derzeit analoges kabel in den mietnebenkosten enthalten.
könnte ja für 2,80 im monat auf digital wechseln laut website aber die meiste zeit schau ich tv via pc.
gibts da das empfangsgerät von kabel deutschland umsonst geliehen oder muss man den kaufen bzw monatlich miete ?
habe derzeit ne analoge tv karte auf nen selbstgebastelten multimedia pc - muss ich mir da eine neue tv karte kaufen ? falls ja welche ?
kann ich weiterhin das tv programm aufnehmen oder ist es verschlüsselt ?
kann ich weiterhin auf mehr als einen tv gleichzeitig unterschiedlich programm schauen ?
brauch ich ein empfangsgerät für jedes gerät ?
Digitales Tv was braucht man um es am pc zu sehen ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Digitales Tv was braucht man um es am pc zu sehen ?
Wenn du die digitalen Vorzüge alle haben willst, bleibt nur, die Karte zu tauschen. Stichwort HTPC gibts hier einiges.taretha hat geschrieben: habe derzeit ne analoge tv karte auf nen selbstgebastelten multimedia pc - muss ich mir da eine neue tv karte kaufen ? falls ja welche ?
Gegen die Verschlüsselung hilft nur die relativ kostspielige Variante, DVB-C-Karte CI-Slot, Alphacrypt und Smartcard. Weiche Lösungen werden hier nicht propagiert.kann ich weiterhin das tv programm aufnehmen oder ist es verschlüsselt ?
Wenn du einen Karte mit Multituner hast, ja, sonst nein. Die Variante mit mehreren Steckkarten ist dann schon sehr sehr... teuer.kann ich weiterhin auf mehr als einen tv gleichzeitig unterschiedlich programm schauen ?
Theoretisch ist aber auch möglich, dass du die digitale Karte zusätzlich einbaust. Damit bleibt die alte Karte in der Funktionalität erhalten, und du hast zusätzlich digital.
Für digital brauchst du für jedes Empfängerät, was digital empfangen soll, einen Receiver, bzw ein CI(+) Modul. Die digitalen Signale werden jedoch jetzt und in Zukunft gleichzeitig mit dem analogen Signal, welches du jetzt bereits empfängst ausgestrahlt, kommen über das selbe Kabel zur selben Dose. Es besteht also keine Pflicht, alle Geräte auf Digital umzurüsten. Dort wo es gewünscht ist, kannst du jederzeit wechseln. Und sogar beides an einem Fernseher gleichzeitig empfangenbrauch ich ein empfangsgerät für jedes gerät ?
-
- Newbie
dann ist doch digital der grösste schrot und nur abzocke und geldmacherei
okay ihr habt mehr bildqualität aber bei analog konnte man wenigstens auf mehr als einen tv fernsehen und wenigstens die sendungen aufnehmen.
wir haben zum bsp 2 fernseher dann müssten wir ja 2 receiver kaufen und 2 abos
komisch das soviele leute sich verarschen lassen - ne da bleibt ich liebe analog
okay ihr habt mehr bildqualität aber bei analog konnte man wenigstens auf mehr als einen tv fernsehen und wenigstens die sendungen aufnehmen.
wir haben zum bsp 2 fernseher dann müssten wir ja 2 receiver kaufen und 2 abos
komisch das soviele leute sich verarschen lassen - ne da bleibt ich liebe analog
-
- Insider
Nein.
Nur ein Abo. Pro Vertrag bekommt man bis zu drei Smartcards.
Du benötigst zwar für jedes Empfangsgerät einen Receiver, aber die Vorteile überwiegen doch klar dem analogen Fernsehen.
- mehr Sender, darunter auch ALLE Dritten und die ausschließlich digital verbreiteten Sender 1extra, 1plus, einsfestival, zdf_neo, zdftheater und zdfinfol ggf. auch die HD-Sender "Das Erste HD", "ZDF HD" und "Arte HD"
- mehr Privatsender(z.B. der neue Sender "sixx")
- viel bessere Bild- und Tonqualität als analog
- die Aufnahme der öffentlich-rechtlichen Sender geht immer(auch HD), da diese auch digital unverschlüsselt übertragen werden
- zukunftssicher. Über kurz oder lang werden auch sämtliche analogen Kabelsignale abgeschaltet.
Mit Digital-TV kannst du nichts falsch machen!
Nur ein Abo. Pro Vertrag bekommt man bis zu drei Smartcards.
Du benötigst zwar für jedes Empfangsgerät einen Receiver, aber die Vorteile überwiegen doch klar dem analogen Fernsehen.
- mehr Sender, darunter auch ALLE Dritten und die ausschließlich digital verbreiteten Sender 1extra, 1plus, einsfestival, zdf_neo, zdftheater und zdfinfol ggf. auch die HD-Sender "Das Erste HD", "ZDF HD" und "Arte HD"
- mehr Privatsender(z.B. der neue Sender "sixx")
- viel bessere Bild- und Tonqualität als analog
- die Aufnahme der öffentlich-rechtlichen Sender geht immer(auch HD), da diese auch digital unverschlüsselt übertragen werden
- zukunftssicher. Über kurz oder lang werden auch sämtliche analogen Kabelsignale abgeschaltet.
Mit Digital-TV kannst du nichts falsch machen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
axxo 3 karten dann hat der obere mir das falsch erzählt
okay gibt bei kabel deutschland auch ne mietoption oder gibts da die receiver umsonst ?
bzw der receiver hat doch jeden falls laut dem wiki bild doch nen ein und ausgang kann ich da nicht einfach das kabel vom ausgang in die tv karte stecken
weil das was rauskommt ist doch schon entschlüsselt oder ?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ckside.jpg
das bild mein ich
weil ohne richtige aufnahmefunktion - festplatten recorder zählt nicht - und das ich mir das aufgenommen brennen kann verliert das den reiz für mich
schliesslich zahl ich ja dafür also müsste ich auch das recht haben es aufzunehmen
okay gibt bei kabel deutschland auch ne mietoption oder gibts da die receiver umsonst ?
bzw der receiver hat doch jeden falls laut dem wiki bild doch nen ein und ausgang kann ich da nicht einfach das kabel vom ausgang in die tv karte stecken
weil das was rauskommt ist doch schon entschlüsselt oder ?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ckside.jpg
das bild mein ich
weil ohne richtige aufnahmefunktion - festplatten recorder zählt nicht - und das ich mir das aufgenommen brennen kann verliert das den reiz für mich

schliesslich zahl ich ja dafür also müsste ich auch das recht haben es aufzunehmen
-
- Insider
War "Es besteht also keine Pflicht, alle Geräte auf Digital umzurüsten." so undeutlich?! Von Abos hab ich bisher nichts gesagt... Nur, eben dass DVB-C am Computer ne ziemliche Materialschlacht ist und mit über 100€ pro Tuner alles andere als preiswert isttaretha hat geschrieben:axxo 3 karten dann hat der obere mir das falsch erzählt
Keine Ahnung, guck doch auf die Homepage von denen...okay gibt bei kabel deutschland auch ne mietoption oder gibts da die receiver umsonst ?
Klar geht das... Der Ausgang ist nur ein einzelner Sender, Umschalten musst du dann am Receiver, nicht am Rechner, der würde dann auf der selben Quelle stehenbleiben. Am Antennenausgang ist dasselbe wie am Eingang, lediglich an den beiden Scartbuchsen ist 1(ja, ein Kanal, der im Receiver eingestellt ist) ursprünglich digitales Signal, welches deine analoge Karte verarbeiten kann. Dann ist noch die Frage, wie der Eingang der TV-Karte ausgeführt ist, was ein wichtiges Nadelöhr für die Qualität ist, die am Ende rauskommt.bzw der receiver hat doch jeden falls laut dem wiki bild doch nen ein und ausgang kann ich da nicht einfach das kabel vom ausgang in die tv karte stecken
Dann musst du - mit externem Receiver - Receiver und den Rechner programmieren. Und kannst dadurch, dass im Receiver nur ein Programm rauskommt, gibts auch nur ein digitales Programm an der TV-Karte. Die Tuner, die dadurch nicht belegt sind, können natürlich einfach so weiterarbeiten und analog aufzeichnenweil ohne richtige aufnahmefunktion - festplatten recorder zählt nicht - und das ich mir das aufgenommen brennen kann verliert das den reiz für mich
Das erzähl mal denen die hier auf diesem Planeten Gesetze machen...schliesslich zahl ich ja dafür also müsste ich auch das recht haben es aufzunehmen

-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Manche analoge TV-Karten wie z.B. die von Hauppauge haben für solche Zwecke um diese "Doppeltbedienung" komfortabel zu machen einen sogenannten "IR-Blaster", d.h. du klebst das Infrarot-Modul der TV-Karte, was sonst für deren Fernbedienung zuständig ist, an den IR-Empfänger des Receivers und kannst dann über das normale Programm der TV-Karte deinen Receiver fernsteuern.
Aber das Bild wird nicht gut sein, da über analoges Antennenkabel übertragen, wird nicht besser sein als analoges Kabel, eher schlechter. Würde ich gar nicht einsehen, wenn man das digitale TV schon bezahlen muss, sollte man sich das auch in der besseren Qualität angucken.
Aber das Bild wird nicht gut sein, da über analoges Antennenkabel übertragen, wird nicht besser sein als analoges Kabel, eher schlechter. Würde ich gar nicht einsehen, wenn man das digitale TV schon bezahlen muss, sollte man sich das auch in der besseren Qualität angucken.
-
- Insider
Übers analoge Antennenkabel wird aber nix neues Übertragen, aber die meisten TV-Karten haben nen Composite-Eingang, und der ist eben Qualitativ das schlechteste, ganz selten gibts SVHS(Y/C), aber selbst das haut nicht wirklich vom Hocker... Dolby Digital bekommt man so auch nicht zu hören. Die Receiver Extern-Geschichte ist die mit Abstand schlechteste Variante, Digitales Fernsehen überhaupt zu guckenmh0001 hat geschrieben: da über analoges Antennenkabel übertragen, wird nicht besser sein als analoges Kabel, eher schlechter.
HTPC im Kabel war schon immer eine gewisse Extravaganz, die entweder Qualitativ(s.o.) mistig wird oder extrem teuer wird, wenn man mehr als einen Tuner haben willwenn man das digitale TV schon bezahlen muss, sollte man sich das auch in der besseren Qualität angucken.