort+ ist ja wohl absolut gleich.
-
- Newbie
Hi Scraby,Scraby hat geschrieben:Magman hat geschrieben:
Aber in das Paket Comfort für 29,90 Euro kannst du schon lange wechseln.
wo steht das denn? Hatte ich jedenfalls nie gesehn bei KD
Ich werde den KD Shop aufsuchen, mal sehn wie man mir da entgegenkommt. Ich bin jedenfalls keiner von denen, die nur draußen rummotzen über KD. Wenn man mich allerdings versucht per Telefon 'abzuwimmeln' kann ich sauer werden. Vielleicht habe ich bei meinem nächsten Gespräch mehr Glück und erwische einen freundlichen Kontakt
-
- Fortgeschrittener
Das steht im "Kleingedruckten". Ich habe diesen Wechselbonus schon 2 Monate vor Ablauf der MVLZ am Telefon abgesprochen, hat alles geklappt. Die Wechselgebühr von 19.90 € war natürlich zu zahlen aber möglich ist das alles.
Pixeluser
Pixeluser
-
- Ehrenmitglied
Geredet wird viel wenn der Tag lang ist....Der nächste CCA weiss nicht was der andere Dir gesagt hat und wird auch wahrscheinlich nichts grossartig anderes sagen...vielleicht hörtest Du Dich auch nicht so entschlossen an. Mosern und meckern werden bestimmt viele Kunden am Telefon, aber handeln werden sie nicht alle.
Eine Kündigung mit Unterschrift ist aber ein negativer Fakt (Höchststrafe) für die Statistik der schnellstens versucht korrigiert zu werden indem du durch ein Rückholangebot die gleichen Konditionen wie ein Neukunde bekommst.
Es ist wirklich schwer zu verstehen warum man als (Alt)Kunde der immer pünktlich zahlt, dadurch bestraft wird mehr zu zahlen als Neukunden wo es gar nicht feststeht wie liquide sie sind und wie regelmässig sie zahlen werden. Normalerweise müsste es genau umgedreht laufen, als so eine Art Treuebonus den man sich durch meinetwegen 12 Monate regelmässigen Zahlens erarbeiten muss.
Da sind alle Anbieter gleich und muss meinem Vorschreiber recht geben. Ich hab es gerade erst bei meinem AlternativISP durch, von alleine kommt keiner und sagt Dir den Masterweg wie Du für das gleiche Produkt weniger Geld zahlen kannst. Da muss man hinterherlaufen, sich bemühen oder gar kündigen um nicht der Depp zu sein.
Eine Kündigung mit Unterschrift ist aber ein negativer Fakt (Höchststrafe) für die Statistik der schnellstens versucht korrigiert zu werden indem du durch ein Rückholangebot die gleichen Konditionen wie ein Neukunde bekommst.
Es ist wirklich schwer zu verstehen warum man als (Alt)Kunde der immer pünktlich zahlt, dadurch bestraft wird mehr zu zahlen als Neukunden wo es gar nicht feststeht wie liquide sie sind und wie regelmässig sie zahlen werden. Normalerweise müsste es genau umgedreht laufen, als so eine Art Treuebonus den man sich durch meinetwegen 12 Monate regelmässigen Zahlens erarbeiten muss.
Da sind alle Anbieter gleich und muss meinem Vorschreiber recht geben. Ich hab es gerade erst bei meinem AlternativISP durch, von alleine kommt keiner und sagt Dir den Masterweg wie Du für das gleiche Produkt weniger Geld zahlen kannst. Da muss man hinterherlaufen, sich bemühen oder gar kündigen um nicht der Depp zu sein.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Insider
Schau mal in der Preisliste. Die ist auch online hinterlegtMagman hat geschrieben:wo steht das denn? Hatte ich jedenfalls nie gesehn bei KD
Tarifwechsel (2) 19,90 €
2) Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich (auch in der Mindestvertragslaufzeit), wenn der Grundpreis höher als oder gleich ist wie der des aktuell gebuchten Produkts. Ein Wechsel in Tarife mit niedrigeren Grundpreisen ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Bei jedem Tarifwechsel erhalten Sie eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Selbst wenns nicht 19,90 Euro monatlich sind und das Wechselentgelt anfällt sparst du nach 2 Monaten dann auch 10,- Euro im Monat.
-
- Newbie
Ich halte euch mal auf dem laufenden wie die 'Sache' ausgegangen ist.
Eins steht allerdings jetzt schon fest: Wäre KD in saarländischen Händen, wären sie vielleicht nicht ganz so reich, dafür aber um so herzlicher
...genießt die Sonne
Eins steht allerdings jetzt schon fest: Wäre KD in saarländischen Händen, wären sie vielleicht nicht ganz so reich, dafür aber um so herzlicher
...genießt die Sonne
-
- Insider
Wo kann ich dem Saarland spenden? Oder gehts in die Privatinsolvenz?Magman hat geschrieben: KD in saarländischen Händen, wären sie vielleicht nicht ganz so reich,
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 19002.html
KDG selbst hatte kein Geld erhalten, konnte im vergangenen Jahr aber die drückende Schuldenlast von rund 3 Milliarden Euro auf 2,866 Milliarden Euro reduzieren.
-
- Kabelexperte
Die Anbieter umkämpfen den Markt mit allen Mitteln, aber ihre Argumente sind begrenzt. Wem nutzt ein nicht netzneutraler Internetzugang mit 100 oder 1000MBit etwas, das betrachtet doch mal realistisch. Der andere Part sind Bonschepreise für Neueinsteiger, das machen momentan auch fast alle Anbieter. Das Kunden nur 1 Jahr bleiben ist dann auch einkalkuliert, aber man hat sie vom Wettbewerber shanghait.
P.S. Die Netzneutralität gerät immer mehr ins Wanken, die Zahl der Anbieter die über QoS nachdenken steigt. Mit Cripplenet können Anbieter noch günstigere Preise gestalten.
http://pro-netzneutralitaet.de/
P.S. Die Netzneutralität gerät immer mehr ins Wanken, die Zahl der Anbieter die über QoS nachdenken steigt. Mit Cripplenet können Anbieter noch günstigere Preise gestalten.
http://pro-netzneutralitaet.de/
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P