Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
jolondre
Newbie

Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von jolondre »

RedScorpion313 hat geschrieben:Also bei mir fehlt bei Sport HD 1, Discovery HD und Europsort HD der Ton.
Hoffe es ist nur eine störung..
Ton geht... :musik:
Philips 42 PFL 5603 D/ 12
Philips HTS 8100 DVD Heimkino-Soundbar-System
Sagemcom RCI88-320 KDG Digital Receiver
Western Digital TV Live HD Media Player
Logitech Harmony One Fernbedienung
Samsung BD-P1400 Blu-ray Player
Bluray über Notebook zu TV
Internet - KD 60 000 + Kabel Digital Home+ und Kabel Digital Home HD und KD Mobile
Seit 21 September 2010 auch Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky HD für 24,90 auf 12 Monate :-)
http://www.speedtest.net/result/964084253.png
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo

überhitztz kann diese nicht sein, da diese bvei mir frei steht also in keine schrank etc. des weiteren war die den ganzen Tag ausgeschaltet. Habe sie ja erst eingeschaltet, am Abend wo ich von der Arbeit kam, und da nach ca. 5 min. Konnte man nicht mehr hin und her schalten, es haben da nur alle möglichen lampen geleuchtet.
Wenn ich die formatieren soll wie kann ich meine Aufnahmen die ich gemacht habe sichern?

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

jolondre hat geschrieben:
RedScorpion313 hat geschrieben:Also bei mir fehlt bei Sport HD 1, Discovery HD und Europsort HD der Ton.
Hoffe es ist nur eine störung..
Ton geht... :musik:
Bei mir mittlerweile auch wieder:) EPG hat sich über Nacht auch aktualisiert. Mir fehlen aber (außer Sky Cinema HD) leider noch die Daten für Sky HD Sender.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

RedScorpion313 hat geschrieben:Mir fehlen aber (außer Sky Cinema HD) leider noch die Daten für Sky HD Sender.
Kann ich so bestätigen, auch über längere Zeit. Die gingen aber mal, meine ich. Scheinen wohl in der EPG-Quelle zu fehlen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Jens aus Berlin hat geschrieben: Wenn ich die formatieren soll wie kann ich meine Aufnahmen die ich gemacht habe sichern?
Gar nicht. Wenn du ihn einschickst, sind sie aber auch weg, weil du ein anderes Gerät bekommen wirst, daher ist formatieren, so es zu einer Lösung führt, schneller und einfacher, als das Gerät zu tauschen.

Ich würde es erst mit Werkseinstellungen versuchen, dann Platte formatieren, wenn erstes nicht klappt. Und wenn beides keinen Erfolg zeigt, das Gerät tauschen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
m0rph
Newbie

Beitrag von m0rph »

Hi,

hab letztens War of the Worlds aufgenommen. Man konnte den Film nicht ansehen, da es ständig (alle 2 Sekunden) Bild und Tonruckler gab. Extrem nervig - ich habe noch nicht weiter getestet, aber die meißten Aufnahmen gingen. Hin und wieder mal ein minimales Tonproblem (kurzer Aussetzer), aber das hatte ich noch nicht.

An die Harmony Nutzer:

Da ich größere Probleme mit meiner One und der Bedienung des Sagemcom hatte, habe ich den Support angerufen. Als ich meinte, ich habe einen Dig. Festplattenrekorder meinte er "ah dann haben Sie sicher den Sagemcom". Logitech arbeitet an einem Profil für den Sagemcom (wann auch immer das kommen mag).
Meine Probleme mit der Harmony und dem Sagemcom haben sich dahingehend gezeigt, dass er sehr langsam auf Tastendruck reagiert hat - Anpassen der Wiederholung und Verzögerung hat nichts gebracht. Der Supporter hat mir den Tipp gegeben, die Tastenbefehle nicht "normal" anzulernen, sondern binär. Nun klappt es besser, allerdings reagiert der Sagemcom auf die Original-FB noch deutlich flotter.
Grüße

m0rph
hotdwarf
Newbie

Beitrag von hotdwarf »

hallo,

kann man eigentlich ne Festplatte anschliessen und seine Serien dort sichern??

Danke
maex-la
Newbie

Aufnahmen weg - auch bei anderen???

Beitrag von maex-la »

Hallo allseits!

Bisher habe ich zu den Usern gehört, bei denen das Gerät an sich problemlos funktioniert hat.

Jetzt waren aber alle zuvor erfolgreich abgeschlossenen Aufnahmen weg.
Meine Familie schwört Stein und Bein, dass keiner auf "alle Aufnahmen löschen" gegangen ist. Und auch eine Störung war nicht erkennbar: kein Hängen, kein Abstürzen, Neustarten oder Ähnliches.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob wirklich eine Fehlfunktion vorlag, und damit mit Wiederholung zu rechnen ist. :confused: :confused: :confused:

:fahne: Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet??? :fahne:

Gruß!

Maex
Bluna74
Newbie

Beitrag von Bluna74 »

Scheint ja echt ein richtig tolles Gerät zu sein :party: :kater: :mussweg:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Bluna74 hat geschrieben:Scheint ja echt ein richtig tolles Gerät zu sein :party: :kater: :mussweg:
T-Home Entertain reloaded. Extra für's Kabel. :kater:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2