Bin neuling und habe ein Paar Fragen zu den angeboten!!

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Crazyblitzer
Newbie

Bin neuling und habe ein Paar Fragen zu den angeboten!!

Beitrag von Crazyblitzer »

Hallo,

Ich wohne in einer Mietwohnung und habe daher auch KD. Habe einen Plasma Tv und auch eine Dolby -Anlage was mich reizt ist das
Angebot von KD.
Was würdet ihr nehmen Kabel Digital +, Kabel Digital Home oder Kabel Digital Home+ ?
Habe schon nach vielen Sachen hier gesucht aber komme irgendwie nicht weiter.
Kenne mich auch mit der Sache noch nicht wirklich gut aus muss ich sagen wäre Euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

mfg
Artchi
Fortgeschrittener

Re: Bin neuling und habe ein Paar Fragen zu den angeboten!!

Beitrag von Artchi »

Man kann dir die Entscheidung nicht abnehmen. Du mußt doch wissen, was DU willst.

Eigentlich ist das auch ganz einfach, wenn man verstanden hat was das bedeutet:

Digital: private Sender in SDTV (RTL, Sat.1 usw.)
Home: Pay-TV in SDTV (d.h. Spartensender, wie TNT Serie, TNT Film, AXN, History usw.), ohne Werbeunterbrechung.
+: Festplatten-Recorder

Und das kann dann kombiniert werden. Wobei Digital immer dabei ist, das kostet 2,90 EUR pro Monat.
Ob du einen Festplatten-Recorder brauchst, mußt du selber wissen.

Dann kommt es darauf an, ob du einen HDTV-Receiver mieten oder kaufen willst. Wenn du ihn kaufst (169 EUR), zahlst du nur 2,90 EUR pro Monat für das Digital-Angebot. Wenn du noch Home willst, zahlst du 10 EUR extra.

Wenn dein PlasmaTV recht neu ist, hast du evtl. sogar schon einen HDTV-Receiver mit CI+-Steckplatz, dann brauchst du nur das CI+-Modul für 79 EUR.
MatzeOne
Newbie

Beitrag von MatzeOne »

Hallo Alle Zamm =),

So bin genauso neu wollte aber nich n extra thread aufmachen.
Ich hab mir vor ner Woche die CI+ bei KDG bestellt.
Mal abgesehen davon das ich immer noch auf das Modul samt karte warte, würde mich mal interessieren ob da nun noch was passiert bezüglich der Pro7 HD sat1 HD geschichte?

Und zwar bin ich davon ausgegangen das ich mit dem ****** CI+ direkt auch die ganzen HD Sender empfangen kann.
Jetzt habe ich mich dann etwas belesen und musste erschreckend feststellen das sich im endeffekt nix ändert an meinem TV-Angebot-> Kabel SELECT geht wohl über CI+ nicht, die Disney-Sender auch nicht, Aufzeichnen, Vorspulen und pause wohl auch nicht und von Pro7 HD, RTL HD und Sat1 HD kann man im Moment ( zumindest bei KGD ) nur träumen.

Mich würde interessieren ob ich damit richtig liege bzw ob ich nicht am besten gleich den Auftrag noch stornieren kann???

Freu mich über Antworten oder am besten ein paar weisende Worte von jemandem der am besten schon das CI+ hat.

Grützi, MatzeOne
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MatzeOne hat geschrieben: Jetzt habe ich mich dann etwas belesen und musste erschreckend feststellen das sich im endeffekt nix ändert an meinem TV-Angebot-> Kabel SELECT geht wohl über CI+ nicht, die Disney-Sender auch nicht, Aufzeichnen, Vorspulen und pause wohl auch nicht und von Pro7 HD, RTL HD und Sat1 HD kann man im Moment ( zumindest bei KGD ) nur träumen.
So isses.
Mich würde interessieren ob ich damit richtig liege bzw ob ich nicht am besten gleich den Auftrag noch stornieren kann???
Klar. Retourenschein ausfüllen, mit Retourenaufkleber zurückschicken und gut is. Liegt alles bei
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
MatzeOne
Newbie

Beitrag von MatzeOne »

Och menno sowas ist doch ka**e......
da denkt man man gönnt sich mal was und dann........
......also WENN's dann kommt dann gehts wieder zurück mit nem Bild vom Stinkefinga =(

Grützi, MatzeOne
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

MatzeOne hat geschrieben:musste erschreckend feststellen das sich im endeffekt nix ändert an meinem TV-Angebot
Schaust Du jetzt auch schon digital, oder warum ändert sich nichts bei Dir?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
MatzeOne
Newbie

Beitrag von MatzeOne »

ne hab jetzt analog.....
aber wenn ick keen kino select keen pro7 hd etc bekommen denn is der einzigste Grund die ci+ zu behalten dmax und 2 monate national geographic
+
oder soll es sich trotzdem lohnen

-.-
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

MatzeOne hat geschrieben:ne hab jetzt analog.....
aber wenn ick keen kino select keen pro7 hd etc bekommen denn is der einzigste Grund die ci+ zu behalten dmax und 2 monate national geographic
+
oder soll es sich trotzdem lohnen

-.-
Es gibt doch noch genug andere Sender, die analog nicht eingespeist werden.
Select Kino wird in absehbarer Zeit denk ich, schon noch funktionieren :)

Außerdem hast du digital doch eine viel besser Bild - und Tonqualität! Vor Allem auf einem Flachbild-TV sollte ein großer Unterschied bemerkbar sein!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Auch ohne HD hast du die Sender wie Pro7 über CI+ bzw. DVB-C in besserer Qualität als über analoges Kabel.
Das ist doch schon eine Steigerung!
MatzeOne
Newbie

Beitrag von MatzeOne »

aha das sich die Bild und Ton-Quali (ins positive) ändert ist mir nicht bewusst gewesen....
habe gestern auch nochmal mit meine Frau gequatscht.
Die meinte naja wenn die HD sender dann (hoffentlich noch dieses Jahr) kommen dann ist ihr das ok soweit -> hab Sie mit Kabel Deutschland nur wegen sixx rumbekommen -> ich schlauer fuchs iich :grin:

Ich habe mich also dazu entschlossen die CI+ wenn sie denn da ist (warte jetzt mittlerweile schon fast 2 wochen) zu behalten.

Ich denke das es für den Anfang genügt da dann ja auch endlich 5.1 aus der 5.1 anlage auszuquetschen geht und der Programmguide denke ich doch ein großer schritt nach vorne ist =)

Hatte gestern mal geguckt was es für alternativen gibt aber:
a) möchte bzw kann ich keine Sat-Schüssel bei uns anbringen und wär mir auch zu teuer (Schüssel, LNB, Reciever)
b) eutelsat bekomm ich bei mir zu hause nich ( hab den namen vom anbieter vergessen )
c) mein Schwiegervater bekommt von T-Home Fernsehen -> nein Danke (Bildaussetzer, schwarzes bild, Ton verzögert oder weg =( )
d) Unity Media bzw Telecolumbus bekomm ich auch nich bei mir
e) Ich mag nicht NOCH eine Fernbedienung

Danke Für eure Antworten -> Ihr ( Hier allgemein im Forum ) habt mich ein ne ganze ecke schlauer gemacht =)

Da gibt es nur noch eine Frage die sich mir stellt und zwar ist es möglich die CI+ so zu
( hacken möchte ich nich sagen ) bearbeiten :grin: das selbst wenn der Sender sagt nö du darfst nicht aufnehmen oder vorspulen etc ich trotzdem meine Freiheiten in die Richtung habe?

Gruß, MatzeOne