da mir langsam meine ideen ausgehen was ich noch so machen kann, dachte ich mir, ich schreib einfach mal =)
Folgendes.
Ich bin im besitz von KD Internet 32bit ohne telefon, ein motorola modem und ein D-Link Dir-300.
Seit ein paar monaten macht mein internet faxen... und seit 2 wochen wars richtig eklig...
Seiten teilweise sehr lahm oder garnicht aufgerufen... Pingzeiten die nicht besonders feierlich sind... und einen maximalen upload von 1mbit...
Natürlich hab ich schon oft mit den herrschaften von KD telefoniert, die mir versicherten das alles in ordnung sei.
Somit hab ich mich selbst auf die suche nach dem fehler gemacht.
Notebook direkt am Modem -> Topwerte, Topping, Superschnell... jedoch nach wie vor nur 1mbit upload
Schließ ich aber alles wieder an den Router... fangen wieder die probleme wie oben beschrieben an...
Ich habe rein garnichts an dem router geändert! Das is irgendwann gekommen und blieb so...
So... jetzt hab ich natürlich alles ausprobiert... settings geändert, werkseinstellungen zurueck... einzelne sachen deaktiviert... usw usw usw.
Alles ohne erfolg... also heute nen Linksys WRT54G drangehängt(der im absoluten topzustand ist) und hab genau die selben probleme nur nicht ganz so schlimm aber dennoch spürbar...
Natürlich habe ich da mitlerweile auch bissl rumgefrieckelt und geschaut was ich machen kann... jedoch ohne wirklich großen erfolg

So jetzt meine frage an euch... hat von euch noch irgend jemand ne springende idee oder muss ich mich damit abfinden?
Weitere informationen zu meinem system...
Windows 7
Aktuelleste Firmware von beiden Routern
Lan Kabel vom modem zum Router 10m
Aktuellester Netzwerkkartentreiber
Statische ip für meinen pc
joa... wenn noch mehr benötigt wird, reich ich die gerne nach =)
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Marco