TV.Berlin hat geschrieben:Deine Eltern vielleicht - aber der Grosteil ist ziemlich unbedarft was das betriift - stell ich jedenfalls jeden Tag fest.
Wie stellst Du das denn fest ? machst Du täglich representative Umfragen. Ist schon ziemlich gewagt, von ein paar eigenen Erfahrungen, auf die Allgemeinheit zu schliessen. Ausserdem kann man hier im Forum lesen, das viel Jüngere auch ziemlich hilflos/unbedarft, der Materie gegenüber stehen.
Ich jedenfalls - da ich auch zur älteren Generation gehöre - sehe in meinem Umfeld überall Computer im Haushalt stehen. Was nicht heisst, das auch jeder Nutzer ein absoluter Kenner/Könner ist, bin ich auch nicht. Aber immerhin bin ich derjenige, der Jüngeren in meinem Umfeld Tips gibt und Ihnen auch die PCs einrichtet und sogar baut.Ausserdem, wenn Du mal mit offenen Augen durch die Stadt gehst, siehst Du kaum noch einen "Alten" ohne Handy, also das wurde schonmal angenommen.
Trotzallem, stand ich aber beim Kabelanschluß und LCD TV, wie ein Ox vorm Tor und musste mich hier erstmal informieren, um mit dem ganzen Kram erstmal zurecht zu kommen. Vergiss nicht, es ist immer ein Vorteil mit der Materie aufzuwachsen, als sich mit etwas ganz neuem anzufreunden.
Nunja, auch das ist wieder OT, konnte ich trotzdem nicht so stehen lassen